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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mein etwas anderer Umbau Evo

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mein etwas anderer Umbau Evo

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Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 23.12.2020 19:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
......

aber ich hab keine Spezialwerkzeuge
......

Es scheitert wahrscheinlich schon am Nicht-Vorhanden-Sein des Tools zum
Lösen der F.....ing Sprocket Nut..... traurig


GReetz  Jo
Attachment 354089

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
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Neuer Beitrag 23.12.2020 19:54
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Jep so sieht es aus, ist meine erste Harley und habe von daher fast nur Grundausstattung was Zölliges Werkzeug betrifft

hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
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Neuer Beitrag 23.12.2020 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Street Hawk
Jep so sieht es aus, ist meine erste Harley und habe von daher fast nur Grundausstattung was Zölliges Werkzeug betrifft

...und dann legst`e dir gleich so`ne baustelle zu...ambitioniert,ambitioniert.aber auf der anderen seite....meine erste war eine panhead aus den 50ern fröhlich

...manierliches spezialwerkzeug gibt`s immer mal bei ebay kleinanzeigen...oder vllt. kann jemand aus`m forum leihweise aushelfen...die nuß wird ja nicht das einzige bleiben.

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
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Neuer Beitrag 23.12.2020 21:49
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Naja so weit hab ich beim Kauf nicht gedacht fröhlich
Jetzt muss ich da durch und ich mache alles um sie in einen guten Zustand zu versetzen Augenzwinkern

Werkzeug kann man ja kaufen und teilweise selbst bauen, hab ich mit der Nuss und dem Gegenhalter für Primär ja auch gemacht da nicht vorhanden. 

Mfg Dirk

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 23.12.2020 21:56
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Dann leg dir die paar Werkzeuge fürs Getriebe auch noch zu. Soviel Spezial brauchts da nicht. Nen guten Abzieher, Zange für die Federringe, Heißluftfön oder Gas-Flamme.. Messschieber wirst du ja haben. 

Für ein Nadellager im Hauptrad hab ich das Radlager-Werkzeug verwenden können.

Allemal günstiger als eine Werkstatt, du weißt was du gemacht hast und vorallem selbst.

__________________
Greetz
Franky

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
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Neuer Beitrag 23.12.2020 22:21
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Nen paar Abzieher hab ich, Seegering/Federringzangen auch, Heißluftfön und Flamme auch, Messschieber selbstverständlich auch, Radlager Werkzeug allerdings nicht. So einen Auszieher wollte ich allerdings schon länger mal haben es ging nur bis jetzt immer ohne. 
Mehr braucht man dafür nicht?

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hp500 ist offline hp500 · 967 Posts seit 11.08.2019
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Neuer Beitrag 23.12.2020 22:53
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...wenn du willst, kannst du kir mal per pn die vin schicken.u.u. hätte ich was für dich.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 23.12.2020 22:56
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Ne, mehr braucht es im Prinzip nicht.
Dremel o.ä. könnte man brauchen, falls nen Lager fest ist. 
Gehört aber eigentlich auch eher zur Grundausstattung. 

Im Getriebe sind nur die 2 Wellen, ein paar Zahnräder, Kugel- und Nadellager. Nimm dir Zeit und immer Schritt für Schritt. 
Ich hatte einen ganzen Tag damit zu tun.

__________________
Greetz
Franky

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
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Neuer Beitrag 23.12.2020 23:22
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Dremel, Luftfräser und alles mögliche andere an Zeug hab ich da. Hab ja auch schon viele Fahrzeuge restauriert und repariert nur Getriebe hab ich immer gescheut und machen lassen. 
Naja dann werd ich mich mal versuchen, muss ja eh die Welle bestellen und das dauert dann ja noch was

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
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Neuer Beitrag 26.12.2020 18:47
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Frohe Weihnachten euch allen!
Heute habe ich den Motor ausgebaut und angefangen ihn zu reinigen. 
Ich habe mal durch die Kerzenlöcher geläuert und bin nicht wirklich begeistert... 
Die Zylinder scheinen Riefen zu haben, sichtbar nicht tief aber trotzdem rundum ein wenig. Ich schätze das kommt vom Sand aus New Mexiko in Verbindung mit dichtem Luftfilter. traurig
Wo kann man die Zylinder schleifen lassen und welche Kolben kauft man am sinnvollsten? Reichen die Standard ~40€ Kolben oder nimmt man besser Schmiedekolben? Es gibt da ja reichlich zur Auswahl. verwirrt

Morgen nehme ich mal Köppe und Zylinder runter um besser nachsehen zu können. 

Mfg Dirk

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6459 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 26.12.2020 19:15
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Aloha,
mach doch erstmal einen Kompressionsprüfer und wenn die Verdichtung zu niedrig ist,
nimm erstmal die Köpfe runter und schau was da im Argen ist oder ob es doch nur einfache Laufspuren sind.
Stell auch mal paar Bilder rein.
Sand käme nur in den Motor wenn der Lufi weg gewesen wäre, wenn der Lufi zu ist, kommt auch kein Sand rein.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 26.12.2020 19:43
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wenn du den kopf abgebaut hast, siehst du auf der oberseite der kolben die größe eingeschlagen,
kommt drauf an wie tief die riefen sind, normal nimmt man die nächste größe und musst die zylinder drauf einschleifen lassen,
schau mal rein bei W+W cycles dort siehst deine übermaße,
zerlegen musst den motor sowieso, auf irgend einem bild saut dir der vordere zylinder am fuß vorn links aus,
genauso wie deine hauptwelle am getriebe hin ist brauchts auch ne andere kupplungsnabe, da is die aufnahme bestimmt auch hin............

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Street Hawk ist offline Street Hawk
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fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 26.12.2020 19:45
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Ich zerlege den sowieso um ihn abzudichten und zu lackieren. Vielleicht ist der auch ohne Filter gefahren, das weiß ich nicht. 
Wollte mich nur schonmal wegen Kolben und schleifen erkundigen um zu wissen was im schlimmsten Fall auf mich zu kommt. Augenzwinkern

Street Hawk ist offline Street Hawk · 196 Posts seit 26.09.2020
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fährt: Harley Fat Boy Evo, MZ TSR 300
Neuer Beitrag 26.12.2020 19:47
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Die Kupplungsnabe sieht komischerweise pikobello aus. 
Der Motor sifft an beiden Füßen

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.12.2020 20:07
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Locker bleiben !

Ein Schritt nach dem Anderen !

Mach erstmal den Motor . Zerlegen, reinigen, kucken, messen ! 

Wenn Du ein großes Teil ( Motor z.B. ) fertig hast, das nächste Trumm !

Bei Fragen, fragen.

Gerne auch per PN.

Gruß, Franz

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