Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BlackIronRider ist offline BlackIronRider · 30 Posts seit 14.09.2020
fährt: Softail Slim S, Iron 883
BlackIronRider ist offline BlackIronRider
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 14.09.2020
fährt: Softail Slim S, Iron 883
Neuer Beitrag 08.10.2020 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf Grund der "Steuer-Troubles" lässt Harley Davidson alle Modelle ab 2020 in Thailand produzieren.
Meint ihr, dass es deshalb einen qualitativen unterschied geben wird?

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 08.10.2020 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte es Qualitätsprobeme geben? Heute wird doch das meiste im asiatischen Raum produziert.
Wenn eine Qualitätskontrolle stattfindet und man ordentlich bezahlt, gibt es auch klasse Qualität.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2020 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin eigentlich der Hoffnung,dass dann die Qualtäti im Details endlich mal besser wird.
Bei jedem Neufahrzeug hab ich bis jetzt unterm Sitz etliche Stecker gelöst und so verlegt,dass sie nicht nach 1 Jahr durch Scheuerung nen Kurzen verursachenböse

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 08.10.2020 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das das produzierende Land Einfluss auf die Qualität hat. Vielleicht sogar besser. Die Produktionen aus dem eigenen Land im eigenen Land werden leider immer weniger.

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.10.2020 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackIronRider
Hallo zusammen,

auf Grund der "Steuer-Troubles" lässt Harley Davidson alle Modelle ab 2020 in Thailand produzieren.
Meint ihr, dass es deshalb einen qualitativen unterschied geben wird?

Na ja, davon abgesehen, das das ja nun schon ne Weile läuft und die Kisten nicht reihenweise auseinander fallen wird die Qualität weiterhin auf dem gleichen Level sein. Es werden auch nicht alle Modelle dort montiert, denn gefertigt wird weiterhin in USA, da z. B. die CVO's weiter in USA montiert werden.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Nightrider ist offline Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 08.10.2020 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Nichts wird besser im Leben, und ob ein angelernter  Ladyboy den technischen Sachverstand so schnell umsetzen kann wird sich noch rausstellen.

Gut ist, wer eine Harley hat, und nicht unbedingt ein neues Bike benötigt.

__________________
.

Werbung
Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.10.2020 19:28
Zum Anfang der Seite springen

Ob ein Thai schlechter schraubt als ein gelangweilter Ami möchte ich bezweifeln. Gelernt haben es beide nicht, ...

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von avirexer
avirexer ist offline avirexer · 348 Posts seit 10.02.2015
fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
avirexer ist offline avirexer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 10.02.2015
Avatar (Profilbild) von avirexer

fährt: SGS 2016+RKS 114-2019,Yamaha R1 Racebike,Ninja ZX-6R,Yamaha XSR Tribute
Neuer Beitrag 08.10.2020 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Klamotten kommen doch sowieso schon aus dem asiatischen Raum.
Von daher wundert mich gar nichts mehr.

__________________
Gruß Rainer



-== Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ==-

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 08.10.2020 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, gerade hier im Amiland ist die Ausbildung Spitzenklasse (Persönliche Anekdote, wenige Wochen alt: Wie werden wohl Komponenten in einem »Push to Connect« genanntem System verbunden?)

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 08.10.2020 19:59
Zum Anfang der Seite springen

In der Automotive gibt es den Begriff DAU = Dümmster Anzunehmender User. Im Bereich Produktion ist hiermit nicht der Endanwender, sonder die unqualifizierte Arbeitskraft am Fließband gemeint. Daran lehnen sich auch Methoden wie z. B. Poka-Yoke an.
Für die Produktionswerke in den USA wird nicht der DAU, sondern der Super-DAU sngenommen, denn dort passieren Dinge, die wir uns in der EU nicht vorstellen können. Soviel konzentrierte Dummheit gibt's gar nicht.

Daher wage ich stark zu bezweifeln, dass die Produktqualität etwas mit dem Produktionsort zu tun hat.

Frejus ist offline Frejus · 881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Frejus ist offline Frejus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 14.08.2019
fährt: Fatbob 114 mit J&H
Neuer Beitrag 08.10.2020 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Solange nicht so unfähige Typen wie ich an der Montage beteiligt werden ist für mich alles im grünen Bereich fröhlich

__________________
Sommer, Sonne, Kaktus

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3086 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3086 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: 2011 FLSTF Fat Boy
Neuer Beitrag 08.10.2020 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Benötigst du auch Bilder von Superhelden und Bösewichten um richtige von falschen Komponenten zu unterscheiden? fröhlich

StreetBob ist offline StreetBob · 276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
StreetBob ist offline StreetBob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 09.10.2020 07:29
Zum Anfang der Seite springen

da war doch schon mal was 

Made in Thailand

Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 09.10.2020 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Am Kabelbaum meiner FXBB steht "Mexico" . Die Qualität der Kabel und wasserdichten Stecker ist absolut ok . Im Gegensatz dazu haben die Japaner teilweise Stecker ohne Abdichtung im Kabelbaum
verbaut. Ist der Kabelbaum aus Mexico nun schlechter ? Denke eher wohl nicht ....
Außerdem - die Vereinheitlichung der Welt unter dem Begriff "Globalisierung" bringt eben nicht nur den Einheitsmenschen mit Einheitsdenke hervor , sondern auch Einheitsprodukte mit Einheitsstandard .
Unter dem Begriff "America first" soll wieder Bewusstsein für die eigene Nation und Kultur gestärkt werden. Dazu gehört dann auch im eigenen Land zu produzieren.  Es gab auch mal den Begriff
"Made in Germany" Was sagt der heute noch aus ? Die "Anderen" sind besser geworden . Autos z.B. können sie heute alle bauen. Die elektronischen Einzelteile für alle Marken kommen doch überwiegend
aus den gleichen Werken in Asien. Du kannst Glück haben , du kannst aber auch Pech haben. Durch Automatisierungsprozesse bei der Produktion rückt eine gute Qualifikation der Arbeiter teilweise
in den Hintergrund. Mehr Handarbeit verlangt besser qualifizierte Arbeiter . Da das immer weniger entscheidend ist , kann man auch in Ländern produzieren , wo Arbeitnehmer geringer qualifiziert sind.  

Fazit : Solange die Qualität stimmt ist der Produktionsort erst mal egal. Welche Emotionen ein Produkt transportiert , ist eine ganz andere Frage. Gerade das macht dann den Unterschied.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 09.10.2020 11:54
Zum Anfang der Seite springen

mercedes SUV's werden auch in alabama usa gebaut, unter der leitung von deutschen ingenieuren und qualitätsmanager. nix da mit "made in germany". apple geräte werden in china produziert. harleys in thailand.....und? ich arbeite für eine große us firma mit produktionsstätten in usa und china. wenn wir neue produkte auf den markt bringen ist fast immer der kunde das versuchskarnickel .....was mich of ankotzt. so ist es auch bei harley und ich glaube viele die hier schreiben, haben die 70er und 80er jahre mit harley nie erlebt.
die fielen teileweise schon auseinander bei der ersten ausfahrt, geschweige die ganzen technischen problemen, die die teilweise hatten. wäre ronald reagan nicht gewesen, gäbe es harley schon garnicht mehr, oder wäre in asiatischer hand. also warum sollten die thailänder die bikes nicht bauen können......und ich hoffe sogar das die besser gebaut werden!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von marlboromanhd am 09.10.2020 12:10.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58492
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62857
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen