Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

883 Iron zu schwach?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

883 Iron zu schwach?

Avatar (Profilbild) von MightyMike
MightyMike ist offline MightyMike · 810 Posts seit 04.02.2009
aus Bielefeld
fährt: Street Bob 103 Special Edition
MightyMike ist offline MightyMike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
810 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von MightyMike
aus Bielefeld

fährt: Street Bob 103 Special Edition
Füge MightyMike in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 17.12.2009 20:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bubbu
Zitat von MightyMike
Und wo hast du es machen lassen ? Wurde das Steuergerät auch geändert ? Hast du Powercommander oder Thundermax ?

Ich habe einen Powercommander. Ich habe alles von G&R in Walsheim machen lassen. Inklusive 1 Jahr Garantie und TÜV-Gutachten. Die haben sich darauf spezialisiert Harley Motoren mehr Power zu geben. Guckst du hier: www.torquemaster.de

jou kenne ich, habe mit den leuten auch auf der custombike messe gesprochen. meine persönliche meinung. mit dem thundermax ist man vielleicht besser bedient als mit powercommander. ich finde die leistung des iron im serienzustand zum criusen und zu wochenendentouren ganz okay. wie spürbar ist die veränderung nach der umrüstung?

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 18.12.2009 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MightyMike
Zitat von Bubbu
Zitat von MightyMike
Und wo hast du es machen lassen ? Wurde das Steuergerät auch geändert ? Hast du Powercommander oder Thundermax ?

Ich habe einen Powercommander. Ich habe alles von G&R in Walsheim machen lassen. Inklusive 1 Jahr Garantie und TÜV-Gutachten. Die haben sich darauf spezialisiert Harley Motoren mehr Power zu geben. Guckst du hier: www.torquemaster.de

jou kenne ich, habe mit den leuten auch auf der custombike messe gesprochen. meine persönliche meinung. mit dem thundermax ist man vielleicht besser bedient als mit powercommander. ich finde die leistung des iron im serienzustand zum criusen und zu wochenendentouren ganz okay. wie spürbar ist die veränderung nach der umrüstung?

Der Unterschied ist schon gravierend. Du hast eine viel bessere Beschleunigung, was bei einem Ampelstart schon Spaß machen kann. Ich kann es es nur empfehlen. Am Besten du fährst mal eine normale 1200er zur Probe und kannst den Unterschied selbst beurteilen.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von Stitch
Stitch ist offline Stitch · 4793 Posts seit 19.02.2008
aus Sektor....
fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Stitch ist offline Stitch
* Hell's Stitch *
star2star2star2star2star2
4793 Posts seit 19.02.2008
Avatar (Profilbild) von Stitch
aus Sektor....

fährt: Nightster...für die dunkle Seite der Seele....
Neuer Beitrag 18.12.2009 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-iron
Zitat von 883Ralf
Geschmackssache!


Bla von wegen eine Iron ist keine BigTwin und damit kein Motorrad, lese ich eigentlich nur in Foren, sorry...

gefühlte 80% fahren Ihre 2k-5k im Jahr und machen sich Sorgen um die ccm, ich bitte euch Augenzwinkern

JA MEINE 883 IST EIN MÄDCHENMOTORRAD UND ICH STEHE DAZU!

Zunge raus

NEIN, DEINE 883 IST KEIN MÄDCHENMOTORRAD, UND DIE LEUTE, DIE DAS HIER STÄNDIG UND BIS ZUM ERBRECHEN VON SICH GEBEN MÜSSEN, HABEN EIN ERNSTHAFTES POTENZPROBLEM, DAS IM ÜBRIGEN DURCH DEN BESITZ VON ZWEIZIMMERKÜCHEBADMOPEDS NICHT KLEINER WIRD.

Gruß
V-iron

Im Gegenteil, V-iron, im Gegenteil..........

Stitch.....cool

__________________
Was kann Harley - Davidson dafür, welche Ärsche auf ihr sitzen ?

One of these days, I change my evil ways....

