Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Infos zu den 2021 Modellen?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Infos zu den 2021 Modellen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 19.11.2020 10:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Also ich bin eh kein Freund vom Fahrradfahren,und wenn dann würde ich auf einen bewährten Boschantrieb mit Akku zurückgreifen

Ist eh schon ein halber Fahrrad Fred hier.
So mit dem Bike in den Bergen hat schon was. Setze auch lieber auf Bosch. 
Darum hab ich heuer das Focus Thron 6.9 gekauft. Gefahren bin ich damit fast noch nichtunglücklich. Sitz dann doch immer lieber auf den richtigen Mopeds.
Attachment 352098

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 19.11.2020 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Ne Streetbob S mit einem 114er Motor steht laut Harleysite in der Pole Position für 21.

Das wäre genau das, was ich mir letztens gedacht habe, hätte doch noch ein Reiz.
Schmale, schlichte Harley mit dem dicken Motor drin. Fände ich cool.

Ob das was als Nachfolger kommen soll um die Sporty zu ersetzten, wirklich so gut ankommt wie gewünscht, mit einem wassergekühlten Agregat, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht wäre es doch eine Option dann die 107er Softail (Softail Standard, Street Bob) so zu positionieren, dass mit einem guten Preis und versch. optischen Ausführungen (versch. Lenker, Tank etc. wie bisher bei der Sporty - mit Forty-Eight, Iron usw. - nach dem Baukastenprinzip), die Käufergruppe der ehem. Sporty auf das Softail-Einsteigermodell anspringen?

Na was weiss schon ich - es wir schon gut kommen. Die bei HD werden schon wissen was sie tün! smile

__________________
S&S

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 19.11.2020 11:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Brose kenn ich nur aus der Nachbarschaft in Bamberg.

https://www.brose.com/de-de/produkte/ele...n-und-antriebe/

Ist das die Firma??

@Sticki1 Ja, genau die sind das. Und der leichtere Motor von Specialized wird bei Mahle gebaut.

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 19.11.2020 11:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Vielleicht wäre es doch eine Option dann die 107er Softail (Softail Standard, Street Bob) so zu positionieren, dass mit einem guten Preis und versch. optischen Ausführungen (versch. Lenker, Tank etc. wie bisher bei der Sporty - mit Forty-Eight, Iron usw. - nach dem Baukastenprinzip), die Käufergruppe der ehem. Sporty auf das Softail-Einsteigermodell anspringen?

Gibt es doch schon?! Standard, Street Bob, Slim, Breakout, Deluxe, Sport Glide, Low Rider, Low Rider S...….. alles das Softail Modell in verschiedenen Ausstattungen , so wie die verschiedenen Modelle bei der Sportster. Dass die Softail-Modelle aber alle im Schnitt 5€ günstiger werden, damit man damit die Sportykunden fängt, scheint ziemlich surreal Augenzwinkern

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 187 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Neuer Beitrag 19.11.2020 11:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Falk
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Ab 4500 eurofröhlich

Ist tatsächlich gar nicht unüblich für E-Bikes.
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Also ich bin eh kein Freund vom Fahrradfahren,und wenn dann würde ich auf einen bewährten Boschantrieb mit Akku zurückgreifen

Das war ein Brose in dem Harley-Rad, gell? Specialized setzt bspw. Brose-Motoren ein und die funktionieren meiner Kenntnis nach sehr gut dort.

4500 Euro für ein (gutes) E-Bike sind absolut vertretbar.

Meine Rennräder haben damals immer so um die 10'000 Euro gekostet.. hat zum Glück der Sponsor übernommen großes Grinsen

__________________
Play stupid games, win stupid prizes.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 19.11.2020 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe jetzt keinen Sporty Nachfolger in der Pipeline. Bei uns - ne große Gruppe von Harleyfahrern, die regelmäßig zusammen fahren - fahren die meisten Frauen die Sportys. Da wird häufig gesagt, die Big-Twins sind mir zu schwer. Der Revolution Motor mit 145 PS würde aber z.B. meine Frau einfach von der Leistung her abschrecken. Häufig ist das auch das Einsteiger- Modell. Und den auf 48 PS zu drosseln scheint mir auch ein wenig fragwürdig.

Und dann kommt das mit dem Umstieg dazu. Da wird mit der Sporty in Harley eingestiegen, und dann nach ein paar Jahren doch ein Big Twin gekauft. Bei 145 PS des Revolution, wer geht dann auf 90 PS des M8 bei 80 KG mehr Gewicht zurück?  Das fühlt sich dann doch an, als hätten sie dir einen Zylinder geklaut.

Aber einen anderen Motor, der für eine Sporty geeignet wäre, z. B. einen 850 oder 1200 auf M8 Basis hat Harley noch nicht vorgestellt.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Werbung
waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 19.11.2020 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Vielleicht wäre es doch eine Option dann die 107er Softail (Softail Standard, Street Bob) so zu positionieren, dass mit einem guten Preis und versch. optischen Ausführungen (versch. Lenker, Tank etc. wie bisher bei der Sporty - mit Forty-Eight, Iron usw. - nach dem Baukastenprinzip), die Käufergruppe der ehem. Sporty auf das Softail-Einsteigermodell anspringen?

Gibt es doch schon?! Standard, Street Bob, Slim, Breakout, Deluxe, Sport Glide, Low Rider, Low Rider S...….. alles das Softail Modell in verschiedenen Ausstattungen , so wie die verschiedenen Modelle bei der Sportster. Dass die Softail-Modelle aber alle im Schnitt 5€ günstiger werden, damit man damit die Sportykunden fängt, scheint ziemlich surreal Augenzwinkern

Ich weiss dass es diese Modelle schon gibt. Meine Aussage zielte eher darauf ab, ob es nicht ein gangbarer Weg wäre, die 107er Softail als Einsteiger zu präsentieren und die 114 Softail als die "grosse" Softail.

Mein Gedanke dahinter deshalb, weil ICH denke:
- Der Sporty Nachfolger nicht so gut ankommen wird wie die bisherige Sporty (aus versch. Gründen) - womit ich nat. auch komplett falsch liegen kann
- Ein Preisunterschied zwischen 107er und 114er (inkl. div. andere Aufwertungen wie Lackierung, zusätzl. Instrumente, dickere Räder etc.) doch einigermassen zu rechtfertigen ist

Aber ja, wegen EUR 5 Preisdifferenz wird es natürlich nicht funktionieren.

Egal, war nur so ein Gedanke.

__________________
S&S

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 19.11.2020 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ich sehe jetzt keinen Sporty Nachfolger in der Pipeline. Bei uns - ne große Gruppe von Harleyfahrern, die regelmäßig zusammen fahren - fahren die meisten Frauen die Sportys. Da wird häufig gesagt, die Big-Twins sind mir zu schwer. Der Revolution Motor mit 145 PS würde aber z.B. meine Frau einfach von der Leistung her abschrecken. Häufig ist das auch das Einsteiger- Modell. Und den auf 48 PS zu drosseln scheint mir auch ein wenig fragwürdig.

Und dann kommt das mit dem Umstieg dazu. Da wird mit der Sporty in Harley eingestiegen, und dann nach ein paar Jahren doch ein Big Twin gekauft. Bei 145 PS des Revolution, wer geht dann auf 90 PS des M8 bei 80 KG mehr Gewicht zurück?  Das fühlt sich dann doch an, als hätten sie dir einen Zylinder geklaut.

Aber einen anderen Motor, der für eine Sporty geeignet wäre, z. B. einen 850 oder 1200 auf M8 Basis hat Harley noch nicht vorgestellt.

Sehe ich absolut auch so. Die Revolution Modelle als Sporty-Ersatz zu verstehen ist doch zu hinterfragen. Aber man wird es dann sehen sobald es soweit ist, zu was der zukünftige Sporty-Käufer greifen wird. Ich sehe da eher die Softail Standard in der passenden Rolle.

__________________
S&S

Wildcherry ist offline Wildcherry · 178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Wildcherry ist offline Wildcherry
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 06.09.2019
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 19.11.2020 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass die Deluxe und RK Classic nicht mehr kommen ... sind IMHO noch die zwei schönsten klassischen Bikes im Programm.

Jörgos ist offline Jörgos · 195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Neuer Beitrag 19.11.2020 11:54
Zum Anfang der Seite springen

....angeblich soll es nächstes Jahr auch keine CVO´s geben.....bin mal gespannt, ob das wohl so stimmt

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 19.11.2020 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Wie die Modelle dann preislich eingeordnet werden wenn die Sporty rausfällt, find ich schon interessant.
Derzeit sieht es so aus gem. offizieller Homepage, die teuerste Sporty, die Roadster liegt bei EUR 12'475, die günstigste Softail, die Standard liegt bei EUR 13'055.

__________________
S&S

caries56 ist offline caries56 · 265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
caries56 ist offline caries56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 21.11.2018
fährt: CVO Street Glide 2018
Neuer Beitrag 19.11.2020 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch ein anderes Problem .
Die, die ein neues Bike kaufen wollen, werden die Modelle erst im Februar März zu sehen bekommen . Wenn sie dann eins bestellen werden die bestellten Bikes wahrscheinlich erst August, September geliefert werden . Ist man dann auch auf Veränderungen am Bike aus, z.B. neue Auspuffanlage können sie das nächste Jahr mit Motorrad fahren total abhaken . Habe mit jemandem von Jekyll & Hyde gesprochen . Die sagen sie können gar nichts planen weil ja auch sie dann erst die Modelle zu sehen und in die Hand bekommen um die Auspuffanlagen zu konstruieren und herzustellen . Also schätze ich mal das die Neukunden nächstes Jahr in die Röhre gucken werden .

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2020 12:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
....angeblich soll es nächstes Jahr auch keine CVO´s geben.....bin mal gespannt, ob das wohl so stimmt

Nein.CVOs wird es weiterhin geben,aber von der Stückzahl her sehr limitiert,damit sie was besonderes bleiben.So Wunsch von Zeitz.Die letzten jahre hat ja jeder der ne CVO wollte ,auch eine bekommen.Das ist rum

rolling thunder ist offline rolling thunder · seit
rolling thunder ist offline rolling thunder
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2020 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Alles was HD an – gut laufenden - Modellen einstellt, stabilisiert die Gebrauchtmarktpreise.

Siehe: RockerC, Cross Bones, Night Train, Softail Springer und demnächst dann die Road King Classic und Deluxe.

Freude denjenigen, die ein solches Bike besitzen und pflegen und es nicht verschlimmbessert haben.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.11.2020 12:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ich sehe jetzt keinen Sporty Nachfolger in der Pipeline. Bei uns - ne große Gruppe von Harleyfahrern, die regelmäßig zusammen fahren - fahren die meisten Frauen die Sportys.

fröhlich weil manche Männer zu kleine Eier haben,nur ne sporty zu fahren?

Also ehrlich,ich genieße das Dahingleigen auf meiner Heritage.
ABer auf der 48 führ ich mich dann wie ein kleiner Rebell.
Vom Spassfaktor her gewinnt eindeutig die Sporty.Und den ganzen Tag drauf sitzen,erzeugt auch kein orthopädisches Problemgroßes Grinsen.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: 2020/2021 - E4/E5 Auspuff Unterschied M8 107
von Udo
2
2995
26.01.2022 13:38
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
26
13212
19.01.2022 12:17
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen