Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 30.10.2016 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Die wide glide hatte ich auch mal. Schon verdammt leise. Dauerte nicht lange und wollte auch was hören.
Aber schön ist er der Originale. Im Grund genommen rausgeschmissenes Geld auf lauter umzurüsten. Hast vollkommen Recht.

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.10.2016 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo
Kapier ich nicht.. unglücklich

War nur eine Wortspielerei.
Döppi hat eine Vorliebe für J+H (verstellbar).
Hier geht´s um eine V+H (nicht verstellbar).
Die Variante J+H mit der Optik einer V+H wäre der Burner, aber die Machbarkeit werden die Hersteller sicher schon geprüft haben...

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 31.10.2016 19:31
Zum Anfang der Seite springen

So würde ich das nicht unbedingt sagen.  Fand die V & H die ich vorher drann hatte vom Sound her das  unschlagbar geilste. Da kam weder Kess noch J & H ran.    Nur leider konnte man die mal nicht schnell zumachen, wenn man es mal leiser wollte.    Mir gefällt nur einfach die Biegung nicht bei der Big Radius.  

Zurück zum Thema.   Ich fahre auch ganz gerne mal leise.  Einfach nur still dahingleiten.   Leider läuft mein Hobel dann nicht mehr sauber, da sie auf komplett  offen abgestimmt ist. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.10.2016 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die Biegung gut und sie passt zur Schwinge. Ist mal was anderes als Gradlinig. Vielleicht wäre es etwas schöner wenn man beide Rohre einfach nur waagrecht abgeschnitten hätte.
Ist aber wie Alles Geschmacksache.




 

Avatar (Profilbild) von Bertl73
Bertl73 ist offline Bertl73 · 50 Posts seit 16.09.2016
fährt: EVO in K&P Rahmen
Bertl73 ist offline Bertl73
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 16.09.2016
Avatar (Profilbild) von Bertl73

fährt: EVO in K&P Rahmen
Neuer Beitrag 16.11.2016 23:11
Zum Anfang der Seite springen

Habe die Originaltüten dran. Von 1990. Wenn da mal irgend etwas drin war, dann ist es mittlerweile herausgebrannt. Also schon dumpf...
Schon im Standgas ist der Sound super. Hört sich an als ob er jede Sekunde absaufen würde... und kommt dann doch wieder... und wieder... und wieder...

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 470 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
470 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 17.11.2016 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr auch die Originalen von 92, müssten die selben wie von 1990 sein. Rausbrennen lässt sich da bei 34000 km aber glaub ich noch einiges. Der Sound ist im leerlauf aber schon ganz gut und ab 130 auf der Bahn, bei Vollgas, ein lautes Röhren. 

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

Werbung
rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 06.12.2016 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Für mich hat Harley-Davidson seine Hausaufgaben mit der M8 gemacht. Zunächst war ich davon überzeugt dass auch, bzw. gerade die M8 Modelle wegen Euro4 einen Zubehörauspuff benötigen. Die Probefahrt hat jedoch gezeigt dass tatsächlich durch die verminderten mechanischen Geräusche vom Motor der Auspuffklang besser zur Geltung kommt. Hinter dem Motorrad hört sich die Sache dann noch viel besser an. Selbst für größere Tuningmassnahmen ist der Schalldämpfer zu verwenden, da die Abgase auf direktem Weg raus können. Die Schalldämmung erfolgt wohl nur an den Innenwänden. Angeblich kann man von vorne bis hinten durchschauen. 
Auch Triumph ist es an den wassergekühlten Thruxton gelungen einen tiefen, sonoren Klang zu produzieren ohne unnötig laut zu werden. 
Natürlich klingt ein Zubehörauspuff toll. Aber nach ein paar Stunden? Auf einer längeren Tour fuhr ich hinter einer J&H her. Irgendwann sagte ich zu meinem Kumpel er solle jetzt entweder die Klappen zu machen oder hinter mir fahren. Ich muss aber zugeben, dass ich diese V-Rod neulich selbst gefahren bin und mich als Fahrer dieses Klangerlebnis garnicht so sehr gestört hat. großes Grinsen
Trotz allem denke ich dass Harley mit den neuen Schalldämpfern den richtigen Weg geht. Ein Klappenauspuff im Serienmodus (ständig auf-zu) ist für mich keine Alternative. Modifiziert geht wieder das Gezittere bei Kontrollen los (und die werden 2017 nicht weniger). Und der Preis ist auch nochmal so eine Sache.
Ob die neuen Schalldämpfer wohl an die Vorgängermodelle passen?

cowglide ist offline cowglide · 3 Posts seit 23.12.2016
fährt: Barockengel Evo RoadKing Bj.1995
cowglide ist offline cowglide
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 23.12.2016
fährt: Barockengel Evo RoadKing Bj.1995
Neuer Beitrag 23.12.2016 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Mein zweiter Beitrag als Harley Greenhorn hier - also bitte mich nicht sofort steinigen!  ;-)))

Ich hab auf meiner FLHR irgendeine US Anlage dran mit schwarzen Endkappen (könnte eine Rinehart sein) mit je einer Fixierschraube auf 12Uhr, aber ohne jeglichen Schriftzug, oder Nummern drauf.
Der Sound ist unglaublich gut, aber auf Dauer geht mir das Geballere aufn Sack. Ich hab die Karre zum Kilometer fressen und nicht zum Posen gekauft und deshalb würde ich lieber etwas leiseres montiert haben! Kenne auch noch keine Reaktionen der Rennleitung... die kommt hier in Stuttgart aber früher, oder später bestimmt!
So, jetzt find aber mal einer gebrauchte original Tüten mit e-Prüfzeichen für einen 1340er Touring EVO mit Vergaser. Ein Ding der Unmöglichkeit, wie mir scheint...
 

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 23.12.2016 18:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Für mich hat Harley-Davidson seine Hausaufgaben mit der M8 gemacht. Zunächst war ich davon überzeugt dass auch, bzw. gerade die M8 Modelle wegen Euro4 einen Zubehörauspuff benötigen. Die Probefahrt hat jedoch gezeigt dass tatsächlich durch die verminderten mechanischen Geräusche vom Motor der Auspuffklang besser zur Geltung kommt. Hinter dem Motorrad hört sich die Sache dann noch viel besser an. Selbst für größere Tuningmassnahmen ist der Schalldämpfer zu verwenden, da die Abgase auf direktem Weg raus können. Die Schalldämmung erfolgt wohl nur an den Innenwänden. Angeblich kann man von vorne bis hinten durchschauen. 
Auch Triumph ist es an den wassergekühlten Thruxton gelungen einen tiefen, sonoren Klang zu produzieren ohne unnötig laut zu werden. 
Natürlich klingt ein Zubehörauspuff toll. Aber nach ein paar Stunden? Auf einer längeren Tour fuhr ich hinter einer J&H her. Irgendwann sagte ich zu meinem Kumpel er solle jetzt entweder die Klappen zu machen oder hinter mir fahren. Ich muss aber zugeben, dass ich diese V-Rod neulich selbst gefahren bin und mich als Fahrer dieses Klangerlebnis garnicht so sehr gestört hat. großes Grinsen
Trotz allem denke ich dass Harley mit den neuen Schalldämpfern den richtigen Weg geht. Ein Klappenauspuff im Serienmodus (ständig auf-zu) ist für mich keine Alternative. Modifiziert geht wieder das Gezittere bei Kontrollen los (und die werden 2017 nicht weniger). Und der Preis ist auch nochmal so eine Sache.
Ob die neuen Schalldämpfer wohl an die Vorgängermodelle passen?

Servus,
kannst du oder einer der Forumteilnehmer Bilder zu dem o.g. Auspuff posten?
Bzw. ist das eine 2 in 2 Anlage?
Und dann evtl. noch den Innendurchmesser angeben, damit ich weiß wie dick die Krümmer (oder Krümmerdichtungen) werden dürfen?

Avatar (Profilbild) von anoli
anoli ist offline anoli · 457 Posts seit 21.11.2016
aus Zwingenberg
fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
anoli ist offline anoli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
457 Posts seit 21.11.2016
Avatar (Profilbild) von anoli
aus Zwingenberg

fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
Neuer Beitrag 23.12.2016 18:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cowglide
Mein zweiter Beitrag als Harley Greenhorn hier - also bitte mich nicht sofort steinigen!  ;-)))

Ich hab auf meiner FLHR irgendeine US Anlage dran mit schwarzen Endkappen (könnte eine Rinehart sein) mit je einer Fixierschraube auf 12Uhr, aber ohne jeglichen Schriftzug, oder Nummern drauf.
Der Sound ist unglaublich gut, aber auf Dauer geht mir das Geballere aufn Sack. Ich hab die Karre zum Kilometer fressen und nicht zum Posen gekauft und deshalb würde ich lieber etwas leiseres montiert haben! Kenne auch noch keine Reaktionen der Rennleitung... die kommt hier in Stuttgart aber früher, oder später bestimmt!
So, jetzt find aber mal einer gebrauchte original Tüten mit e-Prüfzeichen für einen 1340er Touring EVO mit Vergaser. Ein Ding der Unmöglichkeit, wie mir scheint...

Ich würde mal sagen wenn es nur um die Töpfe geht, passen die Töpfe der Dynas/Softails der Baujahre deines Modells.
Bei neueren kann ein Kat verbaut sein, den brauchst du ja nicht.

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 23.12.2016 18:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
Für mich hat Harley-Davidson seine Hausaufgaben mit der M8 gemacht. Zunächst war ich davon überzeugt dass auch, bzw. gerade die M8 Modelle wegen Euro4 einen Zubehörauspuff benötigen. Die Probefahrt hat jedoch gezeigt dass tatsächlich durch die verminderten mechanischen Geräusche vom Motor der Auspuffklang besser zur Geltung kommt. Hinter dem Motorrad hört sich die Sache dann noch viel besser an. Selbst für größere Tuningmassnahmen ist der Schalldämpfer zu verwenden, da die Abgase auf direktem Weg raus können. Die Schalldämmung erfolgt wohl nur an den Innenwänden. Angeblich kann man von vorne bis hinten durchschauen. 
Auch Triumph ist es an den wassergekühlten Thruxton gelungen einen tiefen, sonoren Klang zu produzieren ohne unnötig laut zu werden. 
Natürlich klingt ein Zubehörauspuff toll. Aber nach ein paar Stunden? Auf einer längeren Tour fuhr ich hinter einer J&H her. Irgendwann sagte ich zu meinem Kumpel er solle jetzt entweder die Klappen zu machen oder hinter mir fahren. Ich muss aber zugeben, dass ich diese V-Rod neulich selbst gefahren bin und mich als Fahrer dieses Klangerlebnis garnicht so sehr gestört hat. großes Grinsen
Trotz allem denke ich dass Harley mit den neuen Schalldämpfern den richtigen Weg geht. Ein Klappenauspuff im Serienmodus (ständig auf-zu) ist für mich keine Alternative. Modifiziert geht wieder das Gezittere bei Kontrollen los (und die werden 2017 nicht weniger). Und der Preis ist auch nochmal so eine Sache.
Ob die neuen Schalldämpfer wohl an die Vorgängermodelle passen?

Servus,
kannst du oder einer der Forumteilnehmer Bilder zu dem o.g. Auspuff posten?
Bzw. ist das eine 2 in 2 Anlage?
Und dann evtl. noch den Innendurchmesser angeben, damit ich weiß wie dick die Krümmer (oder Krümmerdichtungen) werden dürfen?

Hallo anoli,
ich kann bis jetzt nur von einer Probefahrt und dann nochmal Probehören in der Garage beim Händler berichten. Wenn alles klappt steht die Kiste dann in der ersten Januarwoche bei mir zu Hause. Dann kann ich dir weiter helfen.
 

Moos ist offline Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.12.2016 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von cowglide
So, jetzt find aber mal einer gebrauchte original Tüten mit e-Prüfzeichen für einen 1340er Touring EVO mit Vergaser. Ein Ding der Unmöglichkeit, wie mir scheint...

Guckst Du:
http://www.american-used-parts.de/?Evolu...spuff---Exhaust

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.12.2016 21:09
Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich brauchst du bei evo anlagen gar nicht zwingend nach dem E zeichen suchen

- vielen hatten gar keines bei den original anlagen - weil - nur mit parts nummer auf der anlage

zusammen mit dem evo modell für europa homogenisiert - zugelassen

d.h . such dir die anlage ( lt partsfinder mit oem partsnummer ) die damals auch original für europa

an deinem modell angeschraubt war - sowas gibts auch aus umbauten zB im ebay

einziger nachteil - die waren auch schon ab den 95ern fürchbar zugeschnürt und um die 82 dB

aber wenn du das willst - sonst eben teure klappenauspuffanlage - die kann auch leise großes Grinsen







 

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.12.2016 21:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von anoli
zum zitierten Beitrag Zitat von cowglide
Mein zweiter Beitrag als Harley Greenhorn hier - also bitte mich nicht sofort steinigen!  ;-)))

Ich hab auf meiner FLHR irgendeine US Anlage dran mit schwarzen Endkappen (könnte eine Rinehart sein) mit je einer Fixierschraube auf 12Uhr, aber ohne jeglichen Schriftzug, oder Nummern drauf.
Der Sound ist unglaublich gut, aber auf Dauer geht mir das Geballere aufn Sack. Ich hab die Karre zum Kilometer fressen und nicht zum Posen gekauft und deshalb würde ich lieber etwas leiseres montiert haben! Kenne auch noch keine Reaktionen der Rennleitung... die kommt hier in Stuttgart aber früher, oder später bestimmt!
So, jetzt find aber mal einer gebrauchte original Tüten mit e-Prüfzeichen für einen 1340er Touring EVO mit Vergaser. Ein Ding der Unmöglichkeit, wie mir scheint...

Ich würde mal sagen wenn es nur um die Töpfe geht, passen die Töpfe der Dynas/Softails der Baujahre deines Modells.
Bei neueren kann ein Kat verbaut sein, den brauchst du ja nicht.

nein Töpfe von Dyna`s / Softail`s passen gewöhnlich NICHT an einen Tourer ! 

Rockford ist offline Rockford · 416 Posts seit 14.09.2012
aus Hattingen
fährt: 98er Dyna Wide Glide
Rockford ist offline Rockford
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
416 Posts seit 14.09.2012 aus Hattingen

fährt: 98er Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 24.12.2016 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

auf Ebay Kleinanzeigen bin ich auch immer fündig geworden wenns um gebrauchte Rohre oder allg. Parts ging.

Hatte eine AMC drunter und die kann man manuell mit Innensechskant verstellen. Leider konnte man eine Tüte nicht mehr in der Verstellung fixen d.h. sie ging nach einigen Km wieder selbstständig  auf, was mir auf Dauer zu laut war obwohl ich 99 Phon eingetragen habe .

Klanglich Top of the Top aber ich wohne in einer dichtbesiedelten Gegend und hatte mit einem beknacktem Nachbarn schon überm Zaun leichten Stress - Brauch ich nicht auf Dauer sowas.

Wäre aber durch die E Kennung mit Eintragung von der Rennleitung kein Veto zu erwarten gewesen.



Habe mir dann über Kleinanzeigen eine Originale ( modifiziert durch eine Fachfirma ) drunter gemacht , super Sound mit von mir gemessenen 82 bis 88  Phon im Standgas bei ca. 3000 Touren.

Original im Brief  92 Phon,  also kein Thema.

Jedenfalls reicht der Sound völlig um einen selber / + die Nachbarschaft glücklich zu machen .

Zu laut ist für meine begriffe out  cool

Gruß Olli
+ schöne Feiertage @ All


 

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6336071
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605650
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115339
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen