Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Läuft nach Werkstatt nicht mehr sauber bzw. gar nicht

Läuft nach Werkstatt nicht mehr sauber bzw. gar nicht

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Läuft nach Werkstatt nicht mehr sauber bzw. gar nicht

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
theMic ist offline theMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 10.07.2020 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,
folgendes: Mir hats vor 1,5 Monaten während der Stadtfahrt die vordere Zündkerze rausgehauen - Gewinde im  Motor war verschlissen. Meine ortsansässige Motorradwerkstatt reparierte dies nachdem ich Anfang diesen Monats den Termin bekommen habe.
Er demontierte die linke Tankhälfte und bohrte ein Loch in das er eine Hülse setzte indie er das neue Gewinde schnitt. Soweit sogut... Gestern abgeholt!
Ich benötige neue Blinker hinten, so dachte ich mir machste ne Probefahrt nach Koblenz (25km) chillig über die Autobahn.
Nach 15km ging sie mir plötzlich aus - in der Baustelle - 1 Fahrstreifen - Feierabendverkehr!!!
Zum Glück gings bergab und ich konnte mit 30-40km/h rollen und in eine Bucht rein.
Ich versuchte nochmal zu Starten, sie sprang kurz an und ging wieder aus. 2-3x das Ganze.
Standgas etwas höher gedreht, angelassen - dasselbe. Sie ging aus und sprang nicht wieder an. BATTERIE VOLL, TANK VOLL - nur fürs Protokoll!!
Dann habe ich die vordere Zündkerze rausgedreht, angeschaut - das Kerzenbild war in ordnung - wieder reingedreht und gestartet. SIe sprang an... dann ging sie wieder aus, habe sie immer etwas am Gas gehalten, bei ALLEN Startvorgängen.
Sie lief immer nur etwa 10 sekunden.
Dann nach etwa 10 mVersuchen sprang sie gar nicht mehr an. 
ADAC gerufen und heimschleppen lassen.
Heute einen neuen Startversuch hingelegt. SIe sprang an als wär nix gewesen, lief auch relativ sauber im Leerlauf. Ich hab dann am S&S Vergaser die Ablassschraube gelöst um zu schauen ob evtl etwas Dreck im Vergaser ist. DIeser war auch in geringen Mengen in der Schraube, etwa Stecknadelkopf viel. 
Gereinigt, reingeschraubt und gestartet, etwas laufen lassen und dann kam das selbe Spiel wie gestern auf der Autobahn!

Hab Bilder ein VIdeo mit 3 Startungen damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Das jetzige Kerzenbild ist jedoch eine Katastrophe, aber sie startete mit Choke und war nur im Leerlauf.
Bein 2. und 3. Starten gabs auch ne Fehlzündung.

Hat jemand eine Idee was da falsch läuft?

Danke und Gruß Mic



Attachment 342412
Attachment 342414
Attachment 342415
Attachment 342416

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.07.2020 14:31
Zum Anfang der Seite springen

Kommt genug Sprit an?
Ist der Tankfilter sauber?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 10.07.2020 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde als erstes mal die Spritleitung kontrollieren, ob die beim Zusammenbau sauber verlegt wurde, oder irgendwo einen Knick hat. Und einfach, ob da ausreichend Sprit durchläuft. Das kann auch am Hahn oder am Filter liegen. Mit dem Ab- und Anbau kann einfach Dreck, der in irgendeiner Ecke des Tanks war, mal ausgespült worden sein und sich jetzt an anderer Stelle festgesetzt haben. Der Benzinfilter ist am Benzinhahn - im Tank - über dem Röhrchen, mit dem du auf Reseve stellen kannst, da ist ein Sieb.

Und wenn der Unterdruckschlauch nicht funktioniert, oder nicht angebracht ist, oder der unterdruckgesteuerte Benzinhahn defekt ist und nicht freischaltet hast du auch den Effekt.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Börnie ist offline Börnie · 1546 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1546 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 10.07.2020 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Warum hat der ADAC das Bike nicht zu DEM Händler gebracht ?

__________________
.


.

 

theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
theMic ist offline theMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 10.07.2020 16:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Warum hat der ADAC das Bike nicht zu DEM Händler gebracht ?

Ich habe den Typ aus der Werkstatt sofort angerufen und gesagt das ich das Mopped wieder mit dem ADAC vorbei bringe und ich auf einen verschmutzen Vergaser durch Dreck in der Leitung tippe.
Er wurde aggressiv und sagte das er keine Zeit hat und er es nicht war, da ist kein Dreck drin, sowas passiert ihm nicht, er hätte schon hunderte Tanks abgebaut etc. ich brauche gar nicht vorbei kommen.
Da hatte ich ein ungutes Gefühl und wollte mein Mopped dort nicht mehr lassen.

theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
theMic ist offline theMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 10.07.2020 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mal den Tank demontieren und die Zuleitung zum Vergaser checken.
Ein bekannter meinte das der Messingeinsatz evtl nicht richtig sitzt. Zu hoch oder zu tief, oder durch den unterschiedlichen Ausdehnungsfaktor Probleme machen kann. 🤷‍♂️

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 10.07.2020 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der sich so sozial verhält, eventuell hat er Dir auch gleich ein paar "neue" Teile eingebaut und die defekten ausgebaut ohne es zu verrechnen....

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
theMic ist offline theMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 10.07.2020 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Könnte der Einsatz 0.5mm zu weit drin sitzen und damit ein Problem sein?
P. S. Wie kann ich die Zündspule checken?

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 10.07.2020 17:39
Zum Anfang der Seite springen

hört sich an als wenn der sprit ausgehen würde, video 2 spritzt aber sauber ein,
läuft auf jeden fall viel zu fett, spendier dir mal neue kerzen auch gleich,
würde auch als erstes den unterdruckschlauch vom bezinhahn checken, ob der angeschlossen ist,
wenn noch mal ne runde drehst und die geht aus, zündkerze vorn raus und an den zylinder halten ob ein funke da is,

mal was anderes, als er das gewinde in den kopf geschnitten und dann die hülse reingeklebt hat, war da der zylinderkopf abgebaut, oder dran,
wenn ich ein zündkerzengewinde schneide kommt der kopf immer runter, wäre mir viel zu riskannt mit den spähnen,

theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
theMic ist offline theMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 10.07.2020 17:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy

mal was anderes, als er das gewinde in den kopf geschnitten und dann die hülse reingeklebt hat, war da der zylinderkopf abgebaut, oder dran,
wenn ich ein zündkerzengewinde schneide kommt der kopf immer runter, wäre mir viel zu riskannt mit den spähnen,

Er hat den Zyliner auf OT gestellt, ein Öllappen rein und gesagt das funktioniert so. Hats dann auch, der Motor läuft ja rund. Ich hatte auch Angst wegen Späne. Das hätte sich aber sicher anders bemerkbar gemacht 🤯


Am Vergaser ist der Unterdruckschlauch ab, ich regel das mit dem Benzinhahn. Lief immer tadelos seit ich sie hab (2 Jahre)

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 10.07.2020 18:03
Zum Anfang der Seite springen

wenn du ein unterdruck benzinhahn hast geht der schlauch rüber zum manifold, dort wird er angeschlossen ( am manifold ), oder du hast eine unterdruckdose,
laut deiner zündkerze läuft sie viel zu fett, obwohl das kerzenbild im standgas mit s+s sowieso verfälscht,
würde als erstes mal neue kerzen rein hängen, nach dem vergaser schaun wegen dem schlauch, und die grundeinstellung im vergaser machen,...

 ach ja wenn du voll getankt hast schraub mal unterm fahren deinen rechten tankdeckel locker, vielleicht ist deine tankentlüftung im deckel  übern jordan

theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
theMic ist offline theMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 10.07.2020 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich werd das Problem mal so versuchen einzugrenzen. Danke schonmal für eure zahlreichen tips! 😎👍

theMic ist offline theMic · 195 Posts seit 24.07.2018
aus Berlin
fährt: Night Train EVO ´99
theMic ist offline theMic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 24.07.2018 aus Berlin

fährt: Night Train EVO ´99
Neuer Beitrag 10.07.2020 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von take.it.easy

 ach ja wenn du voll getankt hast schraub mal unterm fahren deinen rechten tankdeckel locker, vielleicht ist deine tankentlüftung im deckel  übern jordan

👍

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6459 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 10.07.2020 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Was ist das für eine Werkstatt??
Darum schraube ich alles selbst.
Wer weiss was der verkackt hat, Loch in den Kolben gebohrt oder Ventil angebohrt oder was weiss ich.
Professionell ist anders.
Besorg Dir erstmal einen Kompressionsprüfer und prüfe die Kompression auf beiden Zylindern.
Richtig wäre gewesen, der Schrauber hätte den Kopf abgenommen und das Gewinde sauber instand gesetzt.
Das klingt mir alles sehr nach Pfusch und das Verhalten beim Anruf ist auch sehr fragwürdig.
Wenn Du nicht selbst schraubst auch Dir professionelle Hilfe.
Und ja das kostet leider etwas Geld.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 10.07.2020 19:03.

Evodriver ist offline Evodriver · 123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
123 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 10.07.2020 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Wird zwar nicht das Problem sein, aber die Zündkerzen würde ich trotzdem wechseln.
Die eine sieht ja schon schräg abgebrannt aus, kann auch täuschen.
Der Sechskant ist aber auch ziemlich bearbeitet worden, was benutzt du denn da zum rein- und rausschrauben ?
Ausserdem, die Kerzen nur Handfest, also mit der Hand fest reindrehen ( ohne Werkzeug ), und dann mit dem Kerzenschlüssel noch ca. eine viertel Umdrehung anziehen.
Das ist normalerweise ausreichend.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
1090
01.04.2024 09:24
von SportyCB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
Garantie und freie Werkstatt (Mehrere Seiten 1 2 3)
von motoschrauber
35
8320
18.06.2023 18:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Alle XL 883: Läuft nur mit Choke und knallt aus dem Vergaser Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Rocker60
112
33937
03.04.2023 20:13
von Rocker60
Zum letzten Beitrag gehen