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Zitat von XL883
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Zitat von George
Ladespannung geht bei 2-3T Umdrehungen knapp über 14V.
Da sehe ich keine Ursache für den unrunden Motorlauf.
Da sollten bei Standgas 14,4 V anliegen. So ein Regler stirbt nicht von jetzt auf gleich.
Gut möglich das der zeitweise noch arbeitet, aber das führt zu Spannungsschwankungen im
Bordnetz.
Würde mal auf Verdacht den Regler auswechseln.
Gruß Matthias
Das ist jetzt gerade mein Problem: Hab ja schon einiges auf Verdacht getauscht und komme so nicht weiter.
Hab aber auch keinen Bock, zum Händler zu fahren, der das evtl. genauso macht und mir nachher einen neuen Kabelbaum verpassen will.
Die Kohle investiere ich dann lieber in Tools und Teile.
Wenn Sie im Standgas konstant 13,9V anzeigt, ist es zwar weniger als erwartet, aber der Motor sollte damit doch trotzdem noch rund laufen können, oder?
Ich hab im Nachbarforum gelesen, dass man mit einem Powervision die Parameter beim Motorlauf aufzeichnen kann. Hab einen PV hier. Zwar nicht verheiratet, aber angeblich geht das damit auch so. Hab ich noch nie gemacht und muss ich mich mal reinfuchsen. Da kann man vielleicht n den Werten und Kurven ablesen, wo der Fehler einzugrenzen ist.
Das andere ist der Benzindruck, bei dem ich mich jetzt mal schlau mache, wie man günstig eine Prüfapparatur selber bastelt. Steht ja tatsächlich mehrfach im Netz.
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!
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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.