Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Hochdruckreiniger vs. Sporty - Zündaussetzer, Alarmanlage

Hochdruckreiniger vs. Sporty - Zündaussetzer, Alarmanlage

Hochdruckreiniger vs. Sporty - Zündaussetzer, Alarmanlage

mr_horsepower ist offline mr_horsepower · 5 Posts seit 09.09.2020
fährt: 2010 Nightster 1200
mr_horsepower ist offline mr_horsepower
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 09.09.2020
fährt: 2010 Nightster 1200
Neuer Beitrag 17.09.2020 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe heute das erste Mal meine neu erworbene 2010er Nightster 1200 mit Dampfstrahler/Hochdruckreiniger gereinigt.
Habe beim Motor aber nicht allzu lange gespritzt und war vorsichtig, nur etwas den Zylindern entlang, Köpfe und untere Motorgehäusedeckel.

Fazit: Leichte Zündaussetzer nach dem losfahren. 1 km später stärkere Zündaussetzer, abgestorben und ausgerollt.
Danach 10 min gewartet. Alarmanlagen Fehler, Schlüssel anscheinend nicht erkannt und nicht mehr starten können.
Nach mehreren Versuchen Zündung an/aus dann endlich kein Alarmanlagenproblem mehr und gestartet.
Wieder normal heimfahren können.

Werde sie nun komplett trocknen lassen und dann nochmal einen Versuch starten. Batterien in beiden Schlüsseln tausche ich auch gleich.

Würde mich freuen, an euren Erfahrungen teilzuhaben und ob ihr ähnliches erlebt habt?
War der Hochdruckreiniger ein Kardinalfehler bei Harley??

Danke euch,
Schöne Grüße,
Patrick

MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches · 421 Posts seit 25.05.2020
aus Rodgau
fährt: 2016er Street Bob Special
MarkusLesApaches ist offline MarkusLesApaches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 25.05.2020 aus Rodgau

fährt: 2016er Street Bob Special
Neuer Beitrag 17.09.2020 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich habe meine Nightster auch schon mit dem Hochdruckreiniger gesäubert - erst mit dem Schaumaufsatz und dann abgestrahlt.
An sich kein Problem - kommt auf den Abstand an, den man einhält...

Ich halte immer mind. einen Meter Abstand - hört sich bei dir nach weniger an?!

__________________
Race the rain, ride the wind and chase the sunset. Ride free, ride safe.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2020 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Hm,die Harleyhändler waschen die Bikes eigentlich generell mit Hockdruckreiniger.
Vermeiden sollte man halt das spritzen auf die Lenkerarmaturen.
Und schlecht isolierte Steckverbindungen am Motor könnten auch kritisch sein.
Ich reinige leichte Verschmutzungen am Bike nur mit heißem Wasser und einem ganz weichen Poliertuch.
Stärkere Verschmutzungen mittels Gartenschlauch und Wascheimer.
War noch nie in meinem Leben in einer Waschbox.
Ich fahr die Bikes auf die Terrasse und los gehtsfröhlich

mr_horsepower ist offline mr_horsepower · 5 Posts seit 09.09.2020
fährt: 2010 Nightster 1200
mr_horsepower ist offline mr_horsepower
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 09.09.2020
fährt: 2010 Nightster 1200
Neuer Beitrag 17.09.2020 12:03
Zum Anfang der Seite springen

 @MarkusLesApaches Ja stimmt, ich war schon auf ca.30cm am Motor und an den anderen Teilen dran. Danke für deine Erfahrungen mit deiner Nightster.
Habe jetzt auch die Batterie im Schlüssel getauscht.

@Sticki1 Ich werde es wohl auch beherzigen und auf Handwäsche und Gartenschlauch umsteigen...

Wo an der Nightster sitzt denn die Alarmanlage und das Modul, das den Schlüssel erkennen sollte?

Könnt ihr ein gutes Reparaturhandbuch empfehlen, wo man auch gute Teileübersichten und Beschreibungen sieht?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.09.2020 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Das Modul dürfte bei Deinem Baujahr noch  unterm Sitz sein

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1961 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1961 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 17.09.2020 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Das Zauberwort heißt ABSTAND.
Üblicherweise sprüht man aus der Distanz zuerst das Moped ab, um die groben Verunreinigungen zu entfernen. Dann folgt das Einseifen und Waschen. Beim anschließenden Absprühen braucht man die Düse auch nicht zu nahe ans Moped halten. 

Alternative 1 ...
https://youtu.be/P9AV9Zwpgfs

Alternative 2 ... (nicht so gut)
https://youtu.be/eRU-rABp8nk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
574
412425
03.02.2024 19:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Alarmanlage jault während der Fahrt los
von Reichert Heimsheim
10
7227
29.06.2023 10:17
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Alarmanlage spinnt nach Batteriewechsel TC88
von ixxi-seven_neu
4
2725
10.05.2023 06:31
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen