Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Bräuchte mal euren Rat

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Bräuchte mal euren Rat

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fischkopp ist offline Fischkopp · 122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Fischkopp ist offline Fischkopp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 14.04.2020
fährt: FXDR '19
Neuer Beitrag 11.09.2021 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja echt zum 😭! 

Und ich verstehe absolut, dass man trotz Anwalt und Gesprächen selbst auf Deeskalation setzt, anstatt die Fronten zu verhärten.

Dennoch würde auch ich erneut die Rechtschutz kontaktieren und eine Strategie erarbeiten. Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Wege:

1. Entschädigung
Wie oben bereits erwähnt solltest du für den Fall dass du das Fahrzeug behalten willst alles daran setzen, dass man dir die nicht mögliche Nutzung entschädigt. Da das (ein durch die Rechtschutz beauftragter) Jurist durchsetzt, solltest du bei einem Telefonat mit der Rechtschutz deine Absicht klar kommunizieren und darum bitten, dass man einen Juristen beauftragt, der sich damit auskennt. Das sage ich vor allem deswegen, da es auch unter Anwälten massive Unterschiede in der fachlichen Kompetenz gibt. Kurz gesagt, es sollte kein Fachanwalt / Kanzlei für Familienrecht beauftragt werden.

2. Wandlung
Hier ist die entscheidende Frage, willst du das Motorrad behalten? Wenn ja, siehe 1.

Wenn nein brauchst du eigentlich nicht mal einen Anwalt. Setze die hier auch bereits angesprochene, angemessene Frist. Nach Verstreichung erneute Fristsetzung. Dann Wandlung... die dann übrigens auch noch etwas Zeit fressen wird.

3. Argumentation
Dir wurden hier schon echte Goldkörnchen präsentiert. Egal ob Entschädigung oder Wandlung, besprich mit deiner juristischen Vertretung die Strategie und gib der Vertretung mal einen Hinweis auf diesen Fred. Hier wurde ja quasi schon die Rechtsberatung nebst Strategievorschlag aufgezeigt.

Zur Marke HD. Auch ich habe erst seit zwei Jahren meine erste Harley und habe ebenfalls katastrophale Erfahrungen mit einem Händler gemacht. Aber auch super Erfahrungen mit einem anderen. Zuvor hatte ich auch mal eine Ducati. Soll ja auch so'n bisschen Premium sein. Da hat mir mal ein Händler Öl geschickt, das nicht der Herstellerfreigabe entspricht. Will sagen, lass dir die Freude am Fahren und den Kult um die Marke nicht durch schlechte Händler versauen!

Falls du es dir leisten kannst, kauf doch einfach eine andere Harley! Hab mit der Spaß und fahr mit dieser ab und an zu der armen Händlerwurst und schau was sie mit dem defekten Fahrzeug machen. 

Letzter Satz: Große Kacke, verlier nicht den Mut und kauf dir schnell ein anderes Motorrad!  🙃

__________________
Gestern ging's noch! 

« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 4 5 [6] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
3267
25.04.2021 18:43
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wie tragt ihr euren FOB? (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Knusper
49
48034
28.01.2021 16:53
von joe.sixpack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
10
5703
28.07.2020 12:55
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen