Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Frage zur Fahrstabilität bei den einzelnen RK Jahrgängen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Frage zur Fahrstabilität bei den einzelnen RK Jahrgängen TC88TC96TC103

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Frage zur Fahrstabilität bei den einzelnen RK Jahrgängen TC88TC96TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motoschrauber ist offline motoschrauber · 224 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 12.01.2021 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit ner FLHTP (Police Electra Glide)?
Ich bin 1,93 mit eher langen Beinen und sitze auf dem Mopped hervorragend. Der Einzelsitz ist klasse. Dazu ist die Police-E-Glide leichter als die zivilen Versionen, weil weder das "Infotainment-System" mit Lautsprechern, Antenne usw. vorhanden ist, noch das schwere Original-Topcase mit Beifahrer-Rückenlehne, die Beinschilder und die opulente Sitzbank.
Die Beinschilder habe ich an meiner inzwischen nachgerüstet. Radio und sowas brauche ich am Motorrad nicht.
Topcase: Hepco + Becker, passt sehr gut (der Deckel hat das gleiche Prägemuster wie der Sitzbezug).
Einzige wesentliche Änderungen: Höhere Scheibe (15 Zoll) sowie die extrem empfehlenswerten Wilbers-Nivomate.
Und natürlich war die FLHTP neu deutlich günstiger als die zivilen Versionen, sollte gebraucht also auch günstiger zu haben sein.

Und in Sachen Fahrwerk und Bremsen ist die 2017er über jeden Zweifel erhaben. In Verbindung mit dem wunderbaren M8-Motor für mich das Beste, was HD jemals auf die Räder gestellt hat.

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Avatar (Profilbild) von gravnov
gravnov ist offline gravnov · 46 Posts seit 04.05.2020
fährt: Ultra Classic 2009
gravnov ist offline gravnov
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von gravnov

fährt: Ultra Classic 2009
Neuer Beitrag 12.01.2021 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Neben der üblichen Checkliste für Gebrauchte würde ich eine möglichst lange Probefahrt machen, damit der Motor richtig heiß wird. Es gibt da einige Stellen, die man sich genauer anschauen sollte:Am Austritt des Statorkabels sifft gerne etwas Öl raus (Rep. sehr aufwendig - am besten nur von außen abdichten).Ein Blick unters Motorrad ist empfehlenswert. Für die Ölwanne und die Abdeckung der Kupplungsausrückmechanik wurden per Serviceinfo von Harley die vorgeschriebenen Drehmomente erhöht (sonst auch dort Ölverlust).Starte den Motor ein paar mal im heißen Zustand. Ein "sirrendes" Geräusch deutet auf einen maladen Starterfreilauf hin (kein großes Problem).Gibt es beim Warmstart einen heftigen, metallischen Schlag, war das der Ruckdämpfer.Eigentlich unbedenklich, aber wenn beim Fahren polternde Geräusche von links unten kommen und beim Abstellen des Motors nochmal, dann ist dieser R.dämpfer vielleicht doch verschlissen (Austausch teuer).Das Innere Primärlager macht bei hohen Laufleistungen manchmal Probleme, ebenso wie die Radlager.Bei der Probefahrt auf "rubbelnde" Vorderradbremse achten - die Bremsscheiben sind dann fällig.Das fällt mir jetzt auf die Schnelle ein, wenn ich nach einer 09er schauen wollte (das alles sollte auch für 2010er 96 cui gelten)Es empfiehlt sich nachzusehen, ob alle Rückrufe gemacht wurden (Nachweise!).Und im fünften Gang ist ein leises Rasseln zu hören - ist aber normal und hängt mit der Verzahnung des Getriebes zusammen.

Die Sitzbank auf den Bildern sieht mir ganz nach einer "Hammock" aus ( beheizt?).
Gruß
gravnov

Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser · 136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Twin-Cruiser ist offline Twin-Cruiser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
136 Posts seit 02.11.2019
fährt: Fat Boy Evo 1993, Fat Boy TC 88 Bj. 2001, E-Glide Ultra Classic TC 96 Bj. 2010
Neuer Beitrag 12.01.2021 23:23
Zum Anfang der Seite springen

 @motoschrauber Danke für deine Einschätzung. Die Police ist nicht ganz so mein Geschmack, obwohl sie nicht wirklich viel anders ist. Aber danke dafür. Wichtig war mir die Angabe der Scheibenhöhe (15"). Damit kann ich was anfangen. Danke.

@gravnov Danke für die ausfühliche Checkliste. Da sind in der Tat ein paar Dinge dabei, die ich nicht kenne oder gar weiß, wo die sich befinden (Statorkabel, Kupplungsrückmechanik, etc.). Auch die Arkustik-Prüfung für die Probefahrt ist mir wichtig. Diese habe ich nämlich noch vor mir.

Grundsätzlich habe ich sie heute angezahlt.
Da ich sie noch nicht probefahren kann, ist dies aber im schlimmsten Fall rückabwickelbar, da es sonst auch keinen Sinn gemachte hätte.
Bei der Probefahrt werde ich möglichst auf alles achten. Und was nicht in Ordnung ist, muß Henry noch nachbessern. Wird er wenn auch tun, da ich 1 Jahr Garantie bei ihm bekomme. Sie bekommt sowieso noch den vollen Service (alle Öle neu, Reifen neu, Zündkerzen neu, Glühbirnen neu, Dichtungen ggf. neu, wenn erkennbar defekt oder sichtbar alt).

Da meine Handgelenke nicht mehr die besten sind (Borreliose), wird mir V-Team in Ibbenbühren einen neuen Lenker herstellen, den Herny mir verbaut, damit ich dann ganz bequem länger fahren kann. Der Winkel der Griffe ist mir zu spitz und muß flacher werden, also die Griffe in Fahrtrichtung mehr waagerecht nach außen als zu mir hin, wie jetzt.

Grundsätzlich sieht sie im Original besser aus, als auf den Bildern.

Was mir etwas zu denken gibt ist, daß zwei kleine Schalter / Hebel am Lenker (1x zum Kanalschalten für das Radio (ganz kleiner unten links am Griff) und das pendat rechts für...?) doch sehr locker sind. Funktioniert zwar, aber fällt wohl bald von alleine ab.... OK, muß er machen und hat er zugesagt.

Auch bekommt sie hinten noch einen verchromten Gepäckträger oben drauf und die beiden Seitenkoffer ebenfalls noch einen Chrombügel oben auf. Sieht besser aus.
Auch die Trittbretter werden verchromte sein und die Brems- und Kupplungsfußhebel auch noch etwas länger (lebe auf großem Fuß.. großes Grinsen ).

Der verstellbare Penzl-Auspuff.... man was für ein Sound. Sind 80er Rohre. Aber geschlossen schon beeindruckend, offen... warum hat das Modell eigentlich ein Radio ... ohne Kopfhörer.... wohl nicht wirklich zu hören... Aber ich liebe den dumpfen Penzl-Sound. Ganz anders als der hell kingende Vance & Hines. Der mag offen noch erheblich lauter sein, aber klanglich nicht meine Welt. Zu hell....

Alles in allem ein schönes Bike und ich freue mich schon darauf. Auslieferung wird Ende Februar sein, da ich ihr auch ein Saison-Kennzeichen (03-11) geben werde.

Händler: Henry Jurisch, American Twins, Sande. Habe bisher alle meine Bikes bei ihm erworben und fühle mich dort gut aufgehoben. Kann ich weiterempfehlen.
Unten noch ein paar Bilder:
Grüße
Twin-Cruiser
Attachment 355561
Attachment 355562
Attachment 355563
Attachment 355564
Attachment 355565
Attachment 355566
Attachment 355567
Attachment 355568

jensh76 ist offline jensh76 · 151 Posts seit 12.08.2020
aus Großefehn
fährt: Road King Custom 2004
jensh76 ist offline jensh76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 12.08.2020 aus Großefehn

fährt: Road King Custom 2004
Neuer Beitrag 13.01.2021 00:49
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß damit und VG aus Ostfriesland!

Wenn er noch das alles neu macht und du ein Jahr Garantie bekommst, kannst du ja eigentlich nix mehr verkehrt machen.....

Avatar (Profilbild) von gravnov
gravnov ist offline gravnov · 46 Posts seit 04.05.2020
fährt: Ultra Classic 2009
gravnov ist offline gravnov
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von gravnov

fährt: Ultra Classic 2009
Neuer Beitrag 13.01.2021 18:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Twin-Cruiser
 

@gravnov Danke für die ausfühliche Checkliste. Da sind in der Tat ein paar Dinge dabei, die ich nicht kenne oder gar weiß, wo die sich befinden (Statorkabel, Kupplungsrückmechanik, etc.). ...

Das erste Bild zeigt den Austritt des Statorkabels aus dem Getriebegehäuse. Da genau hinschauen!
Das zweite Bild ist ein Scan eines Harley-Service-Bulletins, das die geänderten Drehmomente an den entsprechenden Stellen zeigt.
Rückrufe kannst Du hier checken.
Attachment 355615
pdf-Dateianhang
20210113_155134891.pdf
Dateigröße: 882.01 KB, 23 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von gravnov am 13.01.2021 18:30.

stoffel1563 ist offline stoffel1563 · 40 Posts seit 29.11.2020
aus Schortens
fährt: Road King
stoffel1563 ist offline stoffel1563
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 29.11.2020 aus Schortens

fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.01.2021 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Motorrad und Grüße aus der Nachbarschaft.

__________________
Gruß Peter

Werbung
Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Monty ist offline Monty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 13.01.2021 20:34
Zum Anfang der Seite springen

2-Zimmer, Küche-Diele-Bad,.....😂

viel spass mit dem Mopped,....

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Lampe
4
795
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
2373
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Frage zum Kerzenbild
von Traveller
8
3991
25.10.2022 10:29
von Traveller
Zum letzten Beitrag gehen