Servus Leute,
folgendes: Mir hats vor 1,5 Monaten während der Stadtfahrt die vordere Zündkerze rausgehauen - Gewinde im Motor war verschlissen. Meine ortsansässige Motorradwerkstatt reparierte dies nachdem ich Anfang diesen Monats den Termin bekommen habe.
Er demontierte die linke Tankhälfte und bohrte ein Loch in das er eine Hülse setzte indie er das neue Gewinde schnitt. Soweit sogut... Gestern abgeholt!
Ich benötige neue Blinker hinten, so dachte ich mir machste ne Probefahrt nach Koblenz (25km) chillig über die Autobahn.
Nach 15km ging sie mir plötzlich aus - in der Baustelle - 1 Fahrstreifen - Feierabendverkehr!!!
Zum Glück gings bergab und ich konnte mit 30-40km/h rollen und in eine Bucht rein.
Ich versuchte nochmal zu Starten, sie sprang kurz an und ging wieder aus. 2-3x das Ganze.
Standgas etwas höher gedreht, angelassen - dasselbe. Sie ging aus und sprang nicht wieder an. BATTERIE VOLL, TANK VOLL - nur fürs Protokoll!!
Dann habe ich die vordere Zündkerze rausgedreht, angeschaut - das Kerzenbild war in ordnung - wieder reingedreht und gestartet. SIe sprang an... dann ging sie wieder aus, habe sie immer etwas am Gas gehalten, bei ALLEN Startvorgängen.
Sie lief immer nur etwa 10 sekunden.
Dann nach etwa 10 mVersuchen sprang sie gar nicht mehr an.
ADAC gerufen und heimschleppen lassen.
Heute einen neuen Startversuch hingelegt. SIe sprang an als wär nix gewesen, lief auch relativ sauber im Leerlauf. Ich hab dann am S&S Vergaser die Ablassschraube gelöst um zu schauen ob evtl etwas Dreck im Vergaser ist. DIeser war auch in geringen Mengen in der Schraube, etwa Stecknadelkopf viel.
Gereinigt, reingeschraubt und gestartet, etwas laufen lassen und dann kam das selbe Spiel wie gestern auf der Autobahn!
Hab Bilder ein VIdeo mit 3 Startungen damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Das jetzige Kerzenbild ist jedoch eine Katastrophe, aber sie startete mit Choke und war nur im Leerlauf.
Bein 2. und 3. Starten gabs auch ne Fehlzündung.
Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?
Danke und Gruß Mic