Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wer fährt mit dem Original-Auspuff?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bono
Bono ist offline Bono · 1159 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 27.01.2013
Avatar (Profilbild) von Bono
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 14.07.2016 09:38
Zum Anfang der Seite springen

Hama noch irgendwo einen ungelifteten original Harley – Treiber?
Ist da Jemand?

Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex · 126 Posts seit 09.04.2016
fährt: FLSTN Deluxe TC96
Cruiser-Alex ist offline Cruiser-Alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
126 Posts seit 09.04.2016
Avatar (Profilbild) von Cruiser-Alex

fährt: FLSTN Deluxe TC96
Neuer Beitrag 14.07.2016 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Die trauen sich nicht - so ein Outing ist schließlich nicht einfach großes Grinsen

__________________
Es ist besser, das Leben hat keinen Sinn, als es hat einen Sinn, dem ich nicht zustimmen kann - (Ashleigh Brilliant)

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 14.07.2016 10:14
Zum Anfang der Seite springen

ein bisschen outen mag ich mich schon ..
ich fahre nämlich meine Ducati 748s und meine KTM Duke III so, wie sie aus dem Laden kamen. Also mit originalem Auspuff und Luftfilter.

Gut, die Duc ist auch so laut genug *g*

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 14.07.2016 10:28
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 16:22.

Avatar (Profilbild) von Moppedfahrer
Moppedfahrer ist offline Moppedfahrer · 51 Posts seit 06.10.2015
fährt: FLSS
Moppedfahrer ist offline Moppedfahrer
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 06.10.2015
Avatar (Profilbild) von Moppedfahrer

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 14.07.2016 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich oute mich! Ich fahre eine Slim S mit originalem Auspuff und dem originalen Luftfilter!

Auch wenn jetzt alle über mich her fallen, aber ich finde den Klang beim Beschleunigen unter Last richtig gut. Ich glaube allerdings, dass der Klang weniger auf den Auspuff, als vielmehr auf den Luftfilter zurück zu führen ist. Im Leerlauf ist der Klang nicht so doll...

Die üblichen Verdächtigen - Kess und J&H habe ich mir beim Händler angehört: Geschlossen ist der Klang Mist, d.h. schlechter als bei der "S" Serie. Offen ist viiiieeeel zu laut. So kann man vielleicht bis zur Eisdiele fahren, aber für längere Strecken ist es eine Zumutung. Ich sehe nicht ein, 3 k€ für Auspuff und Mapping auszugeben und dann nur noch mit Gehörschutz zu fahren.
Auch die Miller habe ich mir angesehen: es gibt sie nicht komplett in schwarz. Was das soll, habe ich nicht verstanden. Es kann doch nicht so schwer sein, die Endkappen auch in schwarz anzubieten. Mit den Edelstahlkappen kommt sie nicht an mein schwarzes Moped.

Daher fahre ich wohl noch länger mit dem Original.
 

__________________
Offene Schnürsenkel sind nicht gut für die Zähne!

Avatar (Profilbild) von Bigfoot
Bigfoot ist offline Bigfoot · 125 Posts seit 18.10.2010
aus Duisburg
fährt: FLHX 103/ FXS80
Bigfoot ist offline Bigfoot
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 18.10.2010
Avatar (Profilbild) von Bigfoot
aus Duisburg

fährt: FLHX 103/ FXS80
Neuer Beitrag 14.07.2016 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre eine FLHX 2013 mit offenem Luftfilter und original Auspuff, allerdings 2 x den rechten Topf.(etwas größeren Durchlass wie original)
Hab ein neues Mapping machen lassen. 130Nm, 81PS am Hinterrad und wesentlich besseres Fahrverhalten ist das Ergebnis.

Das einzige was mich veranlassen könnte einen anderen Auspuff zu nehmen, aber auch nur wenn das garantiert wäre, ist das der hintere Zylinder danach nicht mehr 160°C am Kopf hat, so wie bisher.
Ich habe Beinschilder und Gabelwindabweiser dran und könnte mir vorstellen, das diese auch ein bisschen Kühlung klauen, so dass ein offenerer Auspuff gar nicht so viel bringt.

