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FLSB Sport Glide: Schaltung

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FLSB Sport Glide: Schaltung

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Benji ist offline Benji · 553 Posts seit 06.08.2020
aus Niederrhein
fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Benji ist offline Benji
Langes Mitglied
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553 Posts seit 06.08.2020 aus Niederrhein

fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 22.05.2022 16:22
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Trifft bestimmt auf die meisten japanischen Motorräder zu. Meine ehemalige 1100er Zephyr war aber deutlich gröber. In den ersten und dann in den zweiten, das hat gekracht. Danach war es leiser ab dem dritten Gang.

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Vollrohr ist offline Vollrohr · 23 Posts seit 22.11.2021
fährt: H-D Sport Glide 2021; Honda VFR 800 RC79
Vollrohr ist offline Vollrohr
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23 Posts seit 22.11.2021
Avatar (Profilbild) von Vollrohr

fährt: H-D Sport Glide 2021; Honda VFR 800 RC79
Neuer Beitrag 22.05.2022 16:39
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Hi, hab jetzt so 1320 Km drauf und eine Müller-Kupplungshilfe verbaut. Sehr geil. Also die ersten drei Gänge gehen sauber aber mit einem lauten Klonck rein. 4-6 gehen dann leise rein. Werde das bei der Inspektion aber mal ansprechen. Eventuell wechsel auf anderes Getriebeöl. N lässt sich leicht finden und einlegen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1590 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
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1590 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 22.05.2022 20:28
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Auch während der Garantiezeit darf man das HD 80W140 einfüllen. Damit wird das Klonk beim kalten 1. Gang nicht schlimmer, aber die Schaltbarkeit aller Gänge samt Klonk bei heißem Getriebe besser. Bei kaltem 1. Gang kleben bei luftgekühlten HD‘s bekanntlich die Kupplungsscheiben. Daher:
1. vor Motorstart den 1. Gang einlegen.
2. Mit gezogener Kupplung drauf sitzend leicht rückwärtsschieben (geht besser als vorwärts) 
3. Mit gezogener Kupplung anlassen

Friendo ist offline Friendo · seit
Friendo ist offline Friendo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2022 04:32
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Also ich habe jetzt die erste Inspektion hinter mir. Überall wohl neues Öl bekommen. Habe abner erst 800 km drauf.
Vorher konnte ich locker vom 2ten den Leerlauf finden ...jetzt ist es hakelig ...geht schwer oder man schaltet drüber weg in den 1ten. Auch von da ist es nicht mehr so leicht den Leerlauf zu finden.
Wohl gemerkt alles bei warmem Motor. Blöd ist das sie nicht aufgeschrieben haben welches Öl verwendet worden ist. Kann man davon ausgehen dass das Formua Plus verwendet worden ist?
Kommt bei Getriebe und Primärtrieb dasselbe rein?

Viele Grüße
Friendo

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3362 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
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3362 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 24.08.2022 05:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
....Überall wohl neues Öl bekommen. Habe abner erst 800 km drauf.
....Blöd ist das sie nicht aufgeschrieben haben welches Öl verwendet worden ist.
....Kann man davon ausgehen dass das Formua Plus verwendet worden ist?
....Kommt bei Getriebe und Primärtrieb dasselbe rein?

-das ist korrekt bei der 800er Erstinspektion werden alle Öle gewechselt
-sollte diese Inspektion für Dich kostenlos sein, wenn nicht was/wie wird es Dir dann berechnet "3x das teurste" oder wie, auch wäre dann das Serviceprotokol nicht korrekt und solch eine Arbeitsweise liese mich über einen Werkstattwechsel nachdenken ....
-nein, siehe eins höher
-JAIN, es gibt HD-Öl das kann "überall" rein und ÖL das sollte "nur dort" rein, wie es bei Dir ist kA, siehe zwei höher ....

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
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661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 24.08.2022 07:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo
[...] Blöd ist das sie nicht aufgeschrieben haben welches Öl verwendet worden ist. [...]

Viele Grüße
Friendo

Das ist nicht "blöd", sondern schlicht unzulässig Augenzwinkern Wie oben schon steht, bezahlst du ja dafür, also muss auch auf der Rechnung stehen, was du gekauft hast. Zudem MUSS es im Serviceschein eingetragen werden.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


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Friendo ist offline Friendo · seit
Friendo ist offline Friendo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2022 17:55
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Ne erste Inspektion beim Kauf mit eingehandelt. War gratis.
Hätte es trotzdem gerne gewusst. Ob ich selber nochmal anderes versuche?
V-twin red line oder so? Muss ich mal drüber nachdenken…

Metalrider ist offline Metalrider · 17 Posts seit 26.09.2022
fährt: Sport Glide
Metalrider ist offline Metalrider
Neues Mitglied
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17 Posts seit 26.09.2022
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 01.11.2022 10:55
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Warum gibt es nach 800kmeine erste Inspektion? Die ist doch bei der Sport Glide erst nach 1.600km fällig - oder?
BTW - ich stehe kurz vor der 1.600km Inspektion.
Schaltung läuft bei mir smooth - das Klang beim ersten Gang ist für mich ok und der Leerlauf geht gefühlt inzwischen deutlich besser rein, als bei den ersten 200km.

Moos ist offline Moos · 14142 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14142 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.11.2022 11:05
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Was steht denn in deiner BA? Bin schon auch eher bei 1600km.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2052 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2052 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 01.11.2022 11:30
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Lt. der Wartungsübersicht = 1.600km
Aber wenn man Spaß daran hat, kann man auch bei 800km die Wartung erledigen.
Aber @Friendo unterliegt dem Irrtum, dass er die Inspektion kostenlos bekommen hat. Er hat auf das Motorrad einen Preisnachlass erhalten, den der Händler geschickter Weise in einen Service umgewandelt hat. Kostenlos wäre gewesen, wenn er zusätzlich zum maximalen Rabatt (Geld in die Tasche) auch die Wartung dazubekommen hätte.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Friendo ist offline Friendo · seit
Friendo ist offline Friendo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.11.2022 14:07
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Ja sind 1600 km. Stand auch im Vertrag. Gilt übrigens für die Livewire auch. Die hat auch neues Öl bekommen.
Joe.sixpack …vielleicht hast Du Recht. Mir wurde nur beim Kauf mitgeteilt das es bei H-D überhaupt keine Rabatte mehr gäbe damit man nicht woanders kauft.
Auf die Sport Glide gab es auch keinen Cent Rabatt. Bei der Livewire schon. Wenn ich die nicht gekauft hätte, stünde die da heute noch.
Aber ich finde es jetzt auch nicht so schlimm …. Brauchte nichts bezahlen bei beiden.
Die Schaltung bei der Sport Glide geht jetzt nach ein weiteren km Fahrt ganz gut. Leerlauf geht jetzt auch vom ersten Gang wieder rein was vorher nicht mehr ging nach dem Ölwechsel.
Da musste ich immer erst in den Zweiten um dann runter zu schalten. Bin zufrieden das es so geht aber seltsam finde ich das schon. Dachte immer bei neuem Öl tritt auch sofort Verbesserung ein und nicht Verschlechterung.
Übrigens: ich habe die Inspektionen nicht bei 1600 gemacht weil ich das nicht geschafft hätte. Hat ja mit Spass nichts zu tun … man muss eben einmal im Jahr dorthin.
Viele Grüße
Friendo

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
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4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 02.11.2022 08:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Friendo

Übrigens: ich habe die Inspektionen nicht bei 1600 gemacht weil ich das nicht geschafft hätte. Hat ja mit Spass nichts zu tun … man muss eben einmal im Jahr dorthin.
Viele Grüße
Friendo

Ja, 1600, 8000, 16000 usw. oder 1x im Jahr, jenachdem was eher eintritt

Cave Hog ist offline Cave Hog · 193 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
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193 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 28.11.2022 22:56
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Ich habe jetzt bei 21.000 Km darauf gedrängt überall andere Öle zu verwenden. Es ist jetzt in allen drei Kreisläufen Liqui Moly 20W-50 Vollsyn reingekommen. Ein sehr großer Unterschied.Der Erste flutscht geräuschlos rein. Warum nicht von Anfang an so?

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

Cave Hog ist offline Cave Hog · 193 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fährt: FLHR, FXLRS
Cave Hog ist offline Cave Hog
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193 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fährt: FLHR, FXLRS
Neuer Beitrag 28.11.2022 23:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Ich habe jetzt bei 21.000 Km darauf gedrängt überall andere Öle zu verwenden. Es ist jetzt in allen drei Kreisläufen Liqui Moly 20W-50 Vollsyn reingekommen. Ein sehr großer Unterschied.Der Erste flutscht geräuschlos rein. Warum nicht von Anfang an so?

PS: Die HD-Werkstatt sagte mir, dass für den 107er im MOTORkreislauf durch HD nur mineralisches Öl zugelassen sei. Erst für den 114er könne man auch im Motor, Syn-Öl verwenden.
Schon mal etwas davon gehört?

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2052 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2052 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 29.11.2022 00:17
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 @Cave Hog 
Die Antwort gibt Dir ein Blick in das „verbotene Buch“, das Dir zwar mit dem Neufahrzeug ausgehändigt wird, in das Du aber nie hineinschauen sollst.

Natürlich ist vollsynthetisches Motoröl kein Problem für den Motor. Nur ab Werk wird mineralisches Motoröl eingefüllt. Das darf dann bei der Wartung gefahrlos gegen synthetisches gewechselt werden.
Attachment 398182

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