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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

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Alle XL 883: Iron nach Start unruhig und springt nicht mehr an

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nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 02.09.2020 08:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
zum zitierten Beitrag Zitat von nrspiti
Ich hab grade mal mit voltmeter gemessen.
an der Spule liegen 12 Volt an. An dem zündkabelende liegen auch 12 Volt an. 
an den Kerzen liegen auch 12 volt an.
trotzdem kommt beim starten kein Funke bei beiden Kerzen wenn ich gegen Masse halte.🤔.
killswitch funktioniert wie gesagt. Beide Relais auch. 
alle Sicherungen sind in Ordnung 🤔
ich bin ratlos 🤷‍♂️

Ich hab übrigens gerade im US Forum gelesen, dass man bei den neuen Modellen die beiden Kerzen drinne lassen muss wegen der Kompression und mit einer 3. Kerze den Funkschlag testet. Hat bei mir leider auch nix gebracht.. 
manche schreiben Crankshaft Sensor bzw. Kurbelwellensensor. Hat die Sporti auch so einen unter dem Point Cover ?

Ja klar hat die Sporty auch einen Kurbelwellensensor der steckt unter dem Ritzel des Riemen. Das muss ab sonst kannst Du den nicht ausbauen. Aber der wird es nicht sein stell morgen mal den Diganose Faden dafür ein

Das Teil unter den Ritzel ist für die Neutralanzeige im Tacho nicht der Kurbelwellensensor.

na der scheint es dann nicht zu sein. Tacho ,Neutral und restliche Elektrik funktioniert...

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 02.09.2020 09:58
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Schau mal den Diagnose Faden ist zwar für eine Softail ohne Can Bus, und der Kurbelwellensensor ist von einer can Sporty

sorry seite 1 und 2 sind vertauscht
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Attachment 346375
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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 02.09.2020 11:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Schau mal den Diagnose Faden ist zwar für eine Softail ohne Can Bus, und der Kurbelwellensensor ist von einer can Sporty

sorry seite 1 und 2 sind vertauscht

Ich bin mal dein Diagram durch gegangen.
dabei ist mir aufgefallen. Wenn ich Zündung an mache und Kill Switch On. Läuft die Pumpe nicht 2 sek. Sondern permanent und meine motor Kontrollleuchte ist nicht an. 
Es ist nur N zu sehen und Öldruck Lampe sonnst alles aus.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 02.09.2020 11:09
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Dann liegt es am Stromkreis der Pumpe stell mal diesen Diagnose Faden ein

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nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 02.09.2020 11:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Dann liegt es am Stromkreis der Pumpe stell mal diesen Diagnose Faden ein

ok, was meinst du mit Diagnose faden ? 
Wie gesagt fehlerspeicher über tacho ist leer.
Pumpe läuft im ausgebauten und eingebauten Zustand. 
Nur die Füllstand Anzeige geht auch nicht mehr.
hab nur paar Liter im tank und er zeigt die Reserve leichte nicht an .

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 02.09.2020 12:33
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Hier diesen
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nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 02.09.2020 15:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Hier diesen

achso ja , dass ist ja das Problem.
Mein Fall ist dort nicht aufgeführt. 
meine Motorkontroll leuchte geht beim anmachen nicht an aber die Pumpe ist dauerhaft zu hören. 
sie brummt einfach durch gehend. Reserve leuchte geht auch nicht an. 
keine Fehler Codes leider... 
Ist dieses Plan identisch mit Sporti?  
wenn die Pumpe läuft spürt man das auch am benzinschlauch das es dort fließt. 
man riecht auch leicht Sprit beim Orgeln. Trotzdem sind die Kerzen Trocken und geben keinen Funken.
wenn ich den Diag Modus starte dann leuchtet die MIL kurz auf. Sodass die Anzeige geht. Nur beim normalen start geht sie nicht an.

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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fährt: 883 Iron
Neuer Beitrag 02.09.2020 16:38
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Also ich gehe sehr stark davon aus, dass es an meiner Benzinpumpen Einheit liegt.

Was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen.
die Reserve Lampe geht nicht. 
und sie läuft bei Zündung durchgehend und man hört es pletchern wie bei einem Brunnen. 
je nachdem wie ich das Bike kippe links und rechts macht die Pumpe verschiedene Geräusche....

Bevor iCh den Ausfall des Bikes hatte ,hatte sie auch schon komische Geräusche gemacht ab und zu...
also die Pumpe.. 

Vielleicht war das schon eine Ankündigung der Pumpe?

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 02.09.2020 16:46
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wenn die Kerzen trocken sind , kommt kein Sprit. Hab es ja schon mal geschrieben, sprüh beim starten Bremsenreiniger oder Startpilot in den Luftfilter. Springt sie kurz an hast du auch einen Zündfunken aber kein Sprit.. Springt sie nicht an , hast du keinen Funken

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

nrspiti ist offline nrspiti · 124 Posts seit 14.04.2014
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Neuer Beitrag 02.09.2020 16:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
wenn die Kerzen trocken sind , kommt kein Sprit. Hab es ja schon mal geschrieben, sprüh beim starten Bremsenreiniger oder Startpilot in den Luftfilter. Springt sie kurz an hast du auch einen Zündfunken aber kein Sprit.. Springt sie nicht an , hast du keinen Funken

ok werde ich probieren. Kauf miR dann startpilot.
aber Funke hatte ich ja nicht mit dem Funkentest (3. Kerze gegen masse)

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Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 02.09.2020 17:17
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du musst ja nun erstmal rausfinden was dein Problem ist, kein Zündfunke oder kein Sprit.  Erst dann kann man vernünftig weiter machen.

Momentan sind deine Kerzen trocken, es kommt also kein Sprit. Um das eindeutig zu beweisen "Startpilot".

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Neuer Beitrag 02.09.2020 20:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
du musst ja nun erstmal rausfinden was dein Problem ist, kein Zündfunke oder kein Sprit.  Erst dann kann man vernünftig weiter machen.

Momentan sind deine Kerzen trocken, es kommt also kein Sprit. Um das eindeutig zu beweisen "Startpilot".

startpilot war leider auch griff ins Klo.
Springt nicht an, wie gesagt kein Funke.
die Benzinpumpe macht mich extrem stutzig. 
Warum läuft die permanent ? 🤔

Und warum ist die Reserve Anzeige nicht an oder die MIL leuchtet nicht...
da muss es einen Zusammenhang  geben...

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Neuer Beitrag 02.09.2020 21:51
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Gibt es denn die Möglichkeit das Bike mit einem Anderem Diagnose Gerät auszulesen um eventuell tiefer einzudringen?  

Kann ja nicht sein das meine MIL nicht leichtet usw. Und keine Fehler angezeigt werden im Tacho Diag ?

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 03.09.2020 08:24
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Ja es gibt Diagnosegeräte aber für das Geld kannst Du direkt zum Freundlichen bringen ist dann günstiger

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Gruß Steve

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9einhalb ist offline 9einhalb · 338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
9einhalb ist offline 9einhalb
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338 Posts seit 24.07.2016
fährt: forty eight Bj. 2011 & 2012 ohne ABS & CanBus
Neuer Beitrag 03.09.2020 10:54
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Die Pumpe läuft solange, bis sie den Druck aufgebaut hat.

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