Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Davidson Bj. ab 2020 in Thailand produziert

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
dackelpack ist offline dackelpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
734 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 09.10.2020 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
mercedes SUV's werden auch in alabama usa gebaut......

Gab aber auch reichlich Qualitätsprobleme, ordentliche Spaltmaße und ein paar andere Dinge waren wohl ein Fremdwort für amerikanische Automobilwerker. Ich meine beim BMW Z3 war das ähnlich.

Aber nochmal zum Verständnis: In Asien werden die Mopeds doch nur montiert, es werden also Fertigteile (Motoren, Rahmen, Räder etc.) nach Asien gebracht, die dort nur zusammengebaut werden oder irre ich mich da? Stellen die Thailänder Teile selber her?

__________________
Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 09.10.2020 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir sicher, dass viele HD-Bauteile in Asien produziert, und in die USA zwecks Endmontage geliefert werden.
Nun sind die Lieferwege für die asiatischen Produzenten kürzer. Geringere Transportkosten verbessern die Marge von HD.
Der thailändische „Ladyboy“ ist bei der Montage vielleicht sogar sorgfältiger, als der US-Hillbilly oder Redneck.
Attachment 349155
Attachment 349156

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 09.10.2020 15:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dackelpack
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
mercedes SUV's werden auch in alabama usa gebaut......

Gab aber auch reichlich Qualitätsprobleme, ordentliche Spaltmaße und ein paar andere Dinge waren wohl ein Fremdwort für amerikanische Automobilwerker. Ich meine beim BMW Z3 war das ähnlich.

Aber nochmal zum Verständnis: In Asien werden die Mopeds doch nur montiert, es werden also Fertigteile (Motoren, Rahmen, Räder etc.) nach Asien gebracht, die dort nur zusammengebaut werden oder irre ich mich da? Stellen die Thailänder Teile selber her?

stimmt, qualität ist nicht immer top. ich ärgere unsere US ingenieure immer mit: die US ingenieursausbildung, ist wie bei uns realschule. ich gehe davon aus, das die teile auch in asien hergestellt werden. jochen zeitz, der neue CEO hat ja so einiges vor mit dem rewire programm. da wird mal richtig aufgeräumt:

https://investor.harley-davidson.com/new...company-success

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2020 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Geil ! 

Harley hat einen 5 - Jahresplan !

Kommt mir irgendwie bekannt vor, hat aber nie funktioniert .

Kann aber auch sein, dass ich da was durcheinander bringe !

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 09.10.2020 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Harley konnte schon im 2. Quartal diesen Jahres kaum noch Motorräder anbieten weil die schlicht keine mehr hatten. Anstatt zuzusehen das sie den Markt bedienen, schmieden die irgendwelche 5-Jahrespläne, entlassen Leute aus der Produktion und stellen die Sportster ein. Das hört sich nach einem soliden Plan an großes Grinsen

BOBO67 ist offline BOBO67 · 75 Posts seit 20.06.2020
aus Steinfurt
fährt: Heritage Classic 2020
BOBO67 ist offline BOBO67
Mitglied
star2star2star2
75 Posts seit 20.06.2020 aus Steinfurt

fährt: Heritage Classic 2020
Neuer Beitrag 10.10.2020 01:31
Zum Anfang der Seite springen

Nun ist ja wie im richtigen Leben, jeder hat einen Plan A und einen Plan B. Bei mir ist das auch so, aber wer weiss schon was morgen ist??. Ich für meinem Teil finde immer gut wenn es schon mal einen gibt der sich gedanken macht. Ich bin auch gespannt was in den nächsten 12-24 Monaten hier alles passiert. Das die Fahrzeuge nicht verfügbar waren lag auch wohl mehr am Shutdown Oder??? Es sind schwere Zeiten die wir alle durchlaufen, wir haben das Glück uns den Luxus leisten zu können, aber das ist auch schon klagen auf hohem Niveau.

__________________
Alle Menschen stammen vom Affen ab, nur manche haben sich einfach nicht weiterentwickelt

Werbung
shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 10.10.2020 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte im Juni keine Breakout mehr für dieses Jahr bekommen. Wenn da jemand sitzen würde der sich Gedanken macht, würde so etwas nicht passieren.

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 10.10.2020 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Made in Thailand wird vermutlich besser sein als Made in USA. 
Ich weiß nicht was in den USA schief läuft, aber so einen Murks wie dort hab ich selten gesehen. 

Kleines Beispiel ?
Mein Leasing SUV von MB wird in den USA montiert. 
Hab ein nettes ginmick namens Air Balance Paket geordert, sprich son Duftfläschchen im Handschuhfach, das einen angenehmen Duft durch die Lüftung schießt. 

Bei mir hat das seit Abholung im Autohaus nicht funktioniert, keiner wusste warum, die Stardiagnose hat keine Fwhler gemeldet. 

Ich bin dann zu meinem Befreundetwn schrauber gefahren, der meinte, er prüft noch eine Sache, aber er kann sich nicht vorstellen, dass die Amis so dumm sind. 

Lange Rede kurzer Sinn, nach demontage der Zierleisten etc. war der Duftkreislauf nicht an die Lüfter angeschlossen. Die Schläuche lagen schön mit Kabelbindern gebunden neben der öffnung und waren NICHT angeschlossen, die haben sich auch nicht gelöst sondern waren einfach ab Werk nicht angeschlossen. 
Dieses Problem hatten etliche User im Forum übrigens auch. 

Über die weiteren Qualitätsprobleme ab Werk will ich hier garnicht reden. 


Ich denke es ist einfach die klassische „Kein Bock zu Arbeiten“ Einstellung in den USA am Fließband

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 10.10.2020 11:27
Zum Anfang der Seite springen

aktionäre brauchen nunmal forecasts und kurz,mittel-langfristige pläne, wir reden hier ja nicht über eine imbissbude. zeitz will alle dealerships schliessen, die einen gewissen umsatz nicht erreichen. hier geht es um die anzahl der verkauften motorräder pro produktlinie.
für europa würde das die schliessung vieler dealerships bedeuten und nur noch die wirklich großen blieben erhalten. in USA würde das den verlust von 5000 arbeitsplätzen, allein bei den dealern, bedeuten. mittelfristig soll auch nur das werk in york/pennsylvania 
erhalten bleiben. das bedeutet zwangsläufig das in york nur noch für den US markt produziert wird. ob harley in den nächsten 5 jahren die kurve kriegt bleibt abzuwarten. ich glaube irgendwann werden investoren die bude komplett übernehmen

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2020 11:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lumberjack

Kleines Beispiel ?
Mein Leasing SUV von MB wird in den USA montiert. 
Hab ein nettes ginmick namens Air Balance Paket geordert, sprich son Duftfläschchen im Handschuhfach, das einen angenehmen Duft durch die Lüftung schießt.

Das ist jetzt aber n Joke,oder?

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 10.10.2020 11:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lori1860
zum zitierten Beitrag Zitat von Lumberjack

Kleines Beispiel ?
Mein Leasing SUV von MB wird in den USA montiert. 
Hab ein nettes ginmick namens Air Balance Paket geordert, sprich son Duftfläschchen im Handschuhfach, das einen angenehmen Duft durch die Lüftung schießt.

Das ist jetzt aber n Joke,oder?

Ich wünschte es wäre ein Witz, ist es aber nicht.
Es geht hier um den aktuellen Mercedes GLE, habe im Forum nach Lösungen gesucht nachdem die Mb Niederlassung hilflos war, im Forum hatten mehrere User das selbe Problem und einer berichtete über nicht angeschlossene Leitungen, und siehe da, war bei mir das selbe Problem, wurde bei MB gemeldet, es heißt es seien nur wenige Autos betroffen.

Nichts desto trotz, es ist wirklich ein Armutszeugnis was für eine Qualität von den Bändern in USA läuft...

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2020 11:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte eher das Duftwässerchen ;-)


Und das einzige das bei Mercedes Premium ist,ist der Preis

Lumberjack ist offline Lumberjack · 106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Lumberjack ist offline Lumberjack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 31.03.2018
fährt: ˋ02 XL53C -> 1200ccm conv.
Neuer Beitrag 10.10.2020 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Das wurde wegen der Ionisierung des Innenraums mitgeordert. Das gint es nur im Air Balance Paket. Aber wenn ich es schon habe, dann will ich auch, dass es funktioniert.

In der Firma haben wir Flottenverträge, somit bin ich an MB gebunden, Läuft über Leasing aomit ist mir das Wurst, zeig mir einen Hersteller der bei ähnlichem oder niedrigerem Preis besser ist, aber das ist jetzt schon zu sehr OT. Wollte nur meine persönliche Erfahrung zu Made in USA mitteilen.

M8-Evo ist offline M8-Evo · seit
M8-Evo ist offline M8-Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2020 11:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Harley konnte schon im 2. Quartal diesen Jahres kaum noch Motorräder anbieten weil die schlicht keine mehr hatten. Anstatt zuzusehen das sie den Markt bedienen, schmieden die irgendwelche 5-Jahrespläne, entlassen Leute aus der Produktion und stellen die Sportster ein. Das hört sich nach einem soliden Plan an großes Grinsen

Wer sagt denn daß die Sportster eingestellt werden?? Bitte besser informieren vorm posten.  Die werden lediglich hier in Europa nicht mehr angeboten wegen Euro 5. In Amiland gibts die weiter.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2020 13:04
Zum Anfang der Seite springen

Und , sollen jetzt die potenziellen Sportster - Kunden aus Europa in die USA übersiedeln ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58572
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62985
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen