Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF Fat Boy: Größe der Fahrer auf Fat Boy und Breakout

FLSTF Fat Boy: Größe der Fahrer auf Fat Boy und Breakout

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF Fat Boy: Größe der Fahrer auf Fat Boy und Breakout

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 28.07.2016 21:14
Zum Anfang der Seite springen

smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:45.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.07.2016 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Bei deinem letzten Satz hast du allerdings rechtFreude

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 28.07.2016 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Mir gings um Bild 1 und 3, bei der Low Rider S ist durch das Windschild nicht viel mit Risern zu machen ohne das es sch**** aussieht, könnt ich persönlich mit leben wenn's fahrdynamisch noch besser wird...ohne Zweifel aber eine der sportlichsten und fahraktivsten Harleys.
Ein Paar Avon Cobra's drauf und man ärgert den ein oder anderen Reiskocher. großes Grinsen
Optisch auch echt gelungen, stören tut mich nur der Luftfilter.
 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 28.07.2016 22:15
Zum Anfang der Seite springen

smile

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 02.11.2016 22:45.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 28.07.2016 22:56
Zum Anfang der Seite springen

So, könnte man um 180 Grad drehen dann  brIngts sicher die gewünschten drei bis vier Zentimeter.
In der Höhe kürzen ginge auch, Material ist ja genug da.
Attachment 237656

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 28.07.2016 23:25
Zum Anfang der Seite springen

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 25.10.2016 10:27.

Werbung
Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 29.07.2016 07:32
Zum Anfang der Seite springen

Die leicht nach vorn gebeugte Haltung führt bei mir links zu heftigen Schulter/Nackenschmerzen, liegt aber an einem alten Unfall und OP. Ist also nicht immer ne Lösung. Für mich ist die Lösung nun andersrum. Füße weit nach vorn und Rücken nach hinten, daher eine kleine Rückenlehne....

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2016 09:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan_mtk
Hallo Zusammen,

ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit und habe mich jetzt bei euch registriert.

Mein Name ist Stefan und ich bin 50 jähriger noch BMW K1200 GT Fahrer - interessiere mich aber schon länger für eine Harley. Am besten gefallen mir bisher die Breakout und die Fat Boy.

Nun zu meiner Frage:

Ich bin 190cm und 112 KG - wie sieht das mit meiner Größe auf einer Fat Boy bzw. Breakout aus - bezügl. bequemer Sitzposition usw. auch bei längeren Fahrten?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Stefan

Hallo Stefan,dein Problem können wir alle hier letztlich nicht für dich wirklich lösen!Aber gerne gebe ich dir auch meinen persönlichen Tipp, aus meiner Perspektive. Da du (bei 1,90 und 112 Kg) von einer BMW K1200 GT umsteigen willst zu einer Harley Davidson (…das ist grundsätzlich schon erst einmal eine endlich überfällige und richtige Entscheidung !) und demgemäß das „Verkleidungsfahren“ gewöhnt bist, wäre meine Wahl für dich ganz klar die Street Gilde.Ansonsten gilt – wie hier auch schon kund getan – fahre alle Modelle die für dich in die engere Wahl kommen.
Kostenlose Gelegenheiten gibt es bei den Dealern in Verbindung mit den Open House-Aktionen hierfür genug.
Dann entscheide mit dem Herzen und dem Wohlfühlfaktor und nicht wie du beim Vorbeifahren an Fensterscheiben aussiehst!

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.07.2016 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Ist der Themenstarter denn schon einen Schritt weitergekommen ?

Feedback würde mich interessieren.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Stefan_mtk ist offline Stefan_mtk · 16 Posts seit 21.07.2016
fährt: ...
Stefan_mtk ist offline Stefan_mtk
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.07.2016
fährt: ...
Neuer Beitrag 31.07.2016 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen, 
Ich bin mal ne Fat Boy S und ne Fat Boy Special gefahren. Ich hatte jeweils nach sehr kurzer Zeit Rueckenschmerzen - nicht das Steissbein.

Bin ich mit ca. 190cm zu gross fuer ne Fat Boy?  ( es waren jeweils Serienmaschinen )

Viele Gruesse Stefan

 

dancer ist offline dancer · seit
dancer ist offline dancer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2016 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
ich melde mich nochmal zu Wort.

Den Vorrednern will ich mich anschliessen.
Fahren, fahren, fahren. Keine voreilige Entscheidung treffen.

ABER : umbauen wirst Du wohl jede müßen. (Vermutung)

Daher würde ich an Deiner Stelle sehen daß Du eine mit voverlegten Rasten oder Trittbretter mal fahren kannst.
Erst dann siehst Du den Unterschied.

Ich bin alle ( ich meine alle) Modelle gefahren, mit 1,90 baust Du jedes Bike irgendwann um.
ich habe auf kein Bike auf Anhieb draufgepasst, nicht Eglide , nicht Sporty.

Meine Empfehlung : Thunderbike.
Leider weiß ich nicht wie weit Du von Hamminkeln entfernt wohnst, aber ein Ausritt dahin lohnt sich immer.
Die machen dort kein Tralala mit Probefahrt und haben dort auch einige gebrauchte die umgebaut sind.
Ich war aktuell mit Frau jetzt 2 mal dort um zu sehen was Sie fahren wird. Ich selber bin dort ca. 8 Maschinen gefahren, auch umgebaute.
Ein Versuch wert.

Gruß

Roland
 

dancer ist offline dancer · seit
dancer ist offline dancer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2016 19:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan_mtk
Hallo Zusammen, 
Ich bin mal ne Fat Boy S und ne Fat Boy Special gefahren. Ich hatte jeweils nach sehr kurzer Zeit Rueckenschmerzen - nicht das Steissbein.

Bin ich mit ca. 190cm zu gross fuer ne Fat Boy?  ( es waren jeweils Serienmaschinen )

Viele Gruesse Stefan

Nein, grundsätzlich nicht.
Trittbretter oder Fußrasten 2-3 Zoll nach vorne, anderern Sitz drauf, und dann den Lenker anpassen.

Das ist meine Empfehlung für die richtige Reihenfolge.

Sitze kannst Du z.B von Mustang draufmachen (mit oder ohne Rückenlehne), kannst Du bei einem hier im Forum bestellen und auch Probe sitzen.
Find ich übrigens echt klasse. 

Die linke zum Gruß

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Fearomoon ist offline Fearomoon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Neuer Beitrag 15.08.2016 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte auf meine Fatboy S diese hier verbauen -> https://shop.customchrome.de/683962.html...aram=go-forwardWas meint ihr? 

dancer ist offline dancer · seit
dancer ist offline dancer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.08.2016 16:34
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich dachte ich hätte Arlen Ness. Hab aber genau die Go Forward. 5cm Vorverlegung. Werden gerade montiert.
Ich kann ab Dienstag mehr dazu sagen.
Ich weiß aber jetzt schon das der Ini für den Seitenständer neu gebohrt werden muß. Neue Bremsleitung brauchst Du auch.

Melde mich wenn die Dinger fertig sind.

 

Fearomoon ist offline Fearomoon · 160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Fearomoon ist offline Fearomoon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 12.06.2011
fährt: FLSTFBS 2016
Neuer Beitrag 16.08.2016 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja für den 3" braucht man die, ich wollte daher nur den 2" verbauen...ob 2 oder 3 wird den Kohl nicht fett machen denke ich und der Aufwand ist deutlich geringer, muss ja nur das vordere Stück der Bremsleitung was gerade gebogen werden. Bei meinem Glück knicke ich die zwar ab aber das ist ne andere geschichte :-D :-D :-D 

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
626679
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
643294
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von S&sBreakout103
25
3737
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen