Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Löten, ich drehe durch.

Löten, ich drehe durch.

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Löten, ich drehe durch.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.06.2020 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Quetschverbinder !?!?!?
Lötverbindungen waren an Fahrzeugen schon immer schlecht. ( ja, klar ... kann man machen )

Lötspitzen sind seit Jahrzehnten beschichtet. Da hat ne Feile nix dran zu suchen. Oder reden wir hier über
einen Gasbrenner mit Kupferspitze eines Dachdeckers ?


Gruss Börnie

mein Lötkolben ist noch aus der guten alten DDR, Lötspitze sauber feilen und der Spitze wieder Form geben, neu verzinnen, fertig! Das klappt schon fast 35 Jahre so.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.06.2020 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Jaja wiederholt sich alles.... 😂

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 15.06.2020 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Nein, denn wie du schreibst sind es Lötverbinder, wenn es mit dem Löten nicht klappen will, weil die Kupferlitzen „verschmutzt/Korrodiert“ sind, geht es damit auch nicht.

Richtig, drum schrieb ich ja auch Löt/Schrumpverbinder, also entweder oder war damit gemeint.
Es gibt auch welche die werden erst nur gequetscht, dann erhitzt, das setzt dann Kleber im Schlauch frei was wiederrum
auch für Dichtigkeit sorgt wegen Wasser usw.
Da ist wohl auch Lot drin welches sich verflüssigt, kann aber ja nicht weg.
Man könnte somit die Litzen der beiden Kabelenden ineinander drillen für den Kontakt, wenn das Zinn partout nicht hält-
Käme halt auf nen Versuch an.

https://www.youtube.com/watch?v=RGNp5_RhQwc


triple

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 15.06.2020 13:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge Crimpverbindungen. 

Splice

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 883L (Super)Low: Federbeine schlagen durch (Mehrere Seiten 1 2)
von Berbe75
24
13162
11.05.2021 14:55
von Börtches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
49
20920
08.06.2020 13:15
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen