Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Triumph macht es besser

Triumph macht es besser

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Triumph macht es besser

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1407 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1407 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 29.08.2020 04:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Triumph hat sehr interessante Motorräder, kommt bei mir gleich nach Harley. Hatte ja auch schon zwei Triumph. Allerdings ist der Wiederverkauf der gängigen Modelle und die Wertstabilität nicht ganz das was ich mir vorgestellt hatte, im Vergleich zu HD. Für manche Leute ist das vielleicht nicht so wichtig, für mich aber schon.

Ist bei mir genau das gleiche,Triumph nach Harley.
Besonderes hat es mir die alte Vergaser Speedmaster angetan,finde dieses Modell hat einfach was( am schönsten, Motor mit Krümmerführung )
Denke man sollte nicht so eingefahren sein,und sich mit Karren umgeben die einem einfach Spaß machen.Augenzwinkern
Deshalb kam in der dunklen Corona Zeit ,zu meiner Slim S noch eine Triumph Speedmaster Bj.2004 als Schrauberprojekt dazu. (Die Preise die für dieses Modell so aufgerufen werden finde ich persönlich nicht günstig, aber angemessen)
...ob Triumph was besser macht wie Harley ist mir wurscht,Geschäftspolitik interessiert mich nicht,ich kaufe das was mir gefällt!Freude
Attachment 346127
Attachment 346128

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

DéDé ist offline DéDé · 4926 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4926 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 29.08.2020 08:15
Zum Anfang der Seite springen

die ist schön, und vermutlich noch nicht fertig

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1407 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1407 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 29.08.2020 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
die ist schön, und vermutlich noch nicht fertig

Noch nicht ganz,aber fast,fehlt eigentlich nur noch das Dash auf dem Tank und ein paar Spiegel.
Sehr vieles geändert(aber dezent) Komplette Gabel poliert,milde Tieferlegung,Heck gekürzt und lackiert,Kellermann Atto,Sitz Sonderanfertigung ,Tacho umgebaut ins Dash ,kleinere HD Lampe u.s.w
Hier mal Kaufzustand.
Attachment 346134

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1102 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 29.08.2020 12:26
Zum Anfang der Seite springen

...werde nie verstehen, wieso man Geld und Zeit investiert um aus einer Intruder, Triumpf etc. ein Bike zu bauen, welches dann doch nicht ans Original kommt.

__________________
Ride on!

Evodriver ist offline Evodriver · 124 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Evodriver ist offline Evodriver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 06.03.2020
fährt: HD Fat Boy 95´er Evo
Neuer Beitrag 29.08.2020 14:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
...werde nie verstehen, wieso man Geld und Zeit investiert um aus einer Intruder, Triumpf etc. ein Bike zu bauen, welches dann doch nicht ans Original kommt.

Ja aber warum bastelst du denn dann an deiner Harley herum wenn diese doch schon Original ist ?
Denk mal darüber nach was du damit bezweckst, und warum er sich die Triumph umbaut.

George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22954 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.08.2020 14:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
...werde nie verstehen, wieso man Geld und Zeit investiert um aus einer Intruder, Triumpf etc. ein Bike zu bauen, welches dann doch nicht ans Original kommt.

Wer sagt denn, dass du das verstehen musst? verwirrt
Attachment 346138

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 29.08.2020 16:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Evodriver
[...] warum bastelst du denn dann an deiner Harley herum wenn diese doch schon Original ist ?

Selten so eine kluge Antwort gelesen... Kompliment.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 361 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
361 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 29.08.2020 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Antwort ist klug, wenn man den Zusammenhang versteht und etwas Humor hat, kann man das erkennen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1266 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1266 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 30.08.2020 00:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
...werde nie verstehen, wieso man Geld und Zeit investiert um aus einer Intruder, Triumpf etc. ein Bike zu bauen, welches dann doch nicht ans Original kommt.

Wer sagt denn, dass du das verstehen musst? verwirrt

Zur Ergänzung zur wirklich klugen Antwort: Mit dem Wort "Original" wäre ich in Zusammenhang mit Choppern vorsichtig. Der größte Teil der Produktion von Triumph, Norton, BSA und Royal Enfield wurde in den 50ern und 60ern in die USA exportiert und die wurden dort seinerzeit genauso wie Harleys und Indians gebobbt und gechoppt. Das war eine keinesfalls markengebundene Stilrichtung. Auf die Idee, nur Harley mit Bobbern und Choppern in Verbindung zu bringen, können nur Europäer kommen, deren historisches Wissen sich auf Hörensagen zum Film Easy Rider beschränkt. Warum wurden von den US-Customizern keine BMW's und Hondas angepackt?
- ganz simpel und praktisch : bei den Engländern konnten sie ihr  ohnehin vorhandenes Zoll-Werkzeug weiterverwenden (ja, die Jüngeren kennen die Zeiten nicht mehr, als es nur gutes Werkzeug aus dem jeweiligen Inland gab, was schon immer richtig schrecklich teuer war, auch in den 50ern bis 70ern)
- die englischen Motoren hatten wie die US-Motoren den klassisch angelsächsischen Look, (Separate Rockerbox, dreigeteilter Triebstrang mit Primär- und Sekundärkette auf der gleichen Seite, was man von BMW und Honda nun nicht gerade sagen kann)

By the way, warum soll das Ausland die absurden deutschen Rechtschreibreformen der letzten 40 Jahre mitmachen? Deswegen heißt es nach wie vor "Triumph" und nicht "Triumpf". Deutsche mit ß im Namen mögen es zu Recht auch nicht, wenn man ihren Namen mit "ss" verfälscht. Bei Namen sollte man pingelig sein, das kann sonst beleidigend wirken.

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1407 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
starstarstarstarstar
1407 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 30.08.2020 05:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mypower
...werde nie verstehen, wieso man Geld und Zeit investiert um aus einer Intruder, Triumpf etc. ein Bike zu bauen, welches dann doch nicht ans Original kommt.

Ich verfolge mit mit meiner Schrauberei keineswegs das Ziel eine Karre näher an DAS ORGINAL (gibt es für mich nicht) zu bringen.
Es gibt Harley UND Triumph ,ebenso viele andere Hersteller.
Das meinte ich mit eingefahren,dieser Tunnelblick,nur Harley zählt,alles andere ist ein kläglicher Abklatsch vom ORGINAL
Wie ich aber sehe ist dein Bike auch nicht mehr ganz orginal,warum denn diese Veränderungen weg vom ORGINAL,denke weil es dir persönlich so besser gefällt.

...und genauso ist es bei meinem Triumph Umbau (könnte auch so mancher andere Hersteller sein) ich mache mir das Bike wie es MIR gefällt.

Denke da sollte man etwas toleranter sein,mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagenFreude

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1863 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 30.08.2020 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Thema war ja das stetig wachsende Triumph Modellprogramm, und nicht irgendwelche Verschlimmbesserungen an irgendwelchen Mopetten...

Meine 2017er Triumph Mopeds Street Triple RS & Street Scrambler, die sich über zwei respektive eine Saison in meinem ständig wechselnden Mopettenportfolio befanden, waren sowohl von der Verarbeitung als auch von der Zuverlässigkeit von einer sprichwörtlichen 'Honda Qualität'.
Vom grandiosen Fahrspass ganz zu schweigen, was bei der dreizylindrigen 765 RS Granate nicht wirklich, aber bei der kaum halb so starken, jedoch mit sattem Drehmoment und Antritt gesegneten zweizylindrigen 900er um so mehrüberrascht hat.
Wenn Triumph hier den Spagat schafft, in dem Dreizylinder der angekündigten Trident die besten motorischen Eigenschaften vorgenannter Modelle in sich zu vereinigen, wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein mehr als konkurrenzfähiges Moped werden; zumal für den suggerierten Einstandspreis.

BlackStar

__________________
alles Werbung

George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22954 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 30.08.2020 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein paar mehr Infos zur Trident

Mir persönlich gefallen andere Modelle besser, aber Einstiegsmotorräder von namhaften Traditionsfirmen kann es aus meiner Sicht nicht genug geben.

Modellmäßig fand ich Triumph phasenweise immer etwas innovativer als HD, liegt vielleicht auch daran, dass der Chopper Geist sie nicht so sehr beherrschte.

Die große Reise-Enduro Tiger fand ich ebenso abwechslungsreich wie das Kraftpaket Rocket. Und mit ihren Modellen Scrambler und Bonneville Bobber zeigten sie aus meiner Sicht mehr Mut als HD die letzten 35 Jahre hatte.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 30.08.2020 21:06.

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 30.08.2020 17:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Einstiegsmotorräder von namhaften Traditionsfirmen kann es aus meiner Sicht nicht genug geben.

Genau darum geht es. Und genau dabei macht unsere MoCo so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Die Sportster wurde in den letzten Jahren immer teurer (man will ja die Rendite auf höchstem Niveau halten) und steht jetzt sogar auf der Kippe. Neue "Einstiegsmodelle" werden von vornherein nur für asiatische und südamerikanische Märkte konzipiert und selbst da versagen sie, weil sie nicht konkurrenzfähig sind oder am Markt vorbeientwickelt werden. Besonders fatal ist diese Entwicklung angesicht der Tatsache, dass ausgerechnet Harley-Davidson besonders laut über die alternde Kundschaft jammert ohne mit geeigneten Modellen wirklich nennenswert neue, jüngere Kunden anzieht. Die überteurte LifeWire oder die recht unförmige Pan America sind dafür definitiv ungeeignet. Andere Hersteller wie Triumph können das viel besser. Und Triumph verkauft zumindest einen ordentlichen Teil seiner Produkte in einem ähnlichen Marktsegment. Natürlich gilt das nicht wirklich für das "Hoppel-Bike" Trident. Aber auch zufriedene Trident-Käufer bleiben womöglich der Marke treu.

Harley-Davidson braucht attraktive, bezahlbare Maschinen in der Einsteigerklasse. Ja, die Softail Standard ist ein gutes Einsteiger-Bike, aber immer noch zu teuer. Da muss auch etwas in deutlich darunterliegenden Klassen kommen, das die Leute dann auch kaufen WOLLEN. Die Street Baureihe kommt ganz offenbar bei den Kunden nicht gut genug an. Wo ist der Scrambler von Harley-Davidson? Wo ist die Sportster Pure?

Es bleibt viel zu tun.

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2020 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Also da hat Triumph wirklich ein heißes Eisen im Feuer.
7300 Euro Plus NK.
Dazu gleich zig Zubehörteile im Angebot zum modifizieren und Serienmäßig in der Preisklasse die beste Ausstattung an Helferlein. 
Denke mal das Bike wird sich gut verkaufen 


tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 440 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 31.10.2020 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Geiles Teil!Und jetzt vergleicht sie mal mit den Harleys in diesem Preissegment(Street 750)Preis,Ausstattung,Design,Wartungsintervall,Fahrleistungsparameter...Dann sind wir genau beim Thema dieses Threads.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
98
49208
03.08.2021 19:34
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
9
7825
28.06.2014 16:18
von el rubio
Zum letzten Beitrag gehen
newfolder
wütend
Suche: Schalthebel Triumph 955i Bj. 98
von 48Oliver
0
67
07.03.2014 19:25
von 48Oliver
Zum letzten Beitrag gehen