Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Brille

Brille

« vorherige

Brille

Clemens ist offline Clemens · 258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Clemens ist offline Clemens
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
258 Posts seit 14.09.2013
fährt: Fat Bob 2014 & Road King 2017
Neuer Beitrag 07.08.2020 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Kann die Baruffaldi nur wärmsten empfehlen. Keine Bügel die mehr drücken 😎
Attachment 344874

Lrs114 ist offline Lrs114 · 49 Posts seit 24.07.2020
fährt: Fxlrs
Lrs114 ist offline Lrs114
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 24.07.2020
fährt: Fxlrs
Neuer Beitrag 08.08.2020 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Aviator Goggl T2 nach langer Suche gekauft. Passt perfekt über meine Sehbrille. Kann sie jedem bedenkenlos empfehlen.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 08.08.2020 07:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lrs114
Habe die Aviator Goggl T2 nach langer Suche gekauft. Passt perfekt über meine Sehbrille. Kann sie jedem bedenkenlos empfehlen.

hab ich auch. Passt auch über die Brille, getönt, aber, 
bringt halt wenn´s Nacht wird oder regnet als Brillenträger nix. 
Klares Glas bringt wieder nix bei Sonne.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Mercutio
Mercutio ist offline Mercutio · 15 Posts seit 20.03.2016
aus München
fährt: Low Rider S / 2016
Mercutio ist offline Mercutio
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 20.03.2016
Avatar (Profilbild) von Mercutio
aus München

fährt: Low Rider S / 2016
Neuer Beitrag 08.08.2020 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es damit? www.wilde-brillen.de
Fahre seit knapp 3 Jahren damit, zieht kaum und ist dank Selbsttönung egal ob Tag oder Nacht...

__________________
„Erfolg ist nicht endgültig und Misserfolg nicht fatal. Was allein zählt, ist der Mut, stets weiterzumachen.“

flat eric ist offline flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 08.08.2020 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich kann den Manuel von Optik Wilde nur wärmstens empfehlen. Nicht nur, dass er ein supernetter und engagierter Typ ist. Seine Brillen sind einfach mega: es zieht nicht (wird erzielt durch eine Art Moosgummi, das auf die Brille aufgeclipt wird --> kann man auch entfernen --> das Gummi sitzt dann zwischen Gesicht und Brille, damit zugfrei), selbsttönende Gläser in verschiedenen Tönungsfarben und Tönungsintensität und der Clou: Gläser in Sehstärke auch für mehr als +/- 6 Dioptrien (bis dahin bieten das auch andere Hersteller an). Die Schwierigkeit ist dabei die Krümmung der Gläser für die Bikerbrille. Für mich hat er zum ersten Mal eine Brille angefertigt mit -8,0 und -8,5 Dioptrien. Er hat dafür zwar über ein Jahr gebraucht, aber jetzt ist alles soweit ausgetüftelt, dass er jede derartige Bestellung in der üblichen Zeit hinbekommt. Ist absolut genial zum Fahren und er hat es auch hinbekommen, dass ich sowohl den Tacho, die Landkarte, das Handydisplay und die Speisekarte im Lokal lesen kann! Also, klare Empfehlung.

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 664 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 10.08.2020 08:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stevamy
habe mir den HJC mit Star Wars Lackierung des X- Wing gegönnt. 
Eigentlich komplett schräg. Hat aber was und passt zu meinem Alter , denn damit bin ich aufgewachsen.
Der Helm hat ein gelbes Visier. Gegen Sonne null hilfreich, Wind wie geschrieben.

Was es nicht alles gibt:
https://www.fc-moto.de/HJC-IS-04-Sonnenvisier

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Werbung
Thom63 ist offline Thom63 · 832 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 15.08.2020 23:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Der Hobbit
Ich trage seit 2 Jahren die Tank von HD. Ist die beste Sonnenbrille zum Motorrad fahren, die ich je hatte. 
Passform, Polsterung, Rundumschutz perfekt  .....  für meine Birne !

Das kann bei dir schon ganz anders sein. Also unbedingt kritisch probieren !

Für Fahrten bei Dunkelheit hab ich einen Blauer Jethelm mit ungetöntem Visier.

Hab auch die Tank,selbstönend.Fahre nur noch mit dieser Brille.Rundumschutz gut,Tönung absolut ausreichend.Bin die Tage in einen Mückenschwarm ,diese biestigen kleinen Viecher.Da hat es dann doch  die eine oder andere Ins Innere geschafft.Müsste vielleicht mal das flexible Band anbringen,macht die Brille bestimmt noch dichter.Aber ansonsten klasse Teil.
Gruss Thom

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Thom63 am 16.08.2020 00:20.

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 16.08.2020 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Bin mit der selbsttönenden HD-Tank auch sehr zufrieden - mal sehen wie lange noch - in der Beschreibe steht ja, dass sich die Tönungsfunktion „verbraucht“...

Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 09.09.2020 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Tank mit den PPZ Gläsern gekauft. Bin mit Passform und Gläsern absolut zufrieden. Die Selbsttönende war mir im normalen Mittagslicht und Sonnenuntergang nicht dunkel genug (bin blendempfindlich), ansonsten hätte ich sie auch genommen.

butchamet ist offline butchamet · 199 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
butchamet ist offline butchamet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
Neuer Beitrag 10.09.2020 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine Glorify Brille. Die elastischen Bügel sind super und ich kann 10Std. fahren ohne Probleme

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
92
55394
02.04.2017 08:30
von Osma
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
302
20.08.2011 15:17
von posicore
Zum letzten Beitrag gehen