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Wo Vergaser einstellen lassen?

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Wo Vergaser einstellen lassen?

DéDé ist offline DéDé · 4968 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 05.06.2011 21:57
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Mit offenen Tüten 48er LLD (mit 2 Umdrehungen Gemisch beginnen), und 190er HD könnte auch knapp werden, solltest ne 200er parat haben, muss aber nicht, deswegen testen.


Test Haupdüse:

Im 4. Gang bei normaler Drehzahl losfahren, Gas schnell voll öffnen, voll geöffnet lassen bis sie etwa auf 70-80%- nutzbare Drehzahl geht, dann Gasgriff etwa 1/8-1/4 Umdrehung langsam zurüchdrehen. Langsam heißt etwa innerhalb einer Sekunde. Wenn sie beim Zurückdrehen schneller werden möchte ist die HD zu klein. Du merkst es auch an der erreichten Engeschwindigkeit, dazu möchte ich hier aber niemanden animieren.

Kerzenbild bei Autobahnfahrt kontrollieren.

CO Test auf dem Prüfstand wäre dann das I-Tüpfelchen.

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
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Neuer Beitrag 06.06.2011 18:28
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Hi, DéDé
bedanke mich für die Hilfe und werde deine Tipps in die Tat umsetzen.
Aber erstmal müssen andere Tüten her, wollte mir die Original US Tüten(80104-99) besorgen,
sollen sich ganz gut anhören. Schauen wir mal.

Wenns soweit ist, folgt natürlich ein ausführlicher Bericht Freude

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Gruss Manni

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Neuer Beitrag 15.06.2011 10:56
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Moin Gemeinde,

so nun ist erledigt. Nachdem die V+H dias Gemisch doch ziemlich durcheinander gebracht haben und der Vergaser noch jungfräulich war habe ich die RK mal zum Schrauber Siggi nach GG-Wallerstätten gebracht. Er meinte, dass sie so sch...e gar nicht laufen würde.
gut, gut aber besser geht immer und fetter ist besser Zunge raus
Wenn sie nun ein bisserl mehr schluckt. Egal. Und wenn öfter mal neue Kerzen rein müssen sollten. Auch gut.
Aber das Baby läuft nun spitze. Weich und zeiht gut von unter raus. Trotz niedrigem Standgas kein Verschlucken beim Anfahren und Schiebebetrieb ist viel besser, genau wie untertouriges Fahren.
So solls sein. So und nun gehts den Rhein hoch...
Gruss spritigonzales

Ach ja, danke nochmal für die Tipps und Hilfen, auch wenn ichs letztendlich doch von nem Fachmann habe machen lassen.

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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 16.06.2011 21:50
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ahh schön Freude Freude Freude

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Neuer Beitrag 16.08.2012 21:30
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Tja und was nun,liebe gemeinde??
Nach der Überführung nach Norge mit zugestopften Tüten zwecks Lärmminderung und dt.Polizei (lange Strecke =größere Chance auf Kontrolle) läuft die Mühle nun besch...en!
V+H sind wieder drauf aber die nervigen Vibrationen noch da.
Schüttelt sich im Schiebebetrieb nervenaufreibend und so um die 3 bis 4tsd U/min auch.
Primärkettenspannung passt.Zündkerzenbild passt.Öl auch.
Ja,ja ich weiß ist ne Harley und so.klar,weis ich auch!
Macht mir auch nix.im stand rumpelst auch wie vorher.alles Top.aber beim fahren???da war's vorher anders.und besser.
Und ich hab null Ahnung was es ist.klar verdiagnose ist dumm aber vielleicht hat jemand nen Tip???
Gruß ausm Norden
Spritigonzales

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Neuer Beitrag 21.04.2013 22:42
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Moin,

ja ich mal wieder. Endlich ist auch hier in norge Saison und nachdem die sch... Originalbatterie jetzt im Eimer war hab ich erstmal den Fehler behoben und das Ding läuft wieder.
Laufen. Naja. So halbwegs. verwirrt
LLD ist ja ganz schön grösser geworden. der Mech hat mir da gleich mal ne 50er reingeknallt wegen kälterem Klima und so. Gemischschraube ist so ca. 2,75 Umdrehungen draussen.
V+H und K&N im US-Kasten. Standgas passt. Warmlaufphase auch. Kerzen sind etwas verrust aber nix wildes. Nimmt sauber Gas an. Untertourig fahren klappt bestens (mach ich aber selten) und sie zieht sauber hoch. Verbrauch so um die 6 Liter.
ABER, im konstanten Drehzahlbereich zu fahren nervt. Da vibriert sie wie sau (da ist in den Spiegeln NIX mehr zu erkennen) und beim Runtergehen vom Gas schiesst sie ausm Auspuff wie ne ganze Armee. Das deutet ja eigentlich auf zu fett hin.
Hab mir die Vergaserkunde mehrmals zu gemüte geführt aber wird nicht schlau.
Habe einige Einstellungsfahrten hinter mir, aber das nervige Vibrieren ist immer noch da.
Meine nicht die "good Vibrations" sondern ein nerviges Vibrieren, vorallem im 4. und 5. gang zwischen ca.2500 und 4000 u/min.
Der Freundliche hier ist ein graus und die nächsten Fähigen schrauber 3h entfernt. Da lassi ch den nächsten Service machen aber bis dahin wollte ich eigentlich ein sauber laufendes Moped?
What to do??? Baby
Gruss spritigonzales

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Neuer Beitrag 22.04.2013 14:54
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Habe den Beitrag nochmal hervor geholt, weil seinerzeit einiges dazwischen gekommen ist und ich jetzt erst weiter mache.

Zur Info: Super Glide, Bj.2000, TC88, Standard-Lufi, ZK Champion RA8HC (1mm Elekrodenabstand), Standard CV Vergaser (Bedüsung:190 HD, 45 LLD) und S&S Auspuff (hintere Ende ca.6mm gekürzt).

Durch die Kürzung ist der Klang wesentlich dumpfer geworden, reicht mir auch. (Möchte keinen Ärger mit der Rennleitung)

Zitat von DéDé
Mit offenen Tüten 48er LLD (mit 2 Umdrehungen Gemisch beginnen), ...

Den Ratschlag von @DeDe habe ich befolgt und eine 48er LLD verbaut. Ich musste aber die LGRS bis auf 3/4 Umdrehungen einstellen. Das Fahrverhalten war einigermaßen, aber die ZK waren total verrust. Also für mein Empfinden zu fett eingestellt. Die LGRS noch weiter einzudrehen fand ich nicht für sinnvoll und habe dann die 45er LLD wieder eingeschraubt und die LGRS auf 2 Umdrehungen herausgedreht.

Startverhalten i.O.(kein patschen), Fahrverhalten kalt auch i.O.(gute Gasannahme, kein ruckeln etc.), Fahrverhalten warm schlechter und dann noch im Leerlauf einen schnellen Gasstoß ausgeführt und Gas sofort wieder losgelassen. Der Motor geht schnell wieder auf das Leerlaufniveau und hat nicht gepatscht. Bei der ZK Kontrolle dann festgestellt, das Keramik Körper und Masse-Elektrode eine leicht bräunliche Färbung angenommen hatten und das untere Gewinde leicht schwarz war. (Siehe Foto) Meine Meinung: zu mager.

Deshalb versuchsweise LGRS noch eine 1/4 Umdrehung herausgedreht (Summe also 2 1/4)
Beim Starten keine Probleme, aber bei der Fahrt, ob kalt sowie später warm, nur Probleme. Irgendwie vibrierte sie beim Gaswegnehmen, beim Beschleunigen, eigentlich immer.
Unterwegs die LGRS wieder 1/4 eingedreht und nach Hause gedüst (ca.10Km). Die o.g. Symptome waren nach kurzer Zeit wieder weg und die ZK sahen so aus wie schon oben erwähnt.

verwirrt Ich verstehe jetzt nicht das Verhalten bei so einer minimalen Veränderung der LGRS, die Tatsache das der Zustand mit 48er zu fett sowie 45er zu mager ist und die weitere Vorgehensweise. verwirrt

Deshalb brauche ich den Rat der Fachleute, also den Rat von Euch. Freude

Gruss Manni
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Gruss Manni

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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 22.04.2013 19:24
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Wie lange machst du deine Testfahrten?
Der schwarze Rand am Gewinde kommt von der Kaltstartphase, das ist ganz normal, er geht weg wenn Du längere Zeit mit Betriebstemperatur fährst. So schlecht sieht doch die Kerze gar nicht aus, für ne Einspritzer wär sie zu dunkel an der Elektrode, für ne Vergaser gehts eigentlich.
Du solltest mal in ne freie Kfz-Werkstatt deines Vertrauens fahren und den CO-Tester reinstecken und sieh zu, dass Du im erhöhten Leerlauf auf etwa 3%vol CO-Gehalt kommst, dann stimmt die LLD, ob jetzt 48 oder 45 sei mal dahingestellt (natürlich schon mit potato-Sound und ohne Patschen bei Gasstößen)

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 22.04.2013 19:34
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Hallo @DeDe
Danke für deine schnelle Antwort.

Für die Testfahrten bin ich so ca. 100Km Stadt und Landstr. unterwegs.

Bei der letzten Fahrt, die mit 2 1/4 LGRS wars etwas kürzer, weil dieses schlechte Fahrverhalten, besonders die feinen Vibs, mich total gestört haben.

Den Potato Sound bekomme ich nur, wenn ich mit der Drehzahl extrem weit runter gehe und danach geht sie aus.

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Gruss Manni

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Neuer Beitrag 04.05.2013 16:27
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Moin zusammen,

bin immer noch ratlos. HAb die LGRS auf ca. 2,5. Drehe ich sie weiter runter hackts.
Die RK läuft schön geschmeidig ab Standgas. Zieht auch aus niedrigen Drehzahlen sauber durch und rennt in höheren Drehzahlen auch noch ganz gut. Bei 140 km/h hab ich aufgehört wiel hier um Stavanger max 90 km/h erlaubt sind Baby
Aber beim runterschalten vor den Kreiseln, davon gibts hier Unmengen, schüttelt/ vibriert sie wie sau. Und beim Gaswegnehmen aus Volllast schiesst sie wie nix ausm Auspuff.
Hat kein konstantfahrruckeln und läuft, abgesehen von den vibrationen, echt gut. Kerzen sind etwas verrust, aber das kann am Choke liegen. Ist ziemlich kalt hier, so dass der etwas länger draussen bleibt als sonst...
Wie bekomm ich die Vibs weg???LGRS weiter runter und Standgas etwas höher? Habe hier ja was von bis zu 3/4 umdrehung gelesen?
Wie ist eigentlich die werkseinstellung? Ist da die LGRS voll drinnen, also ganz zu oder auf welcher Stellung steht die?
Danke für Eure Tipps und Hilfe.
Gruss ausm Norden
spritigonzales

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dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
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Neuer Beitrag 25.06.2013 07:59
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Moin Gemeinde,
habe jetzt Undichtigkeiten an den Manifolddichtungen festgestellt und mit dem Wechsel begonnen. Weil die Schrauben auf der linken Seite, auch mit abgeflexten Inbus Schlüssel, sehr schlecht zugänglich sind, möchte ich sie gegen Sechskantschrauben tauschen. Damit ich keine falschen Schrauben bezüglich Wärmeausdehnung etc. einsetze, bräuchte ich folgende Bezeichnungen, die auf den Schrauben sind, erklärt:

H-D (vemtl. Harley Davidson)
°°°° ?
GRD 8 ?

Vielen Dank

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Gruss Manni

Moos ist offline Moos · 14072 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 25.06.2013 17:38
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Das bedeutet Grade 8 und gibt die Zugfestigkeit an. In diesem Fall 1034 N/mm2. was ich aber für diesen Einsatzzweck übertrieben halte da das hochfeste Schrauben sind. Da würden Schrauben der Klasse Grade 5 auch reichen. Ein Grund für die 8 er Schrauben könnte aber sein, das der Innensechskant wesentlich stabiler ist und nicht so schnell verschleißt was an dieser Stelle wohl sehr unvorteilhaft wäre.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Neuer Beitrag 25.06.2013 20:50
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@Moos

Ich bedanke mich

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Gruss Manni

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Neuer Beitrag 29.06.2013 21:04
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So, es ist vollbracht, Dichtungen sind gewechselt und auch wieder mit den Original-Schrauben befestigt Augenzwinkern (s.oben).
Bei der Montage auf genaue Ausrichtung geachtet, passte alles ohne irgendwelche Verspannungen. Probefahrt konnte aus Zeitgründen nur kurz durchgeführt werden (ca.3Km).

Aber das hat schon gereicht. Start i.O., Shoke nach paar Sek. erst bis auf die Hälfte und dann auf 3/4 eingeschoben, dann losgefahren. Wenn ich dann unterwegs versucht habe den Shoke ganz einzuschieben, ging die Fuhre aus Baby

verwirrt War vor dem Wechsel nicht so unglücklich

Achso, der Motor wurde für die relatv kurze Zeit, meiner Meinung nach ganz schön warm.

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Gruss Manni

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Neuer Beitrag 15.07.2013 07:54
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Hallo, ich nochmal

Letzte Frage (s.oben) hat sich erledigt.

Dichtungen sind dicht (laut Absprühtest) aber das Fahrverhalten hat sich nicht verbessert.
Werde jetzt erstmal den Vergaser komplett reinigen. Bei der Demontage ist mir dann etwas aufgefallen.

Dazu meine Frage: Nach meinem Wissen muss doch die Spitze der Nadel die Hauptdüse verschliessen, wenn der Gasschieber in Ruhestellung ist. Aber das ist bei mir nicht so. Die Spitze endet ca. Anfang Aussengewinde Düsenstock (s.Foto 1). Kann das vielleicht an der Nadelauflage im Schieber liegen (s.Foto 2) oder an der Länge der Nadel. Nadelbezeichnung N8EA.
Wenn das wirklich der Fehler wäre, dann würde der Sprit ja bei Standgas auch über die HD fliessen.

Würde mich über jeden Tipp freuen, Danke.
Attachment 138056
Attachment 138057

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Gruss Manni

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