Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Größe der Fahrer auf Fat Boy und Breakout

FLSTF Fat Boy: Größe der Fahrer auf Fat Boy und Breakout

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF Fat Boy: Größe der Fahrer auf Fat Boy und Breakout

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ducci ist offline Ducci · 124 Posts seit 11.04.2016
aus At Home
fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Ducci ist offline Ducci
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 11.04.2016 aus At Home

fährt: Street Glide ST, Street Glide 2019 spezial
Homepage von Ducci
Neuer Beitrag 26.07.2016 15:00
Zum Anfang der Seite springen

@Asgar Echt klasse deine Tipps bauen mich wirklich auf und ich hoffe das alles gut wird und ich den Fahrspass bekomme den die anderen zufriedenen Leute hier schon haben.

Daumen hoch. Top!

Gruß Werner

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ducci am 26.07.2016 15:03.

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 26.07.2016 15:01
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 18:13.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 27.07.2016 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1,85 mit 90 kg, aber für mich war die Originalposition der Trittbretter an der Fat Boy nix. Mit dem Vorverlegungskit von Arlen Ness 3Zoll passt es prima und in Kombination mit einer abnehmbaren Rückenlehne hat das jetzt schon fast Sofacharakter. In drei Jahren 44.000 Kilometer ohne Rückenprobleme und gerade aus dem Urlaub zurück, 3500km durch Ö, Italien, Schwiz und Fronkroisch... fröhlich

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 27.07.2016 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1,87m und wiege 87kg. Bin viele Modell probegefahren und habe auch mit einer Breakout geliebäugelt. Nach einer Stunde Fahrt war aber klar, das sie es nicht wird. Schade darum, schönes Moped, aber die Sitzposition und das Kurvenhandling waren nicht meins. Fat Boy bin ich auch gefahren, lag mir viel eher, auch wenn ich kein Freund von Trittbrettern bin. Die Slim wiederum sah mit dem schmalen Heck aus wie ein Kinderfahrrad unter mir. Schade, dass Harley sie so "slim" baut, sonst wäre sie zumindest optisch perfekt. Von den Fahreigenschaften hat mich dann die Street Bob überzeugt, so dass es eben keine Softail wurde, sondern eine Dyna. Das gesparte Geld kann man sinnvoll in ein paar Kleinigkeiten investieren. Was ich damit sagen will: vergleich die Softails beim Probefahren spaßeshalber einfach mal mit einer Dyna. Vielleicht kommst Du da auch zu einen Aha-Erlebnis.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

schorsch ist offline schorsch · seit
schorsch ist offline schorsch
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2016 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann da auch nur zu einer Probefahrt verschiedener Maschinen beim OpenHouse raten, und selbst dann wird es wahrscheinlich noch nicht eindeutig geklärt sein, welchen Typ man jetzt kaufen sollte. Aber im Gegensatz zur BMW hat man bei Harley die Möglichkeit, seine Maschine deutlich besser zu individualisieren. Bin selbst ehemaliger BMW Fahrer (R1100RT). Ich habe einge Zeit gebraucht, um mich an Harley zu "gewöhnen". Jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
Bei deiner Größe wirst Du wahrscheinlich um eine Individualisierung nicht herumkommen. Dabei solltest Du auf die richtige Kombination setzen von Sitz, Lenker und Fußrasten/Trittbretter.
Überlege Dir: Sitzt Du lieber Aufrecht oder leicht gebeugt? Bevorzugst Du Ape oder flachen Lenker? Geht Dir das Aussehen/Styling vor Bequemlichkeit. Ich selber hab für mich nach langem Hin- und Her entschieden, auf Bequemlichkeit zu achten. Der Originalsitz der FatBoy ging gar nicht. Nach 100km übelste Schmerzen. Der Sundowner bringt hier absolute Erleichterung. Die breite Sitzfläche sorgt für eine Verteilung des Gewichtes und der Rückhalt sorgt, das Man gut im Sattel sitzt.
Das nächste was zu Bedenken ist: Kein Windschutzschild. Wenn man jahrelang BMW mit Scheibe gefahren ist und sich dann auf eine nackte setzt, wird es ziemlich ungemütlich ( da ungewohnt ). Ab Geschwindigkeiten über 100km/h verändert sich spürbar der Winddruck. Hinzu kommt dann noch das gegenüber der BMW andere Fahrwerk!

Überlege Dir, ob Du die Harley bevorzugt zum gemütlichen Touren verwenden willst, oder eher für kürzere Spritz-Touren.

Als Tourenfahrzeug würde ich eher Roadking empfehlen, oder die Fatboy in Richtung Touring aufmotzen, wobei preislich der Kauf einer Roadking von vornherein wahrscheinlich günstiger ist. Die Breakout sieht meiner Meinung nach richtig geil aus, aber ich persönlich halte Sie als Tourenfahrzeug nicht so für geeignet. Man packe ein Windschild ran, Beidseitig Satteltaschen und dann noch einen fetten Tourensitz. Dann ist der Spirit der Breakout weg!!!
Die Fatboy läßt sich aber genauso "verschandeln".

Wenn Du dich auf Fatboy bzw. Breakout schon definitiv festgelegt hast, würde ich Richtung Fatboy gehen ( nicht, wel ich selber Fatboy fahre, sonder weil Du vorher BMW gefahren hast) mit folgenden Features: Touring Sitz (damit sitzt Du in der Regel automatisch schon etwas höher und bekommst mehr Beinfreiheit) und dann den Lenker anpassen durch Veränderung der Riser (eventuell sogar auf Ape gehen).


Gruß


Thorsten
 

dancer ist offline dancer · seit
dancer ist offline dancer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2016 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ein paar bilder geschickt.
breakout - geht nicht.
custombreakout von thunderbike mit vorverlegten fussrasten von thunderbike, geht schon eher.

masse 1,90
gewicht über 100.

ich fahr slim, muss aber alles umbauen.
trittbretter nach vorne 5cm arlen ness
lenker höher mit raiser von harley.
rückenlehne
customsitz

 
Attachment 237530
Attachment 237531

Werbung
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 27.07.2016 18:31
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:40.

dancer ist offline dancer · seit
dancer ist offline dancer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.07.2016 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Die zweite kostet leider nur ca. 50.000 Baby
Hätte ich aber gern.

Ich bleib bei meiner Slim.

 

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.07.2016 07:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dancer
Ich hab mal ein paar bilder geschickt.
breakout - geht nicht.
custombreakout von thunderbike mit vorverlegten fussrasten von thunderbike, geht schon eher.

masse 1,90
gewicht über 100.

ich fahr slim, muss aber alles umbauen.
trittbretter nach vorne 5cm arlen ness
lenker höher mit raiser von harley.
rückenlehne
customsitz

Hast du eine. Bild auf, oder von deiner Slim? 
Danke.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 28.07.2016 14:26
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 25.10.2016 10:05.

dancer ist offline dancer · seit
dancer ist offline dancer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Ne Menge Bilder.

Ich schick ich Dir was per PN.

Gruß
 

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.07.2016 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Danke

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.07.2016 20:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dancer
Ich hab mal ein paar bilder geschickt.
breakout - geht nicht.
custombreakout von thunderbike mit vorverlegten fussrasten von thunderbike, geht schon eher.

masse 1,90
gewicht über 100.

ich fahr slim, muss aber alles umbauen.
trittbretter nach vorne 5cm arlen ness
lenker höher mit raiser von harley.
rückenlehne
customsitz

Das zweite Bike ist ja mal geil.

dancer ist offline dancer · seit
dancer ist offline dancer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.07.2016 21:02
Zum Anfang der Seite springen

ABSOLUT

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 28.07.2016 21:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Asgar
So, ich hab noch drei Bilder.
Das erste ist der Sattel der LowRider, der MEINEM Ideal verdammt nahe kommt.
Müsst ihr mal fahren und den Popotest machen.
Falls sich der Sattel nicht auf der Softtail implantieren lässt, habt ihr zumindest einen Anhaltspunkt.

Das zweite zeigt eine ergonomisch perfekte Bürostuhlhaltung.
Ist aber nur im Stand bequem.
Während der Fahrt knallt jeder Fahrwerksstoß geradewegs in die Bandscheiben, und die Rückenmuskulatur hat keine Chance, dies abzfedern.
Bei vorvelegten wird's noch schlimmer.

Viel besser ist die Haltung in Bild 3 (ähnlich der V-Rod-Sitzhaltung).
Erreicht man, indem man den Lenker nach VORNE verstellt.
Über die Optik kann man unterschiedlicher Ansicht sein, zum Fahren ist es geil. Auch, weil man so mit dem Hintern in Kurven "wedeln" kann.

Bild  eins und drei zeigen ne Dyna Low Rider S, wüsste nicht wo da jetzt Unterschiede sein sollen.
Die Drag Bar der Low Rider S lässt sich maximal geringfügig in der Höhe verstellen, wie wird die nach VORNE verstellt? 

 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626668
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643289
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von S&sBreakout103
25
3737
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen