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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Reifen Frage: Avon Cobra 150 vs. Umbau 180 Reifen

XL 1200 Forty-Eight: Reifen Frage: Avon Cobra 150 vs. Umbau 180 Reifen

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XL 1200 Forty-Eight: Reifen Frage: Avon Cobra 150 vs. Umbau 180 Reifen

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Hellfire65 ist offline Hellfire65 · 132 Posts seit 04.05.2015
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fährt: Achtundvierzig
Neuer Beitrag 15.10.2015 15:48
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Es ist definitiv so wie es stonemuc geschrieben hat....Mischbereifung ja sofern keine Reifenbindung eingetragen ist und das mischen von Radial/ Diagonalreifen ist nicht erlaubt! Ich würde aber wohl eher die gleiche Reifenmarke vorne/hinten fahren, da ich mir vorstellen kann das sich der jeweilige Hersteller etwas dabei gedacht hat...aber jedem das seine!

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Kitkat ist offline Kitkat · 595 Posts seit 25.07.2015
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Neuer Beitrag 15.10.2015 17:25
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Bei mir sind vorne 90/90-19 und hinten 180/65R16 eingetragen.
Somit ist vorne ein Diagonal und hinten ein Radial eingetragen. verwirrt

Wie ich auch feststellen musste gibt es überhaupt keinen 180/65R16 sondern nur einen 180/65B16, weshalb ich diesen von Dunlop auch drauf habe.

Hoffe beim TÜV gibt es dahingehend keine Probleme.

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 15.10.2015 21:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Bei mir sind vorne 90/90-19 und hinten 180/65R16 eingetragen.
Somit ist vorne ein Diagonal und hinten ein Radial eingetragen. verwirrt

Wie ich auch feststellen musste gibt es überhaupt keinen 180/65R16 sondern nur einen 180/65B16, weshalb ich diesen von Dunlop auch drauf habe.

Hoffe beim TÜV gibt es dahingehend keine Probleme.

Ist vermutlich ein Fehler bei der Abnahme bzw. Korrektur der Fahrzeugpapiere bei Um´tragung nach Umbau auf 180er gewesen. Soll sicher 180/65B16 heißen

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Kitkat ist offline Kitkat · 595 Posts seit 25.07.2015
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Kitkat ist offline Kitkat
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Neuer Beitrag 15.10.2015 21:50
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Ja sicher bei der Abnahme, denn auf dem Gutachten wurde bei den Vorderreifen auch erst 90/10-19 vermerkt, und wurde dann im Nachhinein von zuständigen Stelle für die Eintragung auf 90/90-19 geändert.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Kitkat am 15.10.2015 21:59.

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
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389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 15.10.2015 21:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kitkat
Ja sicher bei der Abnahme, denn auf dem Gutachten wurde bei den Vorderreifen auch erst 90/10-19 vermerkt, und wurde dann im Nachhinein von zuständigen Stelle für die Eintragung auf 90/90-19 geändert.

90/10 würde sich beschissen fahren großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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sven48 ist offline sven48 · 161 Posts seit 26.06.2015
aus Essen
fährt: Forty-Eight, FLSS
sven48 ist offline sven48
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161 Posts seit 26.06.2015 aus Essen

fährt: Forty-Eight, FLSS
Neuer Beitrag 11.03.2016 23:14
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Hat denn nu' mal jemand zufällig den 150er Avon auf ner 4,5er Felge ?

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HDRider ist offline HDRider · 16 Posts seit 10.08.2015
fährt: XL1200ca
HDRider ist offline HDRider
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16 Posts seit 10.08.2015
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fährt: XL1200ca
Neuer Beitrag 12.03.2016 12:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von sven48
Hat denn nu' mal jemand zufällig den 150er Avon auf ner 4,5er Felge ?

Würde mich auch Interessieren ,wäre super wenn einer ein Bild hätte.

gruss

Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen · seit
Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2016 20:28
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Nabend,

mal ne Zwischen Frage, was habt ihr für die Cobra Reifen bezahlt und bringt ihr die Räder immer hin und macht ein und ausbau selbst (Irion)?

Gibt es jemanden der beim Händler alles komplett machen lassen hat und was hat der Spaß gekostet?

Hat jemand schon mal die Reifen selbst abgezogen und auch wieder drauf gezogen und dann selbst ausgewuchtet?

Gruß
Obstschnittchen

Kano24 ist offline Kano24 · 192 Posts seit 16.08.2015
aus Langenfeld Rheinland
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Kano24 ist offline Kano24
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192 Posts seit 16.08.2015 aus Langenfeld Rheinland

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 18.03.2016 21:30
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ich hab für den cobra ww 148€ bei reifen point bezahlt 
hab den reifen ausgebaut und ein Kumpel mit einer Werkstatt hat mir den reifen aufgezogen
reifen point macht das auch ich glaub für 15€ ,musst aber das Rad mitbringen

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
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1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 19.03.2016 11:35
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zum zitierten Beitrag Zitat von Obstschnittchen
Nabend,

mal ne Zwischen Frage, was habt ihr für die Cobra Reifen bezahlt und bringt ihr die Räder immer hin und macht ein und ausbau selbst (Irion)?

Gibt es jemanden der beim Händler alles komplett machen lassen hat und was hat der Spaß gekostet?

Hat jemand schon mal die Reifen selbst abgezogen und auch wieder drauf gezogen und dann selbst ausgewuchtet?

Gruß
Obstschnittchen

Hab für vorne und hinten inklusive neuer Schläuche und Montage 326,00€ beim Reifendealer meines Vertrauens bezahlt. Räder hab ich angeliefert.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Christian 66 ist offline Christian 66 · 46 Posts seit 04.01.2016
aus Regen
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Christian 66 ist offline Christian 66
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46 Posts seit 04.01.2016 aus Regen

fährt: Buell XB9SX Ligthning Harley Davison Heritage Softtail Springer FSXT
Neuer Beitrag 19.03.2016 22:33
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Ich habe mir ein Angebot von meinem Harlyhändler machen lassen für die Umrüstung auf 130siger Hinterrad incl. Frontreifen wechseln.
Attachment 223775

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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Black Pearl ist offline Black Pearl
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1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 20.03.2016 00:16
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Und ich dachte hier geht es um den Avon und nicht um Conti...Baby

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Christian 66 ist offline Christian 66 · 46 Posts seit 04.01.2016
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Christian 66 ist offline Christian 66
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Neuer Beitrag 20.03.2016 08:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Und ich dachte hier geht es um den Avon und nicht um Conti...Baby

Entschuldigung, dachte nur da hat jemand wissen wollen was die Kosten beim Harleyhändler für die Demontege und neu Montage mit Reifenausbau sind. Ich hoffe dass du dir deswegen nicht deinen Kopf an deiner Mauer blutig geschlagen hast.

Ich werde mich ab jetzt hier im Forum mit meine Komentare zurück halten, dieses Zitat hätte man sich sparen können. Wenn du so auf Genauigkeit bist solltest du vielleicht beginnen deine schlaue Bemerkungen hier im Forum in jeder Sparte zu hinterlegen. Danke für deinen Tipp.

Bin dann weg, eigentlich schade um dieses schöne Forum. War sehr aufschlussreich hier.

 

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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Black Pearl ist offline Black Pearl
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1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 20.03.2016 09:29
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Moin...
Und immer locker durch die Hüfte atmen...Freude
Allein der thread-Titel sagt ja schon, dass es hier um einen, sogar ziemlich genau spezifizierten, AVON Reifen geht.
Die Frage, auf die sich Deine Antwort bezog, war zudem auch ziemlich eindeutig gestellt und da steht nix von 'nem 130'er Conti nebst Sonderabnahme für's Hinterrad.
Und genau wegen solcher Beiträge, wird es leider gerade in den ziemlich langen threads allmählich recht unübersichtlich und mühselig, die gesuchten Informationen zu finden.
Und allein aus diesen beiden Gründen war der von mir gebrachte Hinweis, dass Du dir vielleicht nochmal den Titel des threads im Allgemeinen und die Frage, auf die sich Deine Antwort beziehen soll, im Besonderen genau durchliest, sogar mehr als angebracht. Denn wer lesen kann, ist meist klar im Vorteil...großes Grinsen
So, nu atmen wir einmal tief durch, freuen uns auf's Osterwochenende und hoffen, dass die amerikanischen Modellrechnungen Recht haben, denn dann wird es endlich warm.cool

@obstschnittchen

Ich habe auf reifensuche.com für zweimal 150'er Cobra WW 260,-€ bezahlt, Ende 2014 war das. Aus-/Einbau hab ich selber gemacht und für's umziehen hab ich mit allem drum und dran glaube um die 30,-€ bezahlt. Schläuche habe ich aber die "alten" weiter genommen, da sie gerade mal ein dreiviertel Jahr alt waren und nicht mal 2.000km gelaufen hatten.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Black Pearl am 20.03.2016 09:54.

Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen · seit
Obstschnittchen ist offline Obstschnittchen
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2016 20:08
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@obstschnittchen

Ich habe auf reifensuche.com für zweimal 150'er Cobra WW 260,-€ bezahlt, Ende 2014 war das. Aus-/Einbau hab ich selber gemacht und für's umziehen hab ich mit allem drum und dran glaube um die 30,-€ bezahlt. Schläuche habe ich aber die "alten" weiter genommen, da sie gerade mal ein dreiviertel Jahr alt waren und nicht mal 2.000km gelaufen hatten.

Nabend,

ich hatte bei Tirendo bisher geschaut und nur den normalen 150 gefunden, hat der WW ne andere Bezeichung?
Ich werde dank einem Formmitglied die Räder selber ausbauen und einbauen , das auf und abziehen macht mein Nachbar mir und auch das auswuchten.
Wollte zuerst alles machen lassen aber als ich das Angebot bekam vom Händler wurde mir richtig schlecht und da ich gelernter Schlosser bin werde ich es nun selbst machen.

Ich brauche bei der Iron ja keine Schläuche oder sehe ich das falsch`?

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