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883 Iron zu schwach?

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883 Iron zu schwach?

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MightyMike ist offline MightyMike · 810 Posts seit 04.02.2009
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Neuer Beitrag 19.12.2009 21:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
Ach sicher ist das drinne.
Du hast 883ccm. Die meisten Fahrschulmaschinen sind 500er und fahren auch täglich über die Autobahn.
Der Spaßfaktor steht in keiner Relation zur Kubikzahl, bei den Roddern übrigens auch nicht! cool

einmal bin ich ne vrod muscle gefahren. mein fazit ??? aaaalter goil Freude Freude Freude aber leider too expansive für mich. vielleicht wenn ich mal groß werde fröhlich

George ist offline George · 22954 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 20.12.2009 11:36
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Zitat von MightyMike
einmal bin ich ne vrod muscle gefahren. mein fazit ??? aaaalter goil Freude Freude Freude aber leider too expansive für mich. vielleicht wenn ich mal groß werde fröhlich

Die Muscle bekommste wahrscheinlich wirklich nicht für kleines Geld. Aber eine pre 240er V-Rod wäre durchaus drin. Oder mein Tipp: Schau nach 'ner gebrauchten Street Rod: Die liefen nicht so, wie HD sich das gewünscht hatte und stehen teilweise jetzt noch bei den Stealern im Showroom rum, obwohl sie schon drei Jahre nicht mehr gebaut werden. Eine Gebrauchte mit wenig km könnte da durchaus auch in deiner Preiskategorie zu finden sein.Augenzwinkern

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Woody ist offline Woody · seit
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Neuer Beitrag 20.12.2009 12:36
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Zitat von George
Zitat von MightyMike
einmal bin ich ne vrod muscle gefahren. mein fazit ??? aaaalter goil Freude Freude Freude aber leider too expansive für mich. vielleicht wenn ich mal groß werde fröhlich

Die Muscle bekommste wahrscheinlich wirklich nicht für kleines Geld. Aber eine pre 240er V-Rod wäre durchaus drin. Oder mein Tipp: Schau nach 'ner gebrauchten Street Rod: Die liefen nicht so, wie HD sich das gewünscht hatte und stehen teilweise jetzt noch bei den Stealern im Showroom rum, obwohl sie schon drei Jahre nicht mehr gebaut werden. Eine Gebrauchte mit wenig km könnte da durchaus auch in deiner Preiskategorie zu finden sein.Augenzwinkern

@MightyMike
wenn Du Deine verkaufen willst, weil George denn Verkäufer macht, dann habe ich interesse an Deiner Iron!!!!!
Für 5000 nehme ich sie großes Grinsen großes Grinsen , ist ja schliesslich schon 3 Monate alt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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MightyMike ist offline MightyMike · 810 Posts seit 04.02.2009
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Neuer Beitrag 20.12.2009 19:11
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Zitat von Woody
Zitat von George
Zitat von MightyMike
einmal bin ich ne vrod muscle gefahren. mein fazit ??? aaaalter goil Freude Freude Freude aber leider too expansive für mich. vielleicht wenn ich mal groß werde fröhlich

Die Muscle bekommste wahrscheinlich wirklich nicht für kleines Geld. Aber eine pre 240er V-Rod wäre durchaus drin. Oder mein Tipp: Schau nach 'ner gebrauchten Street Rod: Die liefen nicht so, wie HD sich das gewünscht hatte und stehen teilweise jetzt noch bei den Stealern im Showroom rum, obwohl sie schon drei Jahre nicht mehr gebaut werden. Eine Gebrauchte mit wenig km könnte da durchaus auch in deiner Preiskategorie zu finden sein.Augenzwinkern

@MightyMike
wenn Du Deine verkaufen willst, weil George denn Verkäufer macht, dann habe ich interesse an Deiner Iron!!!!!
Für 5000 nehme ich sie großes Grinsen großes Grinsen , ist ja schliesslich schon 3 Monate alt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ach quatsch, ich hab geschrieben wenn ich mal groß werde.. ich bin jetzt zufrieden so wie es ist

Woody ist offline Woody · seit
Woody ist offline Woody
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Neuer Beitrag 20.12.2009 21:18
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Ich hätte auch gerne ne Street Bob!!!!
Ich denke aber ne Sporty steht mir ganz gut!!!!!

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MightyMike ist offline MightyMike · 810 Posts seit 04.02.2009
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Neuer Beitrag 20.12.2009 21:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Woody
Ich hätte auch gerne ne Street Bob!!!!
Ich denke aber ne Sporty steht mir ganz gut!!!!!

ja die iron ist megaschön. ich glaube wenn ich so 40 bin werde ich mich zwischen softail, vrod muscle oder roadking entscheiden müssen, falls nicht was neues rauskommt.

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Bingo69 ist offline Bingo69 · seit
Bingo69 ist offline Bingo69
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Neuer Beitrag 22.12.2009 13:42
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Hallo Zusammen, ich hab mich hier mal durchgelesen.. Super Forum!!
Ich hab ein ähnliches Problem
Vor nem Jahr wollt ich noch ne Nightster. Jetzt bin ich aber von der Optik total verliebt in die Iron.
Ich bin 179cm und 82kg. Denkt Ihr die ist zu klein für mich?
Auch weiss ich nicht ob der Hubraum reicht.
Ich will eigentlich hauptsächlich Kurzstrecken und Nebenstrassen fahren.

Die andere Idee wäre eine Nightster und die schwarz matt beschichten aber ich denke das ist auch ziemlich teuer oder?

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Entscheidung etwas helfen.
Vielen Dank schonmal
Ingo

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V-TwIngo ist offline V-TwIngo · 1840 Posts seit 11.01.2009
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V-TwIngo ist offline V-TwIngo
*Herr "Sinab"*
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1840 Posts seit 11.01.2009
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aus Meerbeck & Clifton Park, NY

fährt: ja, schwatte
Neuer Beitrag 22.12.2009 13:48
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@Bingo

probier mal die Iron (oder eine 883) und die Nightster - dann kannst Du dich entscheiden!
Beide fahren sehr gut und sind oft unterschätzt!

Wir habe eine Nightster - weil uns (meiner Frau) die Optik besser gefallen hat!

__________________
Gruß Ingo
~~ BRC No. 4 ~~ you can’t reach higher
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Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.12.2009 13:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bingo69
Hallo Zusammen, ich hab mich hier mal durchgelesen.. Super Forum!!
Ich hab ein ähnliches Problem
Vor nem Jahr wollt ich noch ne Nightster. Jetzt bin ich aber von der Optik total verliebt in die Iron.
Ich bin 179cm und 82kg. Denkt Ihr die ist zu klein für mich?
Auch weiss ich nicht ob der Hubraum reicht.
Ich will eigentlich hauptsächlich Kurzstrecken und Nebenstrassen fahren.

Die andere Idee wäre eine Nightster und die schwarz matt beschichten aber ich denke das ist auch ziemlich teuer oder?

Vielleicht könnt Ihr mir ja bei meiner Entscheidung etwas helfen.
Vielen Dank schonmal
Ingo

Hi, Ingo!

Ich habe vor der gleichen Entscheidung gestanden: Iron oder Nightster. Ich habe mich dann für die Iron entschieden, weil der matt-schwarze Lack und der schwarze Motor mir besser gefallen haben. Ich habe dann eine Hubraumvergrößerung auf 1200 ccm machen lassen. So habe ich beide kombiniert.

Gruß Bubbu

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Bingo69 ist offline Bingo69 · seit
Bingo69 ist offline Bingo69
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.12.2009 13:59
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Hallo Bubbu,
hab grad in einen anderen Tread hier gelesen das man das gleich zB bei HD in Regensburg machen lassen kann.. Hast DU das auch gleich machen lassen oder erst gekauft und dann machen lassen??
Ich frag nur wegen Garantie usw...
Noch ne Frage: Die Nightster ist lauf Technischen Angaben gleich gross wie die Iron..
Weil hier öfftert gesagt wird "zu klein" oder ist da nur die leistung gemeint?

Gruss Ingo

Avatar (Profilbild) von Harleyluja
Harleyluja ist offline Harleyluja · 3530 Posts seit 25.07.2009
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Harleyluja ist offline Harleyluja
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3530 Posts seit 25.07.2009
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fährt: Sportster forty-eight mit Beiwagen, Gespann Fat Boy Special mit V-Triebwerk Sidecar, KTM Duke 390
Neuer Beitrag 22.12.2009 14:17
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Ich fand die Iron eigentlich auch besser (weil schwärzer).
Trotzdem habe mir letzte Woche wegen der Leistung eine Nightster zugelegt.
(Ich möchte beim Zweitmoped nicht weniger Leistung haben als bei der Ersten)

Ich werde sie wohl schwarzmatt lackieren lassen. Auch den Motor.
Soll mit Wrinkel Motorlack (gibts unter anderem auch bei Harley) funktionieren.

Das Ergebnis von einer Firma in Flensburg habe ich bereits gesehen. Sieht gut aus Freude
Die Kosten sollen mit Aus- und Einbau des Motors und Haselnußstrahlen bei ca. 500,- liegen.
Allerdings wird der Motor nicht zerlegt, sondern nur überlackiert.

Man kann den Motor auch im eingebauten Zustand lackieren.
Gut gereinigt und sehr gut abgeklebt soll das Funktionieren,
allerdings nicht bei Kälte !!!

__________________
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Harleyluja fröhlich

Member of H.D.G.

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Neuer Beitrag 22.12.2009 14:26
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Herzlichen Glückwunsch zur Nightster!
Musst Du unbedingt mal Bilder einstellen, wenn sie fertig ist! Freude

__________________
You don't buy a Harley with your mind, you buy it with your heart and your balls.Zunge raus
- Robert Patrick -

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fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 22.12.2009 14:27
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Hi Ingo,

meine freundlicher Harley Händler hat mir gesagt, dass sie keine Hubraumvergrößerung machen dürfen, obwohl das Kit im Zubehörkatalog drin ist. Das wäre von Harley nicht mehr gewünscht verwirrt

Ich habe die Hubraumvergrößerung nach ca. 1.700 km von G & R in Walsheim machen lassen.
Die geben ein Jahr Garantie drauf. Allerdings hast du ein Problem, wenn du dein hubraumvergrößertes Mopped beim Harley Händler als Anzahlung für ein anderes Mopped geben willst. Da der Händler 1 Jahr Gewährleistung auf gebrauchte Moppeds geben muss, wird er dann deines nicht haben wollen. Allerdings, wenn dein Händler das macht ... warum nicht.
Wenn du jemand anderen an deinem Motor rumfummeln lässt, erlischt die Gewährleistung.

Meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass bei einem Wiederverkauf die Hubraumvergrößerung nicht gerne gesehen wird. Von daher solltest du dir gut überlegen, was du willst.

Gruß Bubbu

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Bingo69 ist offline Bingo69 · seit
Bingo69 ist offline Bingo69
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Neuer Beitrag 22.12.2009 14:31
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Shit.. das Argument wegen dem Verkauf spricht natürlich woeder für die Nightster.
Ich glaub ich ruf mal in Regensburg an und erkundige mich mal bei denen.

Ich könnte grade kotzen.. die Iron hats mir echt angetan Baby

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DerKlausi ist offline DerKlausi · 256 Posts seit 16.05.2009
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Neuer Beitrag 22.12.2009 15:28
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Hi,

also mein Harley Händler macht Hubraumvergrößerungen - und sagt es mache auch nichts an der Garantie, solange es ein Händler einbaut.

Verkauf? Never ever großes Grinsen

__________________
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