Schöni ist offline Schöni · 276 Posts seit 01.12.2008
aus Meisenheim
fährt: Sportster XL 1200C, Street Bob Softail
Schöni ist offline Schöni
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 01.12.2008 aus Meisenheim

fährt: Sportster XL 1200C, Street Bob Softail
Neuer Beitrag 19.12.2009 07:56
Zum Anfang der Seite springen

NEIN, DEINE 883 IST KEIN MÄDCHENMOTORRAD, UND DIE LEUTE, DIE DAS HIER STÄNDIG UND BIS ZUM ERBRECHEN VON SICH GEBEN MÜSSEN, HABEN EIN ERNSTHAFTES POTENZPROBLEM, DAS IM ÜBRIGEN DURCH DEN BESITZ VON ZWEIZIMMERKÜCHEBADMOPEDS NICHT KLEINER WIRD.

Gruß
V-iron[/quote]
@V-Iron

Genau so sieht's aus !!!

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 19.12.2009 11:47
Zum Anfang der Seite springen

also ich würde sagen ne vrod ist nen mädchenmoped....

zumal keine richtige harley.-)

großes Grinsen

__________________
Patrolcustoms

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2009 12:35
Zum Anfang der Seite springen

geschockt

Werbung
MDStefan ist offline MDStefan · seit
MDStefan ist offline MDStefan
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2009 13:44
Zum Anfang der Seite springen

...und ich würde sagen, das ist hier ein riesengroßer Kindergarten. " ich nein du oder der hat ein Mädchenmoped ..." alles scheiß egal, Hauptsache ist das Ding hat zwei Räder und der Wind weht um die Nase, jedem das Seine, und immer schön Grüßen oder habt Ihr schon mal Autofahrer grüßen sehen.

Freude Freude Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von celticbiker
celticbiker ist offline celticbiker · 39 Posts seit 13.12.2009
fährt: Sportster 1200
celticbiker ist offline celticbiker
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 13.12.2009
Avatar (Profilbild) von celticbiker

fährt: Sportster 1200
Neuer Beitrag 19.12.2009 16:37
Zum Anfang der Seite springen

also die 883 ist ja nicht für frauen gebaut.
harley davidson hat sich wohl eher gedanken gemacht ein bike zu bauen welches auch erschwinglich ist. soll heißen, dass auch ein otto- normalverbraucher sich so ein motorrad leisten kann.

vieleicht hat auch der hersteller an kleiner ( zierliche) fahrer gedacht.
da die 883 nicht so groß und schwer ist, wird sie auch mal gerne von frauen gekauft.

mein erstes bike war eine 883 und ich war mehr als zufrieden, wobei die zügiger unterwegs war wie meine 1200er. warum auch immer verwirrt

ich habe mich wieder für eine sportster entschieden weil sie mir optisch am besten gefällt. Augenzwinkern

da ich auch nur 176cm groß bin, passt das auch ganz gut. als ich die 883 noch hatte, kamen auch immer solche komentare rüber, sollte man aber im allgemeinen als späschen auffassen großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 19.12.2009 16:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MDStefan
...und ich würde sagen, das ist hier ein riesengroßer Kindergarten. " ich nein du oder der hat ein Mädchenmoped ..." alles scheiß egal, Hauptsache ist das Ding hat zwei Räder und der Wind weht um die Nase, jedem das Seine, und immer schön Grüßen oder habt Ihr schon mal Autofahrer grüßen sehen.

Freude Freude Freude Freude Freude

Genau so isses! Alles andere spielt keine Rolle. Man sollte schon genug Selbstbewusstsein haben und zu dem stehen, was man sicht gekauft hat. Warum auch immer: sei es weil die Kohle knapp ist oder man Anfänger ist - spielt alles keine Rolle, Hauptsache man steht dazu!
Es gibt immer einen, der einen größeren und dickeren hat (Motor) ...

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von MightyMike
MightyMike ist offline MightyMike · 810 Posts seit 04.02.2009
aus Bielefeld
fährt: Street Bob 103 Special Edition
MightyMike ist offline MightyMike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
810 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von MightyMike
aus Bielefeld

fährt: Street Bob 103 Special Edition
Füge MightyMike in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 19.12.2009 20:52
Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon mal geschrieben habe, ich bin mit der leistung der 883 echt zufrieden und stehe auch zu, dass für was grösseres die kohle halt nicht gereicht hat. ich studiere noch und habe einen wekstudent-job im it-segment aber immer hin: anfang des jahres 2009 habe ich mich entschlossen den lappen zu machen und mein erstes motorrad ist ne 2009 harley davidson !!! in mehreren foren habe ich bezüglich der krisebei der HD company gelesen, dass die harley-gemeinde immer älter wird und nachwuchs braucht. mit der iron und nightster ist es schon gut gelungen. also hier bin ich--->NACHWUCHS.
ich nutze mein bike fast jeden tag, zur uni, zur arbeit und am wochenende touren um die 500km sind schon mit der 883 drinne. im frühling oder sommer wollen wir ne 3-4 tagestour von bielefeld zu ace cafe london machen. meine iron883, eine buell xb12ss und ne kawa zx6. und ich glaube das ist auch drinne..

George ist offline George · 22992 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22992 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.12.2009 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Ach sicher ist das drinne.
Du hast 883ccm. Die meisten Fahrschulmaschinen sind 500er und fahren auch täglich über die Autobahn.
Der Spaßfaktor steht in keiner Relation zur Kubikzahl, bei den Roddern übrigens auch nicht! cool

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2009 21:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MightyMike
wie ich schon mal geschrieben habe, ich bin mit der leistung der 883 echt zufrieden und stehe auch zu, dass für was grösseres die kohle halt nicht gereicht hat. ich studiere noch und habe einen wekstudent-job im it-segment aber immer hin: anfang des jahres 2009 habe ich mich entschlossen den lappen zu machen und mein erstes motorrad ist ne 2009 harley davidson !!! in mehreren foren habe ich bezüglich der krisebei der HD company gelesen, dass die harley-gemeinde immer älter wird und nachwuchs braucht. mit der iron und nightster ist es schon gut gelungen. also hier bin ich--->NACHWUCHS.
ich nutze mein bike fast jeden tag, zur uni, zur arbeit und am wochenende touren um die 500km sind schon mit der 883 drinne. im frühling oder sommer wollen wir ne 3-4 tagestour von bielefeld zu ace cafe london machen. meine iron883, eine buell xb12ss und ne kawa zx6. und ich glaube das ist auch drinne..

Mein nächstes Moped wird eine Sporty Freude großes Grinsen
Das Problem bei den meisten hier ist das die auch da drauf nicht passen, Gewichtstechnisch meine ich ;-), daher kommen die auch nie in die Versuchung so ein Bike zu Testen .
@Mike ... samo ze ti stary tlustosi nemozu jazdit so Sportys fröhlich fröhlich Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Bohemian am 19.12.2009 21:24.

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.12.2009 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von celticbiker
vieleicht hat auch der hersteller an kleiner ( zierliche) fahrer gedacht.
da die 883 nicht so groß und schwer ist, wird sie auch mal gerne von frauen gekauft.
großes Grinsen

Nein, die Sortster ist seit den 50er Jahren, vielleicht als einziges Motorrad der Welt, ihrer Linie treu geblieben!! Wie auch bei den Auto`s sind alle anderen Fahrzeuge nur immer größer und teilweise schwülstiger geworden! Ein schlimmes Beispiel finde ich, ist BMW! Schaut euch mal die RT1200 an, Baby !

Ich freue mich immer wenn ich eine Sporty sehe, diese schöne, schmale Silouette, das hat kein anderer Hersteller mehr drauf. Habe mich nun immer Sommer (nachdem ich mit 50 nochmal den Lappen gemacht habe) für eine Triumph Bonneville entschieden. Habe lange überlegt ( ging nur um die Bonni und der Sporty) Probfahrten gemacht.....................! Auch die Bonneville wird gerne von Frauen gefahren, na und! Freude

Avatar (Profilbild) von MightyMike
MightyMike ist offline MightyMike · 810 Posts seit 04.02.2009
aus Bielefeld
fährt: Street Bob 103 Special Edition
MightyMike ist offline MightyMike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
810 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von MightyMike
aus Bielefeld

fährt: Street Bob 103 Special Edition
Füge MightyMike in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 19.12.2009 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Bohemian
Zitat von MightyMike
wie ich schon mal geschrieben habe, ich bin mit der leistung der 883 echt zufrieden und stehe auch zu, dass für was grösseres die kohle halt nicht gereicht hat. ich studiere noch und habe einen wekstudent-job im it-segment aber immer hin: anfang des jahres 2009 habe ich mich entschlossen den lappen zu machen und mein erstes motorrad ist ne 2009 harley davidson !!! in mehreren foren habe ich bezüglich der krisebei der HD company gelesen, dass die harley-gemeinde immer älter wird und nachwuchs braucht. mit der iron und nightster ist es schon gut gelungen. also hier bin ich--->NACHWUCHS.
ich nutze mein bike fast jeden tag, zur uni, zur arbeit und am wochenende touren um die 500km sind schon mit der 883 drinne. im frühling oder sommer wollen wir ne 3-4 tagestour von bielefeld zu ace cafe london machen. meine iron883, eine buell xb12ss und ne kawa zx6. und ich glaube das ist auch drinne..

Mein nächstes Moped wird eine Sporty Freude großes Grinsen
... samo ze ti stary tlustosi nemozu jazdit so Sportys fröhlich fröhlich Zunge raus

hehe schön die muttersprache lesen zu können Freude Freude Freude dakujem bohemian vesele vianoce fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von MightyMike
MightyMike ist offline MightyMike · 810 Posts seit 04.02.2009
aus Bielefeld
fährt: Street Bob 103 Special Edition
MightyMike ist offline MightyMike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
810 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von MightyMike
aus Bielefeld

fährt: Street Bob 103 Special Edition
Füge MightyMike in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 19.12.2009 21:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hardy.b
Zitat von celticbiker
vieleicht hat auch der hersteller an kleiner ( zierliche) fahrer gedacht.
da die 883 nicht so groß und schwer ist, wird sie auch mal gerne von frauen gekauft.
großes Grinsen

Nein, die Sortster ist seit den 50er Jahren, vielleicht als einziges Motorrad der Welt, ihrer Linie treu geblieben!! Wie auch bei den Auto`s sind alle anderen Fahrzeuge nur immer größer und teilweise schwülstiger geworden! Ein schlimmes Beispiel finde ich, ist BMW! Schaut euch mal die RT1200 an, Baby !

Ich freue mich immer wenn ich eine Sporty sehe, diese schöne, schmale Silouette, das hat kein anderer Hersteller mehr drauf. Habe mich nun immer Sommer (nachdem ich mit 50 nochmal den Lappen gemacht habe) für eine Triumph Bonneville entschieden. Habe lange überlegt ( ging nur um die Bonni und der Sporty) Probfahrten gemacht.....................! Auch die Bonneville wird gerne von Frauen gefahren, na und! Freude

hallo,
die bonni ist auch sehr schönes moped. meine freundin ist jetzt auch völlig angesteckt und will im frühling den lappen machen. sie liebt die bonni, aber mit ihren 160cm bringt auch ein flacher sattel auf der bonni nicht viel, so hat sie sich für eine sporty low entschieden auf der sie auch den lappen machen wird.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Iron 883r Kaufberatung
von SchorlenToni
6
583
02.06.2024 01:09
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6879
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen