Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mein etwas anderer Umbau

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mein etwas anderer Umbau Evo

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mein etwas anderer Umbau Evo

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 21.12.2020 16:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Interessierten, 

ich möchte euch hier meinen in dieser Richtung nicht alltäglichen Umbau vorstellen. Diesen Umbau würden die meisten wohl eher umgekehrt machen und wirklich sinnvoll ist das Ganze eigentlich auch nicht, allerdings wollte ich was zum schrauben haben und dazu eine vernünftige Fat Boy Evo unter 10k. 
Von Anfang an: 
Ich bin in letzter Zeit nicht mehr mit meinem Sportler (Suzuki TL1000s) gefahren da ich Schmerzen in Händen und Nacken bekommen habe also weg mit dem ansonsten sehr gutem Mopped. Da ich was gemütlicheres haben wollte und als Bengel oft Terminator geschaut habe war das entsprechende Modell aus Milwaukee recht schnell im Kopf verankert. Freude
Da ich vorher keine Berührungspunkte mit Harley hatte habe ich mich für eine Beratung vom Händler (Harald aus Meinerzhagen) entschieden obwohl er eigentlich keine Maschine mit meinen Kriterien vor Ort hatte. 
Viel gequatscht und das Team für vertrauenswürdig eingeschätzt aber es gab dort nur eine Maschine welche für mich passend war auch wenn ich in diese Richtung vorher nicht gedacht hatte. 
Mit dieser Maschine fand auch eine Woche später meine Probefahrt statt. 
Für ihr Erscheinungsbild und den Pflegezustand fuhr sie erstaunlich gut und ich hatte schon nach ein paar Metern ein Grinsen auf dem Gesicht was sich bis zum Ende der Probefahrt nicht änderte. cool
Also angezahlt und ne Woche später abgeholt.
Es handelt sich um eine 92er Heritage Softail welche importiert wurde und in den Staaten nicht sonderlich gut gepflegt wurde.
Mir wurde allerdings auch gesagt das die Maschine restauriert/durchgecheckt werden müsse. 
Bilder von der Probefahrt bzw als ich sie abgeholt habe sind unten angehängt. 
Ich werde hier bei Interesse weiter berichten da ich schon deutlich weiter mit dem Umbau bin. 

Mfg Dirk
Attachment 353952
Attachment 353953
Attachment 353954
Attachment 353955
Attachment 353956
Attachment 353957
Attachment 353958
Attachment 353959

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 21.12.2020 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Gerade angekommen habe ich schon die ersten Teile verkauft und gekauft. 
Durch mein „gebrauchte Teile verkaufen und falls möglich gute gebrauchte Teile kaufen“ konnte ich die Ausgaben gering halten und habe gute Evo Teile ergattern können. smile
Gerade angekommen und direkt montiert um auch zu gucken ob alles passt. Ein bisschen Fragerei/Messerei vor allem bei den Spacern für die Räder war allerdings auch mit dabei. 

Durch große Teile wie die Räder und den Lacksatz ändert sich das Bild recht schnell in die gewünschte Richtung cool


Mfg Dirk
Attachment 353964
Attachment 353965

hp500 ist offline hp500 · 966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 21.12.2020 19:06
Zum Anfang der Seite springen

...hübsche idee.der preis für die heritage ist allerdings recht amtlich.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 21.12.2020 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist richtig und das wusste ich von Anfang an. Allerdings bin ich dort super freundlich und gut beraten worden. Klar hätte ich nach längerer Suche bestimmt ne bessere Basis gefunden aber hey da hängen in dem Fall Existenzen dran und für mich war der Deal in Ordnung. 
Sie hat ja auch frische Reifen und war komplett für eine Zulassung vorbereitet. 


Mfg Dirk

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2020 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...hübsche idee.der preis für die heritage ist allerdings recht amtlich.

Die Preise für EVO's haben aber auch ganz schön angezogen .

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 21.12.2020 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Ist das ein Manta B im Hintergrund?
 Und ja, gute Idee mit EVOsmile

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Werbung
hp500 ist offline hp500 · 966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 21.12.2020 19:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von hp500
...hübsche idee.der preis für die heritage ist allerdings recht amtlich.

Die Preise für EVO's haben aber auch ganz schön angezogen .

...naja...für eine import-evo ohne dt. papiere finde ich den preis trotzdem recht fesch.aber nun...der te muß ja zufrieden sein.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 21.12.2020 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Ja da ist auch ein Manta im Hintergrund der wird noch komplett restauriert. Freude
Weiter im Text: 

Nachdem ich die spezifischen Fat Boy Teile gekauft und probe verbaut hatte standen arbeiten an welche dringend nötig waren. Zum einen musste die Telegabel komplett überholt werden und neue Lenkkopflager wurden direkt mit verbaut. Dann gab es einen JB 4-Kolben Bremssattel mit Stahlflexleitung spendiert und einen Satz Supertrapp Schalldämpfer. 

Die nächsten Tage werde ich Motor, Getriebe und Primär ausbauen, neu abdichten und lackieren. 
Bilder vom heutigem Stand sind angehängt. 

Mfg Dirk
Attachment 353967
Attachment 353968

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 23.12.2020 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich angefangen die Antriebseinheit zu zerlegen... Was ne Schrauberei... Augen rollen

Meine Getriebehauptwelle sieht ziemlich bescheiden aus(Foto). 
Gibt es hier jemanden aus meiner Nähe der sich um sowas kümmert? 

Der Rest sieht bis zum jetzigen Stand noch vernünftig aus. 


Mfg Dirk
Attachment 354083
Attachment 354084

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 23.12.2020 17:44
Zum Anfang der Seite springen

die hauptwelle vom getriebe kannst gleich mal für eine andere tauschen, die is hin.
Vorne am motor der kleine rand wo der blaue dichtungsring aufliegt, warum is das soviel schwarze pampe drüber, mach die mal weg, ob der rand noch gut is, wo der o-ring drüber liegt,
gibt spezialisten die den motor und getriebe nicht richtig ausrichten, dann denn primärkasten anschrauben und dann den rand am motor brechen............

hättest nen 1000 si mehr draufgelegt hättest was besseres gefunden, allein das gesamtbild vom motorlack, und der rechten satteltasche kannst dir ausmalen wieviel km schon drauf sind

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 23.12.2020 17:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke, deshalb frag ich ja wer sowas macht?

Ich weiß auch nicht warum die da so mit Dichtmasse rumgesaut haben, darunter sieht es gut aus. 


Mfg Dirk

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 23.12.2020 17:54
Zum Anfang der Seite springen

wer das macht, schrauber der sich auskennt, getriebe muss raus

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 23.12.2020 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Kommst du aus der Nähe, dann kannst du das machen Augenzwinkern

Es kommt sowieso raus. 


Mfg Dirk

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1558 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1558 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 23.12.2020 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schon soweit gekommen bist, warum machst das nicht auch selber?

__________________
Greetz
Franky

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 23.12.2020 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar ein Reparaturhandbuch und bin technisch nicht komplett verblödet aber ich hab keine Spezialwerkzeuge um im Getriebe was einzumessen oder was man da sonst so machen muss. verwirrt

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92076
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Radio Umbau FLHX 2011 TC103
von A.l.e.x
4
1270
12.12.2023 20:44
von A.l.e.x
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
3703
21.08.2023 11:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen