Hallo Leute,
Danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten (obwohl das Thema zwischenzeitlich durch Thermometerwerbung verfehlt wurde
) Eure Beiträge haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen, und das ist ja auch Sinn und Zweck eines Forums
Zur 1. Inspektion werden erstmal alle Öle gewechselt und durch Hochwertige Schmierstoffe ersetzt (man(n) gönnt sich ja sonst nichts
) und mittels SEST wird der Motor optimal eingestellt. Später kommt dann noch der J&H Auspuff ran und dann sollte
alles gut sein
Übrigens modifiziert mein Dealer die mappings ohne Prüfstand
Er sagt, eine längere Probefahrt auf der Strasse ist effektiver zur Ermittlung der Einstellwerte als der Prüfstand. Er mache das schon seit Jahren so und es gab noch nie Probleme
Alle Werte werden abgespeichert und schließlich gibt er auf seine Arbeit Garantie
Auf dem Prüfstand würde der Fahrtwind fehlen (trotz Ventilator) die verschiedenen Fahrmodi können auch nur unvollständig simuliert werden.( Autobahn, Landstrasse, Stadtverkehr, Staus und Ampelspringen, Stop & Go und eventuell auch Regen) So das man bei einer längeren Fahrt genauere Werte ermitteln könne und das mapping darauf hin anpassen kann.
Werde nach der Inspektion nochmal posten und euch mitteilen, in wie weit sich was mit der Motortemperatur geändert hat
Gruß
Streetpirat (Harry)
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Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich eben kompetente Beratung!