Ich sehe jetzt keinen Sporty Nachfolger in der Pipeline. Bei uns - ne große Gruppe von Harleyfahrern, die regelmäßig zusammen fahren - fahren die meisten Frauen die Sportys. Da wird häufig gesagt, die Big-Twins sind mir zu schwer. Der Revolution Motor mit 145 PS würde aber z.B. meine Frau einfach von der Leistung her abschrecken. Häufig ist das auch das Einsteiger- Modell. Und den auf 48 PS zu drosseln scheint mir auch ein wenig fragwürdig.
Und dann kommt das mit dem Umstieg dazu. Da wird mit der Sporty in Harley eingestiegen, und dann nach ein paar Jahren doch ein Big Twin gekauft. Bei 145 PS des Revolution, wer geht dann auf 90 PS des M8 bei 80 KG mehr Gewicht zurück? Das fühlt sich dann doch an, als hätten sie dir einen Zylinder geklaut.
Aber einen anderen Motor, der für eine Sporty geeignet wäre, z. B. einen 850 oder 1200 auf M8 Basis hat Harley noch nicht vorgestellt.
__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.