Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Deutsch Connector ?

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Deutsch Connector ?

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2016 16:00
Zum Anfang der Seite springen

Was ihr hier zu sehen bekommt schlägt mal dem Fass den Boden aus. Eine 2 x 6 Polige Verkabelung mit Deutsch Connectors im Hauptrohr. ( Die hätte man sich sparen können ) Da wurde kein Kabelstrang komplett durchgezogen. Ausserdem hat bei den OEM Ersatzteilen die Kabelfarbe gewechselt. Bei den Amis ist ja Plus Schwarz. Und Minus ist auch schwarz. großes Grinsen

Natürlich wurde das ganz wichtige Kabel für die "Tröte" aussen verlegt. Huben ist in New York sehr wichtig. Da wo Wasser oder Feuchtigkeit hinkommen kann sitzen natürlich offene Steckverbindungen. Ergo ! Einen Kabelbaum nach alter Manier selbst konfigurieren. Ohne den unsäglichen Deutsch Blödsinn. Natürlich mit Gummitüllen an den Endstücken und Gold Kontakten die eingelötet werden. Durchgängig. Diesen überteuerten Fuck werde ich mir nicht antun.Viele Kabel laufen eh blind. Die werde ich im neuen Kabelbaum gleich weglassen. Die waren für Californien Modelle. Da wohne ich ja nicht. 

























Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2016 16:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich werde besser in den OEM Farben die Kabelbäume neu anfertigen. Was blind liegt gleich aussen vor lassen. An den Schaltern alles auslöten und mit Tülle neu einziehen. Mir erschließt sich nicht der Umstand warum auf diese kurze Länge noch Deutsch Connectors eingebaut sind. Dazu noch an dieser unsäglichen Stelle. Theoretisch müsste sogar die ganze Schwinge hinten weg um die Kabel zu flicken. So what. Mein Kumpel arbeitet bei Honeywell. Das ist so wie Bosch bei den Autos. Nur halt im Flugzeugbau. Die Kabel werden natürlich nicht gecrimpt, sondern verlötet. Wenn schon, denn schon. Ich gehe mal den ganzen Kabelbaum durch was ich brauche. 


Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2016 20:28
Zum Anfang der Seite springen

"So ich Konstantiere mal."  Ein Ausspruch meines "Alten Herrn" in früheren Tagen. Nein keine Neuerfindung des Rades. Harley Davidson ist nicht schlecht. Es ist auch nicht so das wir Harley Fahrer einfach ohne Nachfragen alles wegstecken. Die Beweggründe eine trennbare Verbindung ins Rahmen Innere zu versenken sind nicht ganz in meinen Gehirnwindungen unterzubringen. Klarheit werde ich erst haben wenn ich den ganzen "Wust" aus dem Mittelrohr gezogen habe. Die Kabel brechen nach Jahren durch die Lenkbewegungen am Kopf. Das ist die Schwachstelle. Ich mache noch ein paar Detailbilder dazu für die EVO Spezis. Eigentlich kann man einen kompletten Kabelstrang von den Armaturen zum "Schaltschrank" ziehen. Dazu bedarf es m.M keines Deutsch Connectors, Hier ginge es um 30 cm mehr an Kabel. Diese heben sich aber dadurch auf da das Endteil hinten in einer Schleife gelegt ist um das Kabel nach vorne zu ziehen. 

Gruß
Michael

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.02.2016 20:47
Zum Anfang der Seite springen

da binnich mal gespannt ob du irgendwann alles wieder zum laufen kriegst - wenn du alles ausseinanderreisst und gar die schalter neu verkabeln willst großes Grinsen

einfach mal so kabelbaum neu machen würd ich nicht - kann zum fass ohne boden werden - und ob der dann weniger fehlerstellen hat als ein gut reparierter alter ??

sieht mir auch so aus dass nicht alles original ist und da auch schon früher mal ein Künstler am werk war

kann mir nicht vorstellen das da wirklich diese quetschverbinder am tachosignal original sind

digitalen Tacho gabs wohl erst ab 96 ev ist der nachgerüstet - bei meiner 97er ist da am tachosignal an gleicher stelle ein schöner dreieckiger deutsch stecker / buchse

bei zb W&W gibt's auch fertige kabelbäume - ab 96 ( mit schönen deutsch steckern ) kosten die dann aber glatt das doppelte

wenigstens hast du schöne vergoldete und hochflexieble Terry  batteriekabel - die sind auch von W&W und sauteuer - hab ich mir auch gegönnt
Attachment 221690

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.02.2016 21:06.

Avatar (Profilbild) von dyna_mani
dyna_mani ist offline dyna_mani · 228 Posts seit 22.03.2010
aus Oberhausen
fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
dyna_mani ist offline dyna_mani
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
228 Posts seit 22.03.2010
Avatar (Profilbild) von dyna_mani
aus Oberhausen

fährt: FXD Bj.2000, TC 88 - Kawa EN500
Neuer Beitrag 26.02.2016 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,
hier ein Kabeltipp. Google mal nach Liycy-Kabel, die gibt es in allen möglichen Querschnitten + Aderanzahlen,
sind farbig, die Kabel selbst sind abgeschirmt aber trotzdem noch flexibel und sind für unzählige Anwendungen.

Hatte beruflich fast nur damit zu tun und das Hinterteil meiner Kawa wird auch mit so einem Kabel versorgt.

!!! NEIN, das ist KEINE Werbung !!!

__________________
Gruss Manni

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.02.2016 21:57
Zum Anfang der Seite springen

und wozu abgeschirmte datenkabel ???  ne evo hat noch keinen can bus großes Grinsen

und die Abschirmung is eher gefährlich statt nützlich , wenns an einer stelle mal scheuert

oder am austritt der kabel

Werbung
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.02.2016 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Kabelbaum selber Stricken geht nur im Kombi mit einem Schaltplan, nur das Problem der einzelnen Adrelängen dabei hilft dir der Schaltplan auch nicht.

Sieht wirklich so aus als wenn da schon mal gebastelt wurde. Würde mich mal um diese Stellen kümmern und die richtig mit den entsprechen Connectoren wieder herstellen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2016 04:00
Zum Anfang der Seite springen

@NT-Tom

ja Terry Kabel sind mitunter das beste. Die Preisdifferenz lohnt sich würde ich sagen. Und die Kabel sind sehr flexibel.
Die Geschichte mit dem Tacho. Der war 1995 scheinbar schon drin. Steht auch so im Reparatur Handbuch. Auch die elektr. Tankanzeige. Warum da mal drin herum gemacht wurde kann ich dir nach so langer Zeit nicht mehr sagen. Du bringst eine Maschine in die Werkstatt zum TÜV Umbau und siehst nicht was gemacht wurde. Ich war da bis gestern noch nicht dran. Laut Rep. Handbuch besitzt der Tacho normalerweise einen 3 Poligen Deutschstecker am Ende des Kabels. Flickwerk !

Den Kabelbaum werde ich nicht herausreißen. Jedenfalls nicht Ad Hock. Mit "Fass ohne Boden" hast du aber mehr als Recht. Einen Kabelbaum neu anfertigen ginge nur mit zwei Kumpels von mir. Einer der beiden hat mir früher immer die neuen Kabelbäume für meine Pan und Shovel Umbauten angefertigt. Der steigt da voll durch. Im richtigen Leben baut er komplizierte Prozess und Automation Steuerungen. Vom Entwurf bis zur Endmontage. Ich beneide solche Menschen schon. Der andere verkabelt Flugzeuge bzw. diverse Umbauten dazu bei Honeywell. Dort müsste ich nur den Materialpreis bezahlen. Die Konfiguration und das anfertigen würde er bei sich machen. KFZ Elektrik ist eigentlich nicht mein Fachgebiet. Fehlersuche bzw. etwas auswechseln mache ich auch mal hin und wieder. Ich komme aus der "Ecke" Land/Forstmaschinen, Baumaschinen, 40 Tonner. Da hast du nicht immer gleich einen Mechaniker zur Seite und musst dir öfter mal selbst helfen.

Das hier habe ich mir auch nicht so ganz einfach vorgestellt. Aber auch nicht so vertrackt. Was sich hier unter der Karosse verbirgt macht wenig Mut. Ausgegangen bin ich vom Szenario: Neue Kabel mit Schaltern und Deutsch Connectors einbauen und zusammenstecken. Fertig !
Die Stecker hatte ich natürlich an einer gut zugänglichen Stelle vermutet. Dahinter wäre ja auch der Sinn gewesen. Das man im Fall der Fälle ein Bauteil gut auswechseln kann. "Denkste Puppe" ! Die Amis haben alles gut versteckt eingebaut. Der Kabelbaum sitzt zudem noch sehr straff im Rahmen. Der rührt sich keinen Millimeter wenn man am vorderen Ende etwas zieht. Und das schon bei einem Kabel. Und da müssen ja beide Seiten rein in das Rohr. Zudem ist in den Kabelfarben kein System erkennbar. Da geht schon mal Gelb mit Grün weiter. 

Hier mal ein Beispiel.
Auf dem Bild liegen der alte und der neue Schalter für den linken Blinker übereinander zum vergleichen.

Alt: Violett/Weiß und Orange/Weiß.
Neu: Violett und Grün.
Das macht die ganze Geschichte nicht unbedingt leichter. Jedenfalls nicht für mich als Laie. Die Mechatroniker hier scheinen das wahrscheinlich etwas gelassener zu sehen.



Heute Mittag verschaffe ich mir mal etwas mehr Klarheit und gehe mal auf die Suche wo sich diese ominösen "Deutsch Dinger" verborgen halten.


Gruß
Michael

 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2016 04:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dyna_mani
Hallo Micha,
hier ein Kabeltipp. Google mal nach Liycy-Kabel, die gibt es in allen möglichen Querschnitten + Aderanzahlen,
sind farbig, die Kabel selbst sind abgeschirmt aber trotzdem noch flexibel und sind für unzählige Anwendungen.

Hatte beruflich fast nur damit zu tun und das Hinterteil meiner Kawa wird auch mit so einem Kabel versorgt.

!!! NEIN, das ist KEINE Werbung !!!

Danke für den Tip. Werde ich mir mal ansehen. 

Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2016 04:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
und wozu abgeschirmte datenkabel ???  ne evo hat noch keinen can bus großes Grinsen

und die Abschirmung is eher gefährlich statt nützlich , wenns an einer stelle mal scheuert

oder am austritt der kabel

Hi Tom

da darfst du bei mir mal eine Bildungslücke schließen. "Richtige" Elektrik/Elektronik ist für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln. Ich möchte nur mal die Zusammenhänge etwas besser verstehen. Moderne LKW z.B sind ja heute vollgepackt mit Elektronik. Bis hin zum automatischen schalten und bremsen auf Gefällstrecken. Da kommt es schon mal vor das ein "Kollege" seinen Laptop an ein selbstgelegtes Kabel anschließt und dadurch das ganze Bordnetz durcheinander bringt.

Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 27.02.2016 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Denke Du hast dir Schalter für das falsche Baujahr gekauft, irgendwann hat Harley mal die farbcodierten geändert daher der Unterschied der Farben am Schalter.
 

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2016 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Morgen mal zu ausgiebiger Recherche genutzt. Ich wollte etwas mehr Durchblick was die kommenden Arbeiten betrifft. Also der Tacho stimmt in dieser Ausführung. Und zwar gibt es den ab Bj. 1995. Bis 1994 ist er noch mechanisch. Das war aber nicht die Aufgabe. Dazu möchte ich noch behaupten. Auch die Deutsch Connectors gibt es erst ab 1995. Alle Kabelbäume davor haben mehr oder weniger AMP Fast-In oder Multi-Lock Varianten verbaut an dieser Stelle. Nach meine derzeitigen Wissen sind ab 1995 drei Deutsch Connector Anschlüsse verbaut. Und zwar einmal am Speedometer Kabel und zweimal an den Handhebelarmaturen die ich gerade verbauen will. Warum nur an diesen Stellen ab 1995 ? Da könnte man spekulieren. Ich denke mal das Sicherheit im Vordergrund stehen sollte. Horn, Blinker, Start, Stop usw. Alles Dinge von der Bremse abgesehen die ja hydraulisch funktioniert die der Fahrsicherheit dienen. Der Anschluß am Speedometer steuert auch hinten unter dem Sitz den Intervall des Blink Unterbrechers an. Eine recht simple Konstruktion. Blinken und abbiegen. Sobald der Speedometer eine gewisse Geschwindigkeit als Signal an die Box gibt schaltet die den Blinker selbsttätig wieder ab. Kein Dauerblinken mehr wie vorher. Ob man den AMP die ja offen und dadurch Störanfälliger sind mißtraut hat oder ob gesetzliche Vorgaben der Grund waren wird wohl keiner mehr genau wissen. Für mich ist es die einzige plausible Erklärung warum auf einmal auf diese Stecker umgerüstet wurde. Das Rep. Handbuch schreibt darüber auch nichts. Beim Vergleich von NOS Kabelbäumen ist mir das aufgefallen mit den Deutsch Connectors.

Was das Handbuch ( meines ist leider nur in Englisch ) aber kurz beschreibt ist der Ausbau des Hauptkabelbaumes aus dem Rahmen. Wenn ich den Text richtig interpretiert habe wäre das folgende Reihenfolge. Sitz ausbauen. Beltschutz entfernen. Heckfender ausbauen. Damit lässt sich der Kabelbaum nach dem er vorne am Lenker und am Tacho gelöst wurde soweit nach hinten ziehen damit man die Stecker auseinander ziehen kann. Wer die neuen Kabel einmal an den Rahmen hält, stellt schnell fest das sie allenfalls bis zur Mitte des Rahmenrohrs gehen. Dort wäre dann die Position wo sich die Stecker befinden. Also alles abschrauben damit der Weg reicht. Viele der Kabel sind nach der Montage mit Kabelbindern und Tape fixiert. Das muß natürlich alles entfernt werden. Auch die Kabel welche von vorne als einzelne Kabelstränge unter dem Tank aber auf der Rahmen Aussenseite verlaufen. Diese Kabel gehen nämlich wieder vorne in die diversen Kabelbaumenden hinein. Das kann heiter werden. Bevor ich mich jetzt an die Konfiguration des hinteren Teils mache versuche ich in den USA einen NOS Kabelbaum aufzutreiben. Einen gebrauchten möchte ich nicht einbauen wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache. Je nach dem wie schnell ich Antwort bekomme entscheide ich ob ich einige Kabel nur vorläufig in Stand setze und die Kiste noch ein paar Tage bewege. Zur Zeit würde sie ja noch laufen. Trotzdem schaue ich mir heute noch an wie ich an die Stecker komme. 

Hier nochmal ein "kurzer" Ausflug zum Speedometer sprich Tacho. Nur weil es NT-Tom kurz angesprochen hat mit Baujahr usw. Das hat mich natürlich dann auch mal genauer interessiert. Gehört ja auch irgendwie zur Connector Geschichte. Und etwas Grundwissen kann nicht schaden. Eines ist mir aufgefallen dabei. Harley Davidson berücksichtigt immer die jeweils Länderspezifischen Gegebenheiten. Auch wenn wir gerne mal meckern. Den Tacho gibt es in folgenden Ausführungen.

USA: Anzeige in Meilen. ( ist ja logisch )
Canada und Japan: Anzeige in Kilometern. Canada in Kilometern ist auch logisch. Bei Japan als Angabe 時速 also Kilometer. Interessant nur der Umstand das man 1995 Japan schon als Kunde gesehen hat. Bei den damaligen Preisen wahrscheinlich nur für eine sehr begrenzte Käuferschicht. Für Gi`s auf den Japanischen Stützpunkten eigentlich nicht von Belang. Die Amis fahren bei uns auch mit ihrem gewohnten Meilen Tacho.

Last but not Least unser Freunde von der Insel.
England: Kombi Instrument Freunde. Aussen Meilen. Innen Kilometer. Extra für die "Tommys" so bei HD gebaut. 

Halt einen gibt es noch. Der ist aber Zubehör. 
Meilen und Drehzahlmesser als Kombi Instrument. Da würde mich interessieren wie der angeschlossen wird. 

Ich gönne mir einen NOS Tacho mit Kilometern. Ich wollte schon immer eine Harley Baujahr 1995 mit Null Kilometern auf dem Tacho. großes Grinsen

So das war es vorläufig. Wer mehr weiß soll es bitte hier reinschreiben. Wer Schreibfehler findet darf sie natürlich behalten.

Gruß
Michael

 

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2016 11:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Denke Du hast dir Schalter für das falsche Baujahr gekauft, irgendwann hat Harley mal die farbcodierten geändert daher der Unterschied der Farben am Schalter.

Hallo Steve,

die Auswahl für dieses Baujahr ist nicht gerade berauschend. Du liegst nicht ganz falsch mit deiner Vermutung. Nur jetzt wird es etwas kompliziert. Ich habe den ganzen Morgen Ersatzteilisten im Internet verglichen. Kabelbäume neu und geraucht. Schalter usw. Die Geschichte sieht so aus. Die Kabelfarben der neuen Schalter sind die Farben von 1982 - 1995. Schnitt ! Die Kabelfarben der alten Schalter die ich ausbauen muß sind die Farben die es eigentlich erst ab 1996 geben sollte. Das Reparaturhandbuch zeigt 1995-1996. Also es gab da schon erhebliche Änderungen. Innerhalb eines Jahres. Also werden auch beide Modell Varianten im Buch gezeigt. Die Änderungen betreffen vieles was sich meist nur unter dem Kleid verbirgt. Augenscheinlich die Handhebel Armaturen. Die Kabelfarben. Das Zündschloß. Das Blinkermodul nebst neuer Anordnung usw. Jetzt bin ich nur noch gespannt welche Farben das Hauptkabel hat. Ich denke mal auch die neuen Farben. 

Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2016 19:59
Zum Anfang der Seite springen

So liebe Freunde,

ich war dort. Ich habe heute über Tag das "Tal des Todes" besucht. Ich habe ins Tal der toten Kabel geblickt. großes Grinsen
Mit fast 55 Lenzen muß man über einigen Dingen stehen. Einiges auch nicht mehr unbedingt verstehen. Die Kiste war mal in der Obhut einer HD Fachwerkstatt zum umrüsten auf Deutsche Zulassung. Nee mehr sage ich nicht dazu. Erst das Positive an der ganzen Sache. Der hintere Kabelbaum ist in Takt und noch gut in Schuß. Ausserdem ist er in den Kabelfarben 82-95. Der Heckfender muß aber raus um die Kabel zu ziehen für die Lenkerarmaturen. Da komme ich nicht herum. Was mit dem Tacho passiert ist der ja 3 Quetschverbinder aufweist lässt sich laut Händler nicht mehr rekonstruieren. Elektriker schon lange nicht mehr bei uns, und das übliche Bla Bla Bla. Kennen wir schon alles zur genüge. Billig Billig. Hauptsache an der Abnahme guten Reibach gemacht. Da alle Kabel die eingeflickt wurden nur die vordere Sektion betreffen fallen diese dann eh weg. Eingeflickt wurde ein Bypasskabel das vorne am gelben Kabel der Hupe abgenommen wurde um hinten eine Mini Tröte zu installieren für den Tüv. Warum ? Weil angeblich keine Original Hupe vorhanden war. Die FXDWG hat aber das Horn auf er Frontseite des Batteriekastens unter der Sitzbank in einem schönen schwarzen Cover montiert. Nur war da ein Kabel abgezogen. Unglaublich. Die Kabel für das Original Horn kommen aus dem Kabelbaum über dem Getriebe heraus und sind in der selben Tülle untergebracht in dem das Kabel für den Getriebe Neutralsteller ( Grüne Lampe. Kein Gang drin ) verläuft. Heute gibt es in den Werkstätten keine Mechaniker mehr. Nur noch Teile Austauscher. Leider. Der Tacho wurde mal abgeklemmt indem die Kabel getrennt wurden. 30 cm weiter unter der Sitzbank ist der Dreipolige Deutsch Connector. Das Kabel selbst läuft rechts unterhalb des Tanks am Rahmen aussen in einer Führung. Ich kann mich vage erinnern das er mir einen mit KM Skala einbauen wollte, dieser aber nicht passte. Warum auch immer. Auf jeden Fall wird nicht alles ganz so aufwändig wie ich Gestern noch gemeint habe. Hoffe ich jedenfalls. Bei der Gelegenheit werde ich natürlich die gleich neue Benzin und Entlüftungsschläuche einbauen. Hier noch ein paar Bilder vom Drama. Zur Reparatur gibt es dann aber richtige Bilder in Reihenfolge zu den einzelnen Arbeitsschritten. Falls das mal jemand machen muß.




