Monster Oval hatte ich kurz drauf mit großem Dämpfereinsatz, aber das ging mir schon selber auf den Sack das Gedröhne. Hatte zu dieser Zeit leider kein Temperatur Messgerät zur Hand um zu prüfen ob's ein Unterschied gewesen wäre.
 

__________________
aus dem Ruhrpott grüßt Dirk

Werbung
JÜGE ist offline JÜGE · 168 Posts seit 22.05.2013
aus Niederkrüchten
fährt: Heritage Softail Classic 2012
JÜGE ist offline JÜGE
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 22.05.2013 aus Niederkrüchten

fährt: Heritage Softail Classic 2012
Neuer Beitrag 14.07.2016 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre meine Heritage 2012 original. J&H, Kess etc. ist mir zu teuer. Miller usw. bringt kaum einen Unterschied.
Hab mal einige Zeit den hinteren auch vorne gefahren, war mir zu laut! Klappe immer offen bringt auch kaum einen
Unterschied. Neues Mapping mit Smart Tune, K&N Luftfilter macht den Unterschied, auch im Klang.
Allerdings muß ich sagen, daß nach mitlerweile 70 000 Km der Auspuff erheblich lauter geworden ist!
(Hatte bei der letzten Inspektion mal eine neue)

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.07.2016 15:05
Zum Anfang der Seite springen

@Jüge
an der 2011er Heritage habe ich schlußendlich auch Original gefahren - allerdings 2x den "hinteren" mit dem größeren Innendurchmesser  (einfach einen 2 Satz günstig in der Bucht geschossen smile   ok, Klappe war auch noch deaktiviert ) - kann ich jedem nur empfehlen, in dieser Kombi ein merkbarer Unterschied ohne aufdringlich zu sein mit angenehm sonoren sound.

allerdings funzt das nicht mit allen Slip On's - kommt darauf an ob man die Slip On's zwischen oberen und unteren Halter durchwechseln kann - und bei der 2in1 haste ohnehin ein Problem Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 14.07.2016 15:16
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 20:32.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 14.07.2016 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Ist mir auch schon aufgefallen. Die Klappe ist bei der Miller für den Ar...großes Grinsen

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 14.07.2016 15:33
Zum Anfang der Seite springen

naja - die Klappe ist im Leerlauf nur tragend wenn du verschiedene Töpfe hast ...
normalerweise ist bei den 2in2-Harleyanlagen der vordere untere mit geringerem Innendurchmesser und weniger Durchlassbohrungen verbunden - die Klappe steuert primär diesen Topf an und macht je nach Fahrzustand auf um den Durchlass dann auch durch den 2. größeren Topf zu ermöglichen.
Dh. wenn du nun 2 "größere" Töpfe bzw. Zubehörtöpfe verbaut hast wird man von der Klappe nicht mehr viel merken Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 14.07.2016 16:04
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 20:32.

rolfmoe ist offline rolfmoe · seit
rolfmoe ist offline rolfmoe
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.07.2016 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi, Auspuff und Luftfilter bleiben Serie. Mit Umbauten hatte ich zu viel Ärger....

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 15.07.2016 06:24
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:
Luftfilter ist bei mir auch Serie,
wobei ich den wirklich grausam finde, richtige ovale schwarze Riesendose.
Mir würde der Runde von den Evos gefallen oder so was in der Art. 
Wenn jemand einen Tipp oder was abzugeben hat was sozusagen per drag and drop bei mir passt, bitte melden.
Hab ne NT FXSTB 2003 Vergaser.
Wär cool. Ratschläge werde gerne angenommen. THX.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 15.07.2016 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Miller nicht genug sound bringt, solltest Du Dir die racing-db-eater zulegen.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6335632
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
605610
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115328
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen