Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Infos zu den 2021 Modellen?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Infos zu den 2021 Modellen?

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 19.11.2020 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Wenn 2024 Euro 5b kommt und es keine Klappenauspuffanlagen dafür mehr gibt, wird kaum noch jemand eine neue Harley kaufen.
Noch paar Jahre später wird die EU den Verbrenner abschaffen, dann sind auch die anderen Motorradproduzenten platt.
Dann kann ich mich freuen, dass ich schon so alt bin und der Gebrauchtmarkt ausreicht.
Dann wird es zum Glück viele neue freie Harleywerkstätten geben, die die vielen Austauschmotoren einbauen, die der wachsende Aftermarket hergibt, denn unsere alten Harleys ( und Indians)
werden dann immerwieder neu aufgebaut.
Ich brauch dann den neuen Scheiss nicht mehr. Und auch keine abgehobenen, teuren und oft arroganten Händler.
Fühl mich bei uns in der Rockerbude um die Ecke eh besser aufgehoben.

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

shrurg ist offline shrurg · 552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
552 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 19.11.2020 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie Harley nach dem Aus für die Klappen in der EU noch bestehen kann. Ich kann natürlich nur von mir selber ausgehen, aber ich denke eine leise Harley wird auch für die meisten Anderen nicht in Frage kommen oder?

Andreas K. ist offline Andreas K. · 136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Andreas K. ist offline Andreas K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 10.02.2020
fährt: Road King FLHR 2009
Neuer Beitrag 20.11.2020 04:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von brasil
wenn Harley Davidson so weiter eiert...sind die in 2-3 Jahren Geschichte.  E-Bikes.., E, Fahrräder...     Gequirlte Schei..  ! Wenn ich Fahrrad fahre, dann mit einem Muskelbetriebenen Rad - dann macht es auch Sinn mit dem Rad zu fahren. Und Gesund ist es auch. Wenn ich schneller und weiter fahren möchte- dann nehme ich die Richtige Harley. Mit einem Verbrenner Motor.  Und garantiert niemals mit so einem  Elektrofahrzeug.... mit absolut Null  Emotionen.

Und ich bin mir sicher -   so wie ich denken 75 % der Richtigen Harley Fahrer.

Grüße Jürgen

Da es anscheinend sowieso fast keine "richtigen Harleyfahrer" gibt, könnten die Elektroräder sogar noch ein Geschäft werden. 😉

Es macht wenig Sinn, vom eigenen Verhalten auf das der Mehrheit zu schließen. Elektroräder verkaufen sich wie die warmen Semmel und in diesem Segment, eines von Harley zu besitzen, kann sehr wohl ein Statussymbol werden, da die Marke Harley immer noch stark ist. 
Ein Bekannter von mir kauft jährlich über 100 Stück, vermietet sie im Sommer und verkauft sie im Herbst an Private. Man muss im Juni vorbestellen, sonst kriegt man keines.

Harley hat wohl erkannt, dass sie mit den "richtigen Harleyfahrern", welche eine Einspritzung als Werk des Teufels ansehen, sowieso kein Geschäft machen. 

Es sind halt oft die von oben herab betrachteten Anwälte, Ärzte, Unternehmer, usw., welche 30.000 - 40.000 Euro für eine Neue bar hinlegen und diese auch nach einem Jahr wechseln, da ihnen die Farbe der neuen CVO besser gefällt.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.11.2020 07:51
Zum Anfang der Seite springen

Also eine Harley die säuselt wie ein Honda 4Zylinder,kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Ein Klappenverbot liegt aktuell für 2024 nicht vor.
Soweit sind die Entscheidungen noch nicht gefallen, da sie auch die Automobilindustrie betreffen.
Falls Doch,betrifft es Harley als Hersteller selbst eh nicht,und der Zubehör hat eine Überhangsfrist von bis zu 2 Jahren.
Deshalb mach ich mir diesbezüglich mal keine Gedanken. 

Schlimmer als das Verbot von Klappen wäre ein generell einzuhaltendes Fahr und Standgeräusch von 80db wie gefordert. 
Das schaffen nur wassergekühlte und Vollverkleidete Bikes.
Das wäre der Untergang der aktuellen Motorradbranche,wie wir es kennen.

Bleiben die später geforderten Geräuschwerte annähernd im Rahmen wie jetzt, ist wenigstens noch legal hörbare Klang reproduzierbar mit etwas spotzeln im Schiebebetrieb u.ä.

Naja,meine 2 harleys gegen ne andere Harley ersetzen hab ich die nächsten Jahre eh nicht vor.
Wenn dann hol ich mir noch was komplett anderes in die Garage.Bei anderen Marken ist mir die Hörbarkeit komischerweise auch nicht so wichtig. 
Der kleine Starrahmen Bobber ist auch leise,und trotzdem klanglich schön.

Das Einzige was ich mit Sicherheit einschätzen kann:
Bleibt Zeitz mit seiner Motorradfremden Managereinstellung länger im Boot,geht HD den Bach runter,oder die EU wird aufgrund Homologationsauflagen für Harley uninteressant

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 20.11.2020 08:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

...
Schlimmer als das Verbot von Klappen wäre ein generell einzuhaltendes Fahr und Standgeräusch von 80db wie gefordert. 

...

Der kleine Starrahmen Bobber ist auch leise,und trotzdem klanglich schön.

Das Einzige was ich mit Sicherheit einschätzen kann:
Bleibt Zeitz mit seiner Motorradfremden Managereinstellung länger im Boot,geht HD den Bach runter,oder die EU wird aufgrund Homologationsauflagen für Harley uninteressant

Ein generell einzuhaltendes Fahr- und Standgeräusch von 80 db wäre natürlich ein brutaler Eingriff in das, was wir heute als normal betrachten.
Auf der einen Seite ist doch kürzlich schon Einiges passiert, was man sich vorher nicht hätte vorstellen können, aber doch so gekommen ist. Das 95 db Fahrverbot im Tirol usw.
Ich tue mir derzeit schwer noch einzuschätzen was realistisch ist. Auf der andere Seite kommen wir nämlich diverse Bewegungen, Forderungen oder Entwicklungen in der heutigen Welt oder Gesellschaft sowas von schräg vor, dass ich bei manchen Sachen dann doch daran zweifle wie lange das Bestand haben soll. Die Grünen waren ja schon immer verrückt, aber langsam wird das echt extrem.

Zwischen Lautstärke und Klang gibt es einen Unterschied, den viele eben nicht verstehen - da gebe ich dir absolut recht.

Jetzt mal abwarten was Zeitz bringt. Mit den heutigen Rahmenbedingungen ist es auch nicht ganz einfach. Aber ich bin gespannt.

__________________
S&S

Ole66 ist offline Ole66 · 1906 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1906 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 20.11.2020 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Also eine Harley die säuselt wie ein Honda 4Zylinder,kommt für mich definitiv nicht in Frage.

Geht auch nicht, Sticki, weil der Klang von der Kurbelwelle kommt.

Und Mal ehrlich, hätten wir vor 10 Jahren gedacht, dass wir unsere Einstellung zu einigen Sachen so stark ändern, wie sie eben jetzt ist?
Sicher ist viel Begehren durch geschicktes Marketing entstanden. Schließlich müssen Begehrlichkeiten erstmal beim Kunden geweckt werden. 
Vor 10 Jahren war es total hipp, das Handy so laut und so induviduell wie möglich klingeln zu lassen. Heute? Ein absolutes no go.
Autos mit sogenanntem Fließheck, früher: geht gar nicht. Heute selbst im Premiumbereich sehr gut verkäuflich. Da gibt es noch viele andere Beispiele. Der PUMA-Mensch wird schon wissen, was er macht. Er macht es zum Beispiel, dass mein Eisenhaufen mit Euro3 und 103cui an Wert nicht mehr verliert! großes Grinsen

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 20.11.2020 09:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin offen gesagt auch ober die Gebrauchtpreise bei HD erschrocken als ich gestern mal wieder geschaut habe.

Den M8 in einer RK bin ich gefahren von einem Stammtischler letztens, und ich muss sagen, klasse. Smoother Motor, Bremsen kräftiger, schöner Durchzug und nicht mehr so knarig wie mein 103er TC aus 2015.

Trotzdem werd ich meine behalten, der Sound ist voll kommen ok für mich. Deutsches Modell, vom deutschen Händler, mit Zertifikat war mir wichtig. 
Vor einem Jahr hätte man eine RK Rushmore noch um 20 % günstiger bekommen als aktuell. Wenn man überhaupt noch was gescheites ergattert. 

Aber, ich sehe der Zukunft der Marke HD trotzdem positiv entgegen.
Wenn man bedenkt was in den letzten 115 Jahren alles passiert ist, und die Marke immer einen Weg gefunden hat, sogar in den unsäglichen Zeiten der 70iger AMF Jahre, wird das schon werden.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 465 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
465 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Honda CL 500, Honda Monkey, Enfield 350 Classic
Neuer Beitrag 20.11.2020 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich der Verdrängung des Verbrenners durch den E- Motor wurde ja auch schonmal das Beispiel genannt, wie stark sich um die Jahrhundertwende rum das Automobil dem Pferd 
durchgesetzt hat.
Trotzdem haben sich in Deutschland Pferdefuhrwerke auch 40 Jahre nach dem Verbrenner tapfer gehalten. Und auch heute noch sieht man sie vereinzelt, wenn auch nur als Hobby.
Das gibt mir dann Mut, noch (sehr) viele Jahre den US- Sound zu geniessen ( zur Not auch ohne Vertragshändler).
In der MC- Szene, in der ich mich bewege, ist der Verbrenner sowieso durch nichts zu ersetzen. Das wird sich auch in 30 Jahren nicht ändern...

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von Harley. 
 

Sempi ist offline Sempi · 32 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Sempi ist offline Sempi
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Neuer Beitrag 20.11.2020 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Der E-Motor, das Gendern und der Klimahype werden nach Corona keine Priorität mehr genießen. Der Markt wird es richten genauso wie ein Pendel zwangsläufig zurück schlägt. Ich Blicke gespannt in die Zukunft.

Vibroking ist offline Vibroking · 91 Posts seit 18.07.2019
aus Siegen
fährt: Sport Glide, BMW K1200RS
Vibroking ist offline Vibroking
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 18.07.2019 aus Siegen

fährt: Sport Glide, BMW K1200RS
Homepage von Vibroking
Neuer Beitrag 20.11.2020 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sempi
Der E-Motor, das Gendern und der Klimahype werden nach Corona keine Priorität mehr genießen. Der Markt wird es richten genauso wie ein Pendel zwangsläufig zurück schlägt. Ich Blicke gespannt in die Zukunft.

Dein Wort in Gottes Gehörgang... großes Grinsen

MASCH ist offline MASCH · seit
MASCH ist offline MASCH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.11.2020 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Man muss sich doch nur die E-Autos ansehen: kauft kein Mensch. Lediglich Tesla kann da Stückzahlen vorweisen. Ist für die Käufer aber ein Lifestyle-Produkt, kein Gebrauchsgegenstand, und Tesla kann als einziger auch abgehobene Preise aufrufen ..... die trotzdem der Firma bisher nur Verluste bringen.

Anders formuliert: SO wird es ganz sicher keinen Umstieg geben, weg vom Verbrenner.

Spätestens wenn Daimler in Untertürkheim und Audi in Ingolstadt zu machen und die Teenager nach der FfF-Demo merken, dass Papi ihren nächsten Selbstfindungstrip nach Goa nicht mehr bezahlen kann, wird sich die Stimmung im Land wieder verändern und die Realität wieder an Bedeutung gewinnen.

Und Harley? Die verkaufen dann eben weltweit ohne Export in die EU. Wird weh tun, aber das gefährdet nicht den Fortbestand der Firma. Gibt ja auch urdeutsche Unternehmen, für die Deutschland schon lange nicht mehr der wichtigste Markt ist.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 31.01.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 20.11.2020 22:18
Zum Anfang der Seite springen

@ Masch     Kurz und knapp auf den Punkt gebracht Freude  Daumen hoch

__________________
der Weg ist das Ziel

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 20.11.2020 22:34
Zum Anfang der Seite springen

Falls 2025 die Euro 7 Norm kommt, ist es eh vorbei mit Verbrennungsmotoren: 

https://www.auto-motor-und-sport.de/verk...l-benziner-tod/

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 20.11.2020 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MASCH
Man muss sich doch nur die E-Autos ansehen: kauft kein Mensch.

Das sieht der VDA völlig anders ...

https://industrie.de/mobilitaet/vda-deut...ktro-pkw-markt/

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 20.11.2020 22:51
Zum Anfang der Seite springen

Alles ganz interessant, aber vom eigentlichen Thema seid ihr vollkommen abgedriftet. Back to Topics please!

__________________
BRC #2

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: 2020/2021 - E4/E5 Auspuff Unterschied M8 107
von Udo
2
2905
26.01.2022 12:38
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
26
12444
19.01.2022 11:17
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen