Zitat von DonFdez
Na, da habe ich mir dann ja ne tolle Bastelbude gekauft... Normales Gehäuse und Tuningszeugs sollen sich doch nicht so gut vertragen, oder?
Kann man aufgrund der geringen Info jetzt nicht gleich so pauschal sagen.
Was steht denn als Hubraum in den Papieren ?
Wenn Du die Zylinder anschaust und mit Bildern eines oem 1340er Motors vergleichst, sehen Deine dann dicker aus ?
Es gibt Baujahre, war heute grad in einem anderen thread, da sind die Blöcke zum Aufbohren nicht so gut geeignet wegen Rißneigung.
Aber es könnte ja auch sein, daß jemand bei einer Umrüstung des Motors die Verdichtung deutlich raufsetzen ließ, ohne Änderung des Serienhubraums, und dann seine Batterie schonen wollte, deswegen DeKo-Ventile verbauen ließ.
Oder die rechte Haxe, falls da ein Kickstarter dran ist.
Du könntest den Rest der Motornummer jetzt in einem VIN-Decoder entschlüsseln und kommst dann wahrscheinlich auf das Baujahr des Gehäuses.
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