Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » "Lustiger" TÜV Besuch

"Lustiger" TÜV Besuch

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

"Lustiger" TÜV Besuch

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 19.08.2020 20:16
Zum Anfang der Seite springen

So heute war es mal wieder so weit ..Ich musste zum TÜV !

Folgendes ist passiert : Als er meine Maschine sah hatte er schon ein Grinsen auf dem Gesicht und bevor er richtig da war kam schon die erste Frage  : ham'  die Blinker überhaupt ne E- Nummer ? Ich freundlich Ja , haben sie .

Denn erst mal das übliche Blinker ,Licht  Bremse trallala.  Dann führ er ein mal ums Gebäude , recht langsam und natürlich gingen die Klappen am Auspuff auf . Der Typ fährt an mir vorbei und freut sich. Als er anhält sagt er : Die ist aber ganz schön laut ! 

Ich : Ja ist ja auch ein Klappenauspuff das Kärtchen von J & H Hyde haben sie ja da in der Hand . Er : ja aber trotzdem zu laut ! Ich : Wenn sie schneller fahren als 45 gehen die Klappen zu und erst bei 80 wieder auf ! Das ganze ist elektronisch gesteuert .

Er : Die Klappen gehen dann halt zu früh auf ! Ich : Nochmal das ganze ist Geschwindigkeitsabhänging und wird elektronisch gesteuert !  Er : Ist zu laut und darüber hinaus auch nicht eingetragen  ! Ich : Muss nicht eingetragen werden hat ne E-Nummer  .

Er : Der Luftfilter ist auch nicht Original , der ist auch nicht eingetragen ( S&S Stealth  MIT RING ! ) Ich : muss er auch nicht hat ne Nummer  Er : keine Antwort und verschwindet im Büro . Ich warte eine halbe Stunde er, kommt zurück schleicht weiter ums Bike herum und entdeckt den seitlichen Kennzeichenhalter  Er : Der ist auch nicht eingetragen !

Ich : Muss er auch nicht, da er EG Konform ist und auch das Kennzeichen so angebracht ist das es der EG Richtlinie entspricht.  Er :  Der Auspuff ist zu laut , so nehm ich das nicht ab , darüber hinaus ist der Reflektor nicht in der Fahrzeugmitte angebracht sondern unter dem Nummernschild.

Mittlerweile fängt meine Halsschlagader an zu pochen , ich versuche ihm zu erklären da das Bike bereits 2 mal genau so TÜV  bekommen hat .  Seine Antwort : Man kann auch öfter über eine rote Ampel fahren und wird nicht erwischt !

Mein Blutdruck hat mittlerweile Werte erreicht bei dem die Gefahr besteht , das ich morgen als Schlagzeile in der Bild ende mit der Überschrift : Am Ende richtete er die Waffe gegen sich selbst !

Ehrlich , ich war kurz vom platzen !  Dann er wieder : Wissen sie was wir machen das jetzt so , ich gebe ihnen die Prüfgebühren wieder und fahren am Besten woanders hin !

Bevor ich komplett eskaliert bin hab ich mir das Geld zurück geben lassen und bin gegangen.

Mal ehrlich, wie kann jemand eine TÜV Prüfung an einem Motorrad abnehmen der weder den Auspuffhersteller kennt  noch sonst irgend eine Ahnung hat ?

Bin jetzt wieder ruhig aber immer noch genervt !

P.S. Kennt jemand einen TÜV Prüfer in meiner Nähe der Ahnung hat ?

Viele Grüße

Andreas

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SAMAEL am 20.08.2020 07:03.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2020 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Sicher, dass der nicht von der Putzkolonne war?
Die haben auch manchmal blaue Kittel an.

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 19.08.2020 20:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Sicher, dass der nicht von der Putzkolonne war?
Die haben auch manchmal blaue Kittel an.

Das Gefühl hatte ich auch !

mws ist offline mws · 440 Posts seit 18.01.2017
aus Königswinter
fährt: Fat Boy Special (2014)
mws ist offline mws
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 18.01.2017 aus Königswinter

fährt: Fat Boy Special (2014)
Neuer Beitrag 19.08.2020 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Aber dass ein Zubehör Luftfilter mit einem Zubehör Auspuff nur mit einem Kombigutachten erlaubt ist haben beide Kontrahenten nicht bemerkt ;-)

__________________
mws
-------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------

Fux ist offline Fux · 427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 19.08.2020 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Fahr doch zu ner freien Schrauberbude in deiner Nähe und lass die Maschine dort tüven.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2020 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mws
Aber dass ein Zubehör Luftfilter mit einem Zubehör Auspuff nur mit einem Kombigutachten erlaubt ist haben beide Kontrahenten nicht bemerkt ;-)

psssst, keine schlafenden Hunde wecken smile

Werbung
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 19.08.2020 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Der Luftfilter war ja nicht das Problem . Der hatte ja eine E-Nummer und der Ring war drüber, somit nicht offen .

Er war halt nur der Meinung der Auspuff sei zu laut .

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2020 21:04
Zum Anfang der Seite springen

War das einer unserer neuen Fachkräfte?

Den hätte ich zerpflückt

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 19.08.2020 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Das ist die neue Qualität Deutschlands, wobei ich einem frisch ausgelernten Berufsanfänger noch "Welpenschutz" einräumen würde. Ausser er ist hochnäsig und arrogant.

Der Prüfer hatte sicherlich seine lehrbuchmäßige "Motorrad Checkliste" abgearbeitet, ohne wirklich Grundwissen da drüber zu haben. 

Dann überkam ihn die Angst und bevor er sein Unwissen schriftlich in einem Prüfbericht offenlegen musste, wollte er dich los werden großes Grinsen .

Und dass er letztendlich nichts schriftlich dokumentieren musste, darüber wird er heilfroh gewesen sein fröhlich .

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 19.08.2020 21:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Und dass er letztendlich nichts schriftlich dokumentieren musste, darüber wird er heilfroh gewesen sein .

Aber zum Schluss noch der Spruch : Der Reflektor ist nicht in der Fahrzeugmitte angebracht …….. Ich denke das war aus Verlegenheit , da das einzige war was er Sicher wusste.

bestes-ht ist online bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22413 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 19.08.2020 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Mein Nachbar ein älterer Herr (75), muss mit seiner 96er TC88 zum Tüv.
Er war bei einer Prüforganisation in Mittelhessen und wollte wegen seinen offenen Tüten fragen, ob es damit Probleme gibt oder ob er die Originalen für den Tüv Besuch dran schrauben soll und anschließend wieder zurückbauen will. Darauf der Prüfer "was soll den der Quatsch", kommen sie mit den offenen Tüten her. Mal sehen, morgen will er hin, kann ja bescheid geben wie es ausgegengen ist.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 20.08.2020 16:36.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.08.2020 21:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
96er TC88

Sondermodell? großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von SAMAEL
SAMAEL ist offline SAMAEL · 192 Posts seit 01.11.2016
aus Wöllstadt
fährt: Zassel Bike
SAMAEL ist offline SAMAEL
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
192 Posts seit 01.11.2016
Avatar (Profilbild) von SAMAEL
aus Wöllstadt

fährt: Zassel Bike
Neuer Beitrag 19.08.2020 21:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Mein Nachbar ein älterer Herr (75), muss mit seiner 96er TC88 zum Tüv.
Er war bei einer Prüforganisation in Mittelhessen und wollte wegen seinen offenen Tüten fragen, ob es damit Probleme gibt oder ob er die Originalen für den Tüv Besuch dran schrauben soll und anschließend wieder zurückbauen will. Darauf der Prüfer "was soll den der Quatsch", kommen sie mit den offenen Tüten her. Mal sehen, morgen will er hin, kann ja bescheid geben wie es ausgegengen ist.

Gute Idee , sag mal Bescheid dann fahr ich da mal hin .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LETTI am 20.08.2020 16:36.

Thom63 ist offline Thom63 · 832 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Thom63 ist offline Thom63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
832 Posts seit 22.02.2017
fährt: Road King special
Neuer Beitrag 19.08.2020 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es vor 2 Jahren (scheisse,ichmuss ja auch schon wieder) nicht ganz so dramatisch,aber auch „lustig“.Ich habe meine Kiste und Schlüssel bei der Anmeldung abgegeben und es hieß:Es dauert etwa so ne halbe Stunde.
Ich nach ca.30 Minuten wieder hin.Der Prüfer kam mir schon entgegen:“Alles in Ordnung,nur ich bekomme das Motorrad nicht an.Bremsen gehen ja wohl?Sonst wären sie ja nicht bis hier hin gekommen“Plakette war schon auf Nummernschild.Ich habe ihm dann noch erklärt,wie das meiner BO funktioniert.Dachte ,er probiert das nun noch aus,aber er sagte nur noch :“Gute Fahrt“.
Ich fand das lustig ,ging ja auch gut aus.
Gruss Thom

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.08.2020 22:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einfach mal Biker in deiner Gegend fragen, wo die denn zum TÜV fahren. Auf gut Glück fahre ich heute ganz bestimmt nicht mehr zu irgendeiner Prüfstelle. Ich möchte  mit Ingenieuren zu tun haben, die mehr Ahnung von der Materie als von Klischees haben und die bei Reizwörtern wie "Harley", "Chopper" oder "Custombike" keine Schnappatmung bekommen.
Seit Jahren fahre ich mit all meinen Fahrzeugen zur selben Prüfstelle, die ich auch lange suchen musste. Da lasse ich alle meine Eintragungen und HUs machen und frage bei unklaren Umbauten vorher lieber zweimal nach.
Ich weiß von meinem Prüfer aber auch, dass die Kontrolle "von oben" in den letzten Jahren enorm zugenommen hat. Alles muss genauestens dokumentiert und oft auch in Fotos festgehalten werden.

In deinem Fall wäre ich froh, dass ich meine Kohle wiederbekommen hätte. Da kenne ich ganz andere Prüfer, die die Wiedervorführung auch noch zelebrieren, als wären sie der Held des Überwachungsstaates. Die Sache war ihm zu heiß und er hat's nicht zugeben wollen, dass er vom Thema keine Ahnung hat (was hier ja alleine im Beispiel Kombi Lufi&Auspuff deutlich wird) und kriegt am Schluss dann doch kalte Füße. Peinlich, aber zum Glück nicht teuer. Next one please!

Zum Rückstrahler: Der mittige Reflektor ist natürlich ein gefundenes Fressen für jeden Prüfer, der dich nicht kennt und dich auch eigentlich gar nicht kennenlernen will. Allerdings ist bei dem Beispiel auch schnell klar, wie blöde das laufen kann. Wenn der nächste Polizist dich bei der Kontrolle rauswinkt, wird der mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dieses Detail achten und dir eine verbraten. Du sagst dann natürlich entsetzt: "Waaaas, der TÜV hat das Bike doch letzte Woche noch so durch die HU gelassen!". Und zack, hast du einen Rechtsfall oder das Nachsehen.

Viel Glück bei deinem nächsten Besuch, du wirst den Richtigen schon finden, und zur Not halt paar Euro drauflegen und in der Schrauberbude deines Vertrauens machen lassen.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 19.08.2020 23:04.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
113701
22.03.2024 09:50
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
436
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
8
642
07.03.2024 13:35
von Männauserp
Zum letzten Beitrag gehen