Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ladegerät

Ladegerät

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ladegerät

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.10.2014 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Wird aber wohl nix für meine LR mit Canbus sein, oder?

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
das von mir hier schon öfters empfohlene mikroprozessorgesteuerte ladegerät ( max 3,8 A )

mit 4 ladeprogrammen ; 6V und 12V , Motorrad und Autobatterie - auch AGM

echtmessung Spannungsanzeige und Beleuchtung - wiederbelebung und erhaltungsmodus

gibt es ab 13.10.2014 wieder bei Aldi (Süd) für wieder erfreuliche 17,99 Euro

( wen die batterieladeklemmen stören kann ja ein eigenes steckersystem zum motorradbatterie laden anbauen )

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.10.2014 22:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Webrancher
Danke Tom,

ich habe mir das WP800 für die Harley bestellt. Das Aldi-Ladegerät werde ich mir auch kaufen - fürs Auto Freude

hätsde mal den thread von vorne gelesen - hättsde gesehen , das das HD ladegerät nichts anderes als ein deltran battery tender ist - nur mit HD aufklebber

kostet im ebay oder direkt bei profi products de gerade mal die hälfte des HD ladegerätes

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.10.2014 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Orangeflake
Hat das Aldi-Gerät ein Schaltnetzteil? Beim erhalten muss das Teil ja nicht den überflüssigen Strom in Wärme abgeben, was der Procharger leider macht. Gibt's Alternativen mit Schaltnetzteil?


FeedTheWales

JA - schaltnetzteil - hab das vom letzten jahr ( neu verschraubt - nicht verschweisst wie die vorgänger des CPL-2054 ( danach kannste auch googeln ) mal aufgeschraubt und hier bilder hochgestellt ))

macht nen guten eindruck - auch innen - saubere elektronik mit mikroprozessor smd platine und eben schaltnetzteil und 2 kühlkörpern - grade mal ca 20 cm lang schön klein und leicht

guggt du hier ( nur wenige seiten vorher ) Ladegerät

das stört mich bis heute an des louis procharger ladegeräten - uralt transformator technik - mit gleichrichter und einem mini regler - 3 pol wie festspannungsregler - saito 400 ( habbich auch mal aufgeschraubt )


alternativen sind die ( auch stets von mir empfohlenen ) deltran battery tender 400 und das wasserdichte 800 - alle mit schaltnetzteil - mal die suche hier verwenden nach deltran battery tender

bin ich nach wie vor fan von - das aldi ladegerät für 17,99 ist aber ( fürs auto ) aber auch für motorrad überwintern vom preis her bisher unschlagbar

manche schwören ja auch auf ctek und geben dann für ein ladegerät das ( für autobatterieen ) 5 A laden kann mal kurz 80 euro aus

weil viel hilft angeblich viel und gutes muss teuer sein Augen rollen Augen rollen Augen rollen
Attachment 178260
Attachment 178261

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.10.2014 22:50.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.10.2014 22:30
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SportyCB
Wird aber wohl nix für meine LR mit Canbus sein, oder?

DOCH Augen rollen

les mal paar seiten vorher - ein spezielles can bus ladegerät nur weil man ein can bus mopped hat - ist rausgeschmissenen geld

wenn die battterie an den batteriepolen direkt geladen wird ist alle can bus funktion überflüssig

habe auch nur mal von einer einer BMW gehört die wirklich den can bus ladestecker und dann die abschaltfunktionen des ladegerätes nutzt

selbst das original harley ladegerät ( deltran battery tender 800 ) ist direkt an die batteriepole angeschlossen - egal ob can bus modell oder nicht

nutze mal die suchen funktion

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 07.10.2014 23:05
Zum Anfang der Seite springen

OK, werde ich machen und werde ein wenig suchen
will ja die Batterie im Winter eigentlich nicht ausbauen sondern mit nem Adapterkabel ans Ladegerät hängen, hatte mir für die Sporty extra den Procharger von der Tante Luise geholt und war schon am überlegen, ein neues Ladegerät zu kaufen, weil das micht für canbus geeignet wäre

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.10.2014 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen der prochanger funktioniert ( genausogut ) Augen rollen

weil das prochanger auch ( über kurzes ladekabel ) direkt an die batteriepole angeschlossen wird

und deshalb keinerlei can bus ( funktion) schaltet, nutzt, braucht, benötigt - die ( dicke ) batterie wird direkt geladen

der procharger hat auch erhaltungsladung - funktioniert also auch zum überwintern

einfach das kurze ladekabel mit sicherung und ladestecker einmal direkt mit den ösen an die batteriepole mit anschrauben

ladekabel nach aussen führen - dort procharger stecker anklemmen und ladegerät über winter an der steckdose belassen

ps: das aldi ladegerät ( wenn auch meine empfehlung ) - brauchst du nicht extra kaufen großes Grinsen- nutze das prochanger

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.10.2014 23:39.

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 08.10.2014 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info NT-Tom
Dann muss ich mir nochmal das kurze Ladekabel besorgen, denn da Kabel was beim Ladegerät dabei war, hab ich leider an der Sporty gelassen als ich sie in Zahlung gegeben hatte :-(

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2014 18:43
Zum Anfang der Seite springen

Das von Aldi Nord sieht jetzt so aus. Sind das Verschiedene?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von smith am 08.10.2014 18:57.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.10.2014 21:30
Zum Anfang der Seite springen

aufgrund des bildes und der gestaltung des displays und bedienung mit nur einer mode taste würd ich mal sagen - seehr ähnlich

les dir doch mal online die technischen daten des aldi nord ladegerätes durch

kannst auch mal diese bezeichnung googeln - da steht doch was DA 5...... oder so drauf

oder einfach mal nach aldi nord batterieladegerät googeln - da gibts so einige elektronik und bastlerforen - die die aktuellen ladegeräte - aldi oder andere

zeitnah mit dem erscheinen ausgibigst durchdiskutieren

aber was ich eben sehe ist eben die typische digitale spannungsanzeige und dieses typische batterie balkensymbol - würd schon sagen - ist ähnlich bis gleich

wenigstens nicht so eine einfache led ampel rot gelb grün - wie selbst andere teure ladegeräte wie ctek - sondern eben echte spannungsanzeige - brauchst kein extra multimeter - batteriespannung wird nach anklemmen sofort angezeigt

das cpl-2054 ist weit verbreitet - wahrscheinlich massenprodukt made in china - tauchte das schon mit unterschiedlichsten gehäusen auf - polo rot - polo high craft orange - eufab -obi - und als XS mit XS klemmen bei aldi süd - drinnen immer die gleiche elektronik - gehäuse kannste dir bei abnahme entsprechender mengen wohl selber gestalten lassen

und hey- für 17,99 machste nicht viel kaputt - is auch prima fürs auto , 3,8 A - habe schon 3 stück davon an meine nachbarn und an den vater verteilt ( das auto steht jetzt 4 monate ungenutzt in der garage- warum ist denn da jetzt die batterie leer ??? )

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 08.10.2014 21:43.

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.10.2014 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Nee, kein Ding. Wird morgen geholt. Aldi Nord ab 9.10. Seh ich genau wie du. MfG.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 08.10.2014 21:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Danke für die Info NT-Tom
Dann muss ich mir nochmal das kurze Ladekabel besorgen, denn da Kabel was beim Ladegerät dabei war, hab ich leider an der Sporty gelassen als ich sie in Zahlung gegeben hatte :-(

das ersatz ösenlabel gibts beim louis für 4,99 best nr 10003835 - was mich gerade erstaunt ist,das da keine sicherung direkt hinter dem pluspol eingeschleift ist

- na , vielleicht ist das kabel ja auch sooo dünn - das bei einem kurzschluss von plus zur masse gleich das ganze kabel abraucht fröhlich fröhlich fröhlich

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 08.10.2014 23:28
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, da hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, bei der Sporty hatte ich es über ein Jahr dran, ohne Probs, aber passieren kann ja sicher immer was ohne Sicherung

smith ist offline smith · seit
smith ist offline smith
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2014 19:13
Zum Anfang der Seite springen

So, Aldi-Nord Ladegerät geholt und gleich ausprobiert. Super! Danke NT-Tom. Freude

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 09.10.2014 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Hmmm, da hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, bei der Sporty hatte ich es über ein Jahr dran, ohne Probs, aber passieren kann ja sicher immer was ohne Sicherung

solltes halt darauf achten das das kabel schön locker verlegt ist und nirgens eingeklemmt ist oder irgendwo ( aufgrund der stets vorhandenen harley vibrationen ) am rahmen scheuern kann

da wo das kabel geklemmt wird eben nochmal paar wicklungen isolierband um das kabel - ggf nach einer saison mal auf abrieb kontrollieren - dann sollt das schon gehen

und wie geschrieben bei einem satten kurzschluss der batteriepole schmilzt das dünne kabel wahrscheinlich gleich weg

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 16.10.2014 07:02
Zum Anfang der Seite springen

Wo hängt euer Schnell-Ladekabel an der Softail raus ? ( Hinter`m Öltank ? Oder vor`m Öltank ? )

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Anschluss Ladegerät (Mehrere Seiten 1 2)
von Motemmel
22
20741
12.02.2024 04:49
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
4335
23.07.2022 11:38
von gkroadking
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
14
9941
02.09.2019 19:41
von billi
Zum letzten Beitrag gehen