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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883D Deluxe: Vergaser Tuning Kit Sporty DLX 883 Bj. 90

XL 883D Deluxe: Vergaser Tuning Kit Sporty DLX 883 Bj. 90

XL 883D Deluxe: Vergaser Tuning Kit Sporty DLX 883 Bj. 90

poncherello ist offline poncherello · 4 Posts seit 03.09.2020
fährt: Sporty DXL 883
poncherello ist offline poncherello
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4 Posts seit 03.09.2020
fährt: Sporty DXL 883
Neuer Beitrag 03.09.2020 08:39
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Bin neu hier und werfe erst einmal ein Moin in die Runde.

Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Vergaser Tuning Kit`s für die Sporty.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht bezüglich der Einstellung sowie Bedüsung etc.

Ich habe zwar die Beschreibung für den Einbau etc. aber dort wurde nicht beschrieben wie z.B die Düsennadel eingestellt werden sollte. Also in welcher Nut die Düsennadel geclipt werden soll mit dem kleinen Sprengring.
Düsennadel ist eine Stumpfe. Die soll beim CV Vergaser genommen werden bei meinem Baujahr. Eine spitze längere ist auch mit dabei.
Hauptdüsen wurden mitgeliefert von 160-190
Leerlaufdüse ist eine 45èr
Im Schieber habe ich das Unterdruckloch schon auf 3.2mm aufgebohrt und den Schieber überprüft auf Leichgängigkeit und das keine Macken etc. sind. Auch die Membran is noch schön.
Habe nen Teardrop Luftfilter drauf.

Vielleicht hat schon jemand von euch rumprobiert und eine optimale Einstellung gefunden mit der die Sporty schön sauber läuft.

LG

HD-EV80 ist offline HD-EV80 · 121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
HD-EV80 ist offline HD-EV80
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121 Posts seit 29.03.2017
fährt: 96er FLSTF, RE GT650, XJ600N, GSX1400, XB12SS
Neuer Beitrag 03.09.2020 11:01
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Schau mal hier.

Dort findest du alles wissenswerte zum Thema CV-Vergaser, Bedüsung ect.
Ich kann dir empfehlen dir das alles mal durchzulesen auch wenn es viel ist, findet man dort eine Menge Wissenswertes zum CV-Vergaser.

Die dicke Stumpfe Nadel ist für CV-Vergaser ohne Beschleunigerpumpe, das kannst du leicht überprüfen wenn du dir die Schwimmerkammer anschaust. Geht außen in die Schwimmerkammer eine Stange rein, hast du eine Beschleunigepumpe, ist dort keine Stange hast du auch keine Beschleunigerpumpe.
Den Schieber zu Bohren ist eine heikle Sache und meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Oftmals wird die Bohrung zu groß was das Ansprechverhalten eher schlechter als besser macht. 

Gruß Albert

__________________
"Mechanik ist der Luxus von Morgen"

poncherello ist offline poncherello · 4 Posts seit 03.09.2020
fährt: Sporty DXL 883
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4 Posts seit 03.09.2020
fährt: Sporty DXL 883
Neuer Beitrag 04.09.2020 07:05
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Danke für die Info. Ja ist mit Beschleunigerpumpe. aber die Düsennadel die dort angesprochen wird, ist mit einer festen Einstellung. Ich habe bei meinen Düsennadeln mehrere Nuten, wo ich einen Sprengring einclipen kann. Quasi 5 einstellmöglichkeiten.
Benutzt keiner sonst so einen Vergaser Kit?

DéDé ist offline DéDé · 5072 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
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5072 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.09.2020 07:41
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je mehr Tuning am Bike um so höher muss die Nadel gemäß der Anleitung, und die Hauptdüse dann auch größer, es gibt da kein allgemeines Rezept, das muss man "herausfahren".
Startpunkt ist die 2. Kerbe von oben und die 160er oder 170er Düse. Das Wichigste ist jedoch die Leerlaufdüse in Größe 45

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

poncherello ist offline poncherello · 4 Posts seit 03.09.2020
fährt: Sporty DXL 883
poncherello ist offline poncherello
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4 Posts seit 03.09.2020
fährt: Sporty DXL 883
Neuer Beitrag 04.09.2020 09:42
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Alles klar, dann muss ich halt bisschen probieren. trotzdem danke. smile

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
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fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 04.09.2020 13:14
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Ein S&S-Teardrop? Der lässt spürbar mehr Luft rein. Besorg Dir mal noch LLDs mit 46 und 48.Denke, 46 wird`s sein.

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poncherello ist offline poncherello · 4 Posts seit 03.09.2020
fährt: Sporty DXL 883
poncherello ist offline poncherello
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4 Posts seit 03.09.2020
fährt: Sporty DXL 883
Neuer Beitrag 07.09.2020 11:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Machlovio
Ein S&S-Teardrop? Der lässt spürbar mehr Luft rein. Besorg Dir mal noch LLDs mit 46 und 48.Denke, 46 wird`s sein.

ja is einer. ok check ich mal.

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