Gruß
Michael

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2016 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Posten oder nicht Posten ?

Leute ich weiß das ich euch ab und zu mit meiner Schreiberei auf die Nerven gehe. Es ist aber auch nicht mein Ding einen Thread bzw. eine Baustelle zu beenden über die ich Fragen hatte um dann die Mit - Leser im Regen stehen zu lassen. Hätte ich gewusst was alles kommt dann wäre eine Überlegung ein "How - to" bzw. einen EVO Kabel Workshop daraus zu machen keine so schlechte Idee gewesen. Wie ihr aber seht muss ich mich erst einmal selbst durch alles durcharbeiten. Zu spärlich sind die vorhandenen Erfahrungen und man liest sehr wenig. Und wenn dann ist selten was brauchbares dabei. Also dann mal los.

Es sind keine Deutsch - Connectors drin in dieser Fuhre. Es sind AMP Multilock Connectors. Ab 1995 gibt es einen Wechsel von Multi auf Deutsch. Fatal kann es dadurch werden das die Kabelfarben in diesem Baujahr auch noch wechseln. Also mal besser nichts rauchen vor der Montage Freunde. Ihr könnt das Baujahr nicht an den Steckern festmachen. Jedenfalls nicht Präzise. Präzise wäre 95= Multilock. 1996=Deutsch. 1995 sah das etwa so aus. Switch Kabelfarben 96 vorn. Stecker sowohl Multilock als auch Deutsch. Main Harness 1982-1994 Kabelfarben. Speedometer=Tacho=Elektronisch. Aber alle Varianten wie KM oder Miles mal aussen vorgelassen sieht das so aus. Produktion Elektronisch schon 1994 aber erst 1995 verbaut. Erste Serie hat zweiteiligen Kabelbaum. Nämlich vorne 3 Stecker die bei mir mit Quetschverbindern zusammengemacht wurden wie beim Mechanischen Tacho aber hinten einen Dreipoligen Deutsch. Zweite Serie ab 1995 hat ein durchgehendes Kabel zum Deutsch Connector. Freunde wenn ihr euch daran zu schaffen macht. Bitte nicht kiffen. großes Grinsen  ( Ja schwer für nen Evo Fahrer. Ich weiß. Ich leide ja mit euch. )

Also Multilocks sind drin.
Die Deutsch Connectors hat mir mein Freundlicher eingepackt nach seinen spärlichen Kenntnissen. Die große "Schimpfkanone" lass ich aber im Schuppen. Bringt nichts. Zum Schluß verlangt er für den Spaß der mir die Geschichte bringt noch Geld und versucht im nach hinein noch etwas unter dem Pseudonym Mythos die EVO Freaks zu rippen. Nein das wollen wir nicht. Wir EVO Piloten werden schon schräg genug beäugt. Na Alter keine Kohle für was Neues.

Hier mal die Bilder.





"Fuck me Dead". Mit einem schnöden Zweizeiler lässt das Ami Service Manual verlauten das der Switch Harness nach vorne ausgestrippt werden muß. Was habe ich mir einen "Wolf" gesucht um dann so einen "Shit" lesen zu müssen. Ich glaube die machen das für Extra. Als Anhänger der Verschwörungs und Illuminaten Trilogie war ich mir immer sicher das man uns in eine gewisse Transzendente Abhängigkeit zur USA bringen will. Dermaßen impliziert das wir nie auch nur einen Blick auf eine Dnjepr oder Ural geworfen haben. Hilft jetzt Nix. Ich baue den neuen Kabelbaum ein. Jetzt erst recht. Aber fachgerecht. 

Gruß
Michael
 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
436
17.09.2019 21:51
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
1
4614
25.04.2019 01:53
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Biete: Palmer für alte Harleys, deutsch
von motoschrauber
0
918
13.02.2018 12:25
von motoschrauber
Zum letzten Beitrag gehen