Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTS Softail Springer: Springersoftail wird zum Chopper der Berge umgebaut

FXSTS Softail Springer: Springersoftail wird zum Chopper der Berge umgebaut Evo

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSTS Softail Springer: Springersoftail wird zum Chopper der Berge umgebaut Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 23.11.2020 08:53
Zum Anfang der Seite springen

 @herrsuhrbier Danke für das Kompliment smile
Deine Grundlage passt genauso, kommt immer darauf an was es schlussendlich werden soll.
Tank gefällt mir gut, ich habe überhaupt noch keine Ahnung wie das Lackkleid mal ausschauen soll, ich befürchte das wird das Schwierigste überhaupt 🤔😕😄
Was hast du da für Endtöpfe drauf?
Noch viel Spaß am Umbau, für mich gilt „der Weg ist das Ziel“ da ich befürchte das es geistig nie fertig wird und es immer wieder etwas gibt was man anderst machen könnte fröhlich
Gruß Franz

herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier · 113 Posts seit 28.06.2020
aus Markkleeberg
fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
herrsuhrbier ist offline herrsuhrbier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
113 Posts seit 28.06.2020 aus Markkleeberg

fährt: Heritage Springer EVO, Sportster 1200 C EVO, Zündapp KS 50 und GTS 50
Neuer Beitrag 23.11.2020 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Servus Franz,

die Endtöpfe sind originale US Screaming Eagle Dragpipes und passen zum 60-70er Style den ich anstrebe. Die hören sich gut an und sind Drehmoment erhöhend. Ich habe außerdem einen VOES nachgerüstet, welches serienmäßig nicht verbaut war. Dadurch Standgassound  wie beim Big Twin.

Was den Lack betrifft: Suche Dir halt ein Thema aus und schaue Dir passende Airbrushs dazu an. Dann klingelts im Kopf und Du weißt wie der Rest des Bikes dann wird. Ich wollte halt auf keinen Fall Schwarz oder was mattes, wie die meisten Bikes zur Zeit rumfahren.

Berichte mal wie es weitergeht.

Viele Grüße Christoph

__________________
Browser Addon „Binnen-I be gone“ entfernt die überflüssige Gendersprache auf deutschsprachigen Internetseiten.

Avatar (Profilbild) von MrWallace
MrWallace ist offline MrWallace · 13 Posts seit 27.07.2020
fährt: Evo‘99 // FXE‘76
MrWallace ist offline MrWallace
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 27.07.2020
Avatar (Profilbild) von MrWallace

fährt: Evo‘99 // FXE‘76
Neuer Beitrag 26.11.2020 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Servus Franz,

das mit dem Projekt klingt ganz gut. So ähnlich sah meine auch Mal aus :-)
Bzgl aufgesetzten Tank passt der Sportster Tank recht gut.
Bei Lenkern ist der Ede von V-Team recht passend (und die Sitzposition ist ebenso gut). Zumindest bei mir (1.90) schlafen die Hände nicht mehr ein (hatte davor einen Ape mit 45cm höhe)

Wenn du einen TÜV konformen Fishtail Auspuff findest, wäre ich über eine Info dankbar. Nach ewiger suche habe ich mich jetzt für Endtöpfe von AMC entschieden, die bauen nicht so auf und klingen auch recht gut. Fishtail wäre natürlich besser.

Frontfender verbaue ich nur aller 2 Jahre und fahre sonst mit einem Spritzschutz aus Leder (Spirit Leather).
Das funktioniert auch recht gut und unterstreicht evtl noch den klassischen Stil.
Bei Jimi von Spirit Leather gibt auch sicherlich die passende Sitzbank für dich.

Bzgl Reifen hab ich mich für Shinkos entschieden, die passen recht gut und fahren sich ok. Mit der Eintragung gab es hier auch keine Probleme.

Anbei mal ein Foto von meiner (aktuell).

VG,
Stephan
Attachment 352477

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 26.11.2020 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi Stephan, Gratuliere zu Deiner schaut gut aus👍
Hast du die Fenderstruts abgeschnitten, sieht man auf dem Foto nicht oder ist es ein Starrrahmen?
Hättest vielleicht noch mehr Fotos für InspirationenFreude
So in groben Zügen, hab ich mir das vorgestellt bis auf die King&Queen muß meine Holde noch irgendwie hinten draufpacken fröhlich
Gruß Franz

Avatar (Profilbild) von MrWallace
MrWallace ist offline MrWallace · 13 Posts seit 27.07.2020
fährt: Evo‘99 // FXE‘76
MrWallace ist offline MrWallace
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 27.07.2020
Avatar (Profilbild) von MrWallace

fährt: Evo‘99 // FXE‘76
Neuer Beitrag 26.11.2020 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Servus Franz,

Der Fender ist jetzt schwingend über 4 Verschraubungen (2x Sissybar // 2 x Schwinge) mit der Schwinge montiert.
Der Rahmen ist der originale Softail Rahmen.
Evtl kann man es auf dem Foto besser erkennen.

Gruß,
Stephan
Attachment 352482

forchi ist offline forchi · 148 Posts seit 18.09.2017
aus Taufkirchen
fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
forchi ist offline forchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
148 Posts seit 18.09.2017 aus Taufkirchen

fährt: 2013 Road King 110 Anniversary
Neuer Beitrag 26.11.2020 15:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von k.kerosin
schade um das schöne stück, aber trotzdem viel erfolg

Dem kann ich mich nur anschließen.

Werbung
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 28.11.2020 20:55
Zum Anfang der Seite springen

So, heute mal trotz gebrochenem Huf vom Kanabee auf und ab in die Werkstatt gehumpelt 💪
Dabei auch gleich neuen Powerlift erstmals getestet, bis jetzt sehr zufrieden👌😁
Habe mal das Heck etwas von Ballast erleichtert, damit man besser sieht wohin die Reise geht🤔
Schade dass mein Vorbesitzer noch neue WW montiert hat, ob ich die in meinem Projekt integrieren kann wird sich noch Weisen, finanziell wärs natürlich super 🤨 schau mer mal, dann sehmer schon😂
Gruß Franz
Attachment 352636
Attachment 352637
Attachment 352638

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 06.12.2020 12:48
Zum Anfang der Seite springen

So Freunde, wieder mal etwas weiter gewerkelt und die alte Lady etwas abgespecktfröhlich
Eine Frage an die Umbauer unter Euchverwirrt
Wo kauft man am besten qualitative Fender und Tank wo aber auch die Preis/Leistung passt?

Möchte erstmals einen Fender dranhalten und versuchen den optisch so hin zu bekommen, das ich die Fenderstruts nicht 
abschneiden muß. Wer weiß ob die irgendwann mal wieder zurück gebaut wird und von TÜV Seite her wäre es natürlich auch besserFreude
Dann könnte ich auch die Sissybar dran schrauben und brauche auch keine Abstützung 🤔

Der Tank ist auch so ein Kapitel für sich, kantig/rund/hoch/schlank...etc.🤔🤔🤔🤔🤔 Da wird es noch Zeit und Bildersuche mit Inspirationen brauchen 😂
Attachment 352963
Attachment 352964

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 17.12.2020 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Freude, Fender ist gekommen 🙂 bin mal gespannt wie die Qualität ist 🧐 ist Okay für ein Zubehörteil darf man nicht schimpfen.
Jetzt mal draufhalten ob er auch hineinpasst, ohja geht sogar rein und die Löcher passen auch noch👍
Aber an der Optik werde ich noch etwas ändern müssen, damit es stimmiger wird Freude  Ich denke mit Flex, Bohrmaschine und Schweißapparat kann man schon noch einiges verbessern großes Grinsen
Die Fotos sind in unbelasteten und Max. Eingefedertem Zustand.

So nun kommt noch die Tankfrage, da habe ich Stunden in verschiedenen Online Shops verbracht und durch die vielen Seiten geklickst um mögliche Varianten zu finden verwirrt  Größe, Befestigung, Benzinhahnanschluss, Füllmenge, Form, etc....
Jetzt mal schnell Pappkarton Muster angefertigt und drauf auf den Rahmen Zunge raus
Aber welcher soll es nun werden verwirrtverwirrtverwirrt
Attachment 353721
Attachment 353722
Attachment 353723
Attachment 353724
Attachment 353725
Attachment 353726
Attachment 353727
Attachment 353728

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 23.12.2020 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Wieder etwas weitergewerkelt. 
Tank mal grob aufgelegt.
K&Q Sitz mal mit PVC-Hartschaumplatten vormodelliert, super leicht das Material und der Lederbezug kann optimal angetackert werden😉🙂 Wenn die Sissybar fertig ist, muß die hintere Lehne noch genau an Breite und Höhe angepasst werden, damit das auch stimmig zum gesamten Moped wird. Schaumstoff zur Bepolsterung ist bestellt, hoffentlich trotz Lockdown dauert es nicht zu lange🤨
Aber jetzt kommt erst mal Weihnachten 🎄
Wünsche allen schöne besinnliche Feiertage 🤘😁
Attachment 354090
Attachment 354091

JoFXST ist offline JoFXST · 11 Posts seit 18.07.2020
fährt: FXST
JoFXST ist offline JoFXST
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 18.07.2020
fährt: FXST
Neuer Beitrag 04.01.2021 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich finds geil. Fender muss noch etwas kürzer hinten, ansonsten Top!

Wie befestigst du den Tank? Und was machst mit dem Elektrikgedöns?

Gruß Jo

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 05.01.2021 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Wünsche noch allen ein gesundes neues Jahr.
Dank Weihnachten, Corona und Lookdown ist meine Baustelle leider etwas in Stocken geraten, extra vor Weihnachten alles bestellt, aber Lieferzeit lässt auf sich warten böse
Schaumstoff für K&Q LZ irgendwann im Jänner verwirrt
Aber dafür habe ich mir als Weihnachtsgeschenk ein WIG-Schweissgerät mit Plasmaschneider gewünscht, wollte ich schon lange und das sollte nächste Woche kommen großes Grinsen Dann kann ich meine vorbereiteten Arbeiten Tank, Sissybar, Heckfender endlich verschweißen und genau anpassen.
Aber zwischenzeitlich natürlich nicht geschlafen, ÖW gemacht und lange Internet Recherchen über Beleuchtung, Tacho, E-Boxen und alles was bei so einem Umbau eben anfällt Augen rollen
Leute auch wenn man fast alles selber macht, da kommt einiges an Teuros zusammen, mal schauen wie ich das meiner Finanzministerin schonend eröffne verwirrtfröhlich 
Über die Lackierung traue ich mir noch gar keine Gedanken machen, es soll ja nicht nur schwarz werden???
Scheiss drauf, man lebt ja nur einmal und wenn das Ergebnis dann hoffentlich passt, hat man ja was worüber man sich lange freut Freude

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 05.01.2021 09:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von JoFXST
Hallo!

Ich finds geil. Fender muss noch etwas kürzer hinten, ansonsten Top!

Wie befestigst du den Tank? Und was machst mit dem Elektrikgedöns?

Gruß Jo

...Danke Jo
An den Tank kommen Laschen mit Gummieinsatz und alles mit dem Rahmen verschraubt.
Elektrik werde ich so vorgehen, wenn ich Platzmäßig versteckt alles unterbringe, bleibt es ziemlich Original. Wenn nicht werde ich mir eine E-Box zulegen müssen, aber bei 200+ versuche ich zuerst die Original Variantegroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5241 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5241 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 05.01.2021 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Das wird vermutlich ein ziemlich geiler Hocker werden... Freude
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Über die Lackierung traue ich mir noch gar keine Gedanken machen, es soll ja nicht nur schwarz werden???

Was spricht dagegen, dass du beim ursprünglichen Blau bleibst?
In Verbindung mit dem einen oder anderen Tupfer Chrom kann ich mir das gut vorstellen...

Und schwarz: unglücklich

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 05.01.2021 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Von den Farben würde mir so was gefallen, hab ich in Zeitschrift gesehen (falls sie jemand hier gehört, hoffe es passt mit den Fotos, mir gefällt sie auf jeden Fall  Freude )
So ein Rot mit Weiß und Schwarz, dann wäre alles irgendwie kombiniert was auf dem Moped auch verbaut ist.
Attachment 355076
Attachment 355077

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
Passendes Modell Umbau Chopper (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von ShoviKopf
48
13836
13.07.2023 22:25
von ShoviKopf
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche Teile: Chrom Lenker für Chopper Projekt
von Lumberjack
0
497
01.03.2023 12:54
von Lumberjack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Motorrad: Chopper gesucht
von Von Hoellert
0
602
07.04.2021 13:49
von Von Hoellert
Zum letzten Beitrag gehen