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FLD Switchback: Schaltung auf Fersenschaltung umgebaut

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FLD Switchback: Schaltung auf Fersenschaltung umgebaut

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RausE ist offline RausE · 1058 Posts seit 26.12.2013
aus ERH
fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
RausE ist offline RausE
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1058 Posts seit 26.12.2013 aus ERH

fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
Neuer Beitrag 14.03.2021 09:45
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Muss ich raussuchenSag ich dir heute Abend

__________________
Gruss

Roland



 

RausE ist offline RausE · 1058 Posts seit 26.12.2013
aus ERH
fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
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1058 Posts seit 26.12.2013 aus ERH

fährt: 2013 Super Glide Custom - 1996 BMW R1100RT
Neuer Beitrag 14.03.2021 18:12
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Hallo Roland,

wo ich das gekauft habe finde ich nicht mehr.
Denke aber ich hab die Teile  direkt in der USA bestellt.
Sind aber von Küyrakyn.

__________________
Gruss

Roland



 

Avatar (Profilbild) von Roland_S
Roland_S ist offline Roland_S · 186 Posts seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Roland_S ist offline Roland_S
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186 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von Roland_S
aus Biedermannsdorf

fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
Neuer Beitrag 15.03.2021 06:50
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Danke Dir!

Guten Start in die Woche
Roland

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
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759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 19.03.2021 01:54
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War an meiner FLD auch montiert, der Fersenhebel flog nach wenigen Kilometern vom Bike, bin noch nie in meinem Leben ein größeren Mist gefahren, frei nach Peterslahr: "Katastrophe ..."

Bei den Saisonvorbereitungen in den nächsten Tagen kommt auch wieder eine kurze Schaltwelle für einen Solo-Hebel dran, damit das Fußbrett sich in Kurven auch wieder Widerstands-frei wegklappen kann.

Hab also demnächst neben dem 2. Hebel für diesen Fersentritt und eine längere Schaltwelle für 2 Hebel über ...

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

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Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
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1395 Posts seit 04.01.2014
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aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 19.03.2021 08:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
da sind wir auf einer Welle :-)
es gibt nix besseres als eine Schaltwippe... fahr seit 76 Wippe (Honda DAX) und hab sie lieben gelernt

hab mir eine Welle vom Tourer geholt und die abdehen lassen....
dann von den Tourern die beiden Wippelarme dran und den orig. Schalthebel hinten als Hebel fürs Gestänge....
den "Knubble" am hinteren Hebel habe ich weggelassen, ich steig auf den Arm, das reicht völlig aus, der Knubbel bracuht viel zu viel Platz für meine 46er ...

Gruß Hell Mut
Attachment 360736

olivius ist offline olivius · 2 Posts seit 21.03.2021
fährt: FLD
olivius ist offline olivius
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 21.03.2021
fährt: FLD
Neuer Beitrag 29.05.2021 23:00
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Hallo zusammen,

durch das Forum -- also um genauer zu sein - durch fnu bin ich nun auch endlich zu meiner Schaltwippe gekommen und finde es wunderbar. Vielleicht hilft das ja auch anderen, die auf der Suche nach so einem Umbau sind.
Es ist eine selbstbaulösung, allerdings - glaube ich - eine einfach nachbaubare. Hier wurde der Orginalhebel (die Länge ist bei den Softtail/Touring Modellen anders) zerlegt und einfach die Welle einer Softtail /Touring ran geschweißt. Die Durchmesser der Welle ist identisch und dass passt auch alles super und schleift nirgendwo. Recht rustikale aber einfache Lösung. Ich habe relativ kleine Füße (40) - ich weiß nicht wie es bei größeren Schuhen ist, bei mir ist auch noch genug Platz. Ich hatte das ganze auch selbst innerhalb einer halben Stunde getauscht. Auf den Fotos seht ihr das Ergebnis:
Attachment 366496
Attachment 366497
Attachment 366498
Attachment 366499
Attachment 366500
Attachment 366501

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motorc ist offline motorc · 36 Posts seit 04.07.2013
fährt: FXRS Low Rider + FLD Switchback
motorc ist offline motorc
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36 Posts seit 04.07.2013
fährt: FXRS Low Rider + FLD Switchback
Neuer Beitrag 20.06.2022 12:19
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Hey! Ich habe meine Switchback leider nicht mehr,
habe aber noch alle Teile hier liegen, die für den Umbau der Schaltwippe mit Fersenschaltung - Heel toe shifter switchback nötig sind, Verkauf langer Schalthebel und Welle


Ich habe mich dabei an dem Forum (tigermike87 - https://www.hdforums.com/forum/dyna-glid...itchback-2.html ) orientiert. Ich habe dann diesen Umbau auch Live hier in D gesehen und mich dann zum Nachbau entscheiden aber eben nicht mehr umgesetzt.

Er also tigermike87 schreibt dort und bebildert auch ausführlich:
„Ich habe kein Teil von Harley gefunden, das es Ihnen ermöglichen würde, dem FLD ohne irgendeine Modifikation einen Fersenschieber hinzuzufügen. Nach dem Suchen und Lesen habe ich endlich meinen Heel Shifter MOD auf meinem 2015er FLD fertiggestellt. Ich habe alle Artikel beigefügt, die Sie zum Kauf benötigen und die ich bei eBay gefunden habe. Das einzige Teil, das Sie nicht kaufen müssen, ist der FLD-Schalthebel, aber ich habe es getan, damit ich in Zukunft immer zur Serienkonfiguration zurückkehren kann. Der Grund, warum Sie den verlängerten Schalthebel anstelle von 2 Schalthebeln in Standardgröße benötigen, liegt darin, dass die Welle nicht mit dem Bodenbrett zentriert ist. Ich habe 2 in Standardgröße ausprobiert und meine Fußgröße 12 hatte große Probleme beim Anpassen. schau dir die bilder an ich helfe dir gerne weiter. Ich hoffe, das gibt Ihnen ein neues Projekt!“ 

Den langen Schalthebel habe ich in USA bestellt und der war sehr teuer. Er ist auch heute hier in D nicht zu bekommen.Ich werde diese beiden Dinge nun hier gleich in die Verkaufsanzeigen ausschl. hier einstellen. Vielleicht hilft es ja hier jemanden/frau aus dem Forum weiter.
Attachment 389606

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorc am 22.06.2022 13:05.

Larsi ist offline Larsi · 115 Posts seit 28.03.2022
aus Holzminden
fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Larsi ist offline Larsi
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115 Posts seit 28.03.2022 aus Holzminden

fährt: 2010er Electra Glide Standard 96cui, R1150GS, R1200S
Neuer Beitrag 20.06.2022 13:42
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Einen längeren Schalthebel gibt es bei Thunderbike.
Leider nicht billig aber er war es mir wert, da er das Schaltpedal hinter das Trittbrett meiner E-Glide verlegt. So kann ich das hintere Pedal tiefer setzen. Bei mir sind beide Pedale so tief eingestellt, das der Gang drin ist, wenn der Stiefel auf dem Trittbrett aufliegt.

https://shop.thunderbike.de/Custom-Chrom...chalthebel.html

__________________
Grüße aus dem Weserbergland

Lars

 

motorc ist offline motorc · 36 Posts seit 04.07.2013
fährt: FXRS Low Rider + FLD Switchback
motorc ist offline motorc
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36 Posts seit 04.07.2013
fährt: FXRS Low Rider + FLD Switchback
Neuer Beitrag 22.06.2022 13:18
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Ja - bei einer E-Glide!! Hier ist die Rede von einer Fersenschaltung bei der FLD Switchback also im Prinzip einer Dyna mit Trittbrettern. Der längere Hebel von Thunderbike (Küryakyn verlängerter Girder Schalthebel) und die Probleme damit an der FLD ( da gehört der ja auch nicht dran) sind hier weiter oben auch gut beschrieben worden!

Weiterhin ist dieser Küryakyn Hebel nur 8 Zoll lang (also ca. 20cm lang) und damit für die FLD zu kurz! Es stimmt schon was im US Forum (siehe Link) oben steht. Ich habe es ja auch bei meinem Motorrad der Länge wegen anhalten können.

Der verlängerte Hebel den ich habe ist 25,4 cm lang! Dann geht es auch mit Schuhgröße 43 und mehr bei der FLD. E-Glide weis ich nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorc am 22.06.2022 13:33.

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