Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Evo Zündanlage

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Evo Zündanlage

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 10.02.2019 17:26
Zum Anfang der Seite springen

VOES = wenn das lila Kabel an Masse ist, entspricht die Kurve einer Kontakt-Zdg.

Das Umstellen auf Null-DeadRevs ist leider nicht trivial, dazu brauchst nen seriellen Adapter und Software:



traurig

Vor Kurzem hatte das einer hier im Forum gemacht ...

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 10.02.2019 17:50
Zum Anfang der Seite springen

geschockt
auf deutsch????

zur info
evo ist in einem ame-starrahmen mit 4 gang domgetriebe. vorher war da ein shovel verbaut.
also ist da nichts mehr so wie es mal war oder sein sollte.

wo kam den ursprünglich das lila kabel her?
 

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 10.02.2019 17:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straßenköter
wo kam den ursprünglich das lila kabel her?

aus der DYNA2000i

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:05
Zum Anfang der Seite springen

ok

ich hab ein rosa, ein weises, und ein blaues kabel das von der box kommt.
und die sind alle drei an die zündspule angelschlossen.


oh.

ich sehe gerade selbst dass das lila kabel in der zuführung blind im gewebeschlauch liegt.

und nu
 
Attachment 303628

__________________
Meine TRACK-SAU

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:10
Zum Anfang der Seite springen

würdest du es für sinnvoll halten das voes wieder einzubauen?

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straßenköter
und nu

an Masse.


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straßenköter
würdest du es für sinnvoll halten das voes wieder einzubauen?

Sehr sinnvoll, ansonsten hast nur die Funktionalität einer Kontakt-Zdg und die ist für nen Evo etwas aus der Zeit.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:18
Zum Anfang der Seite springen

spitze.

bisher hast du mir sehr weiter geholfen.
war nett mit dir zu redengroßes Grinsen

wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich, wenn ich das lila kabel an masse anschließe, die box mit adapter und software auf Null-DeadRevs umstellen lassen um den funken bei der ersten umdrehung zu bekommen.

außer ich verbaue den voes wieder.

soweit richtig?

__________________
Meine TRACK-SAU

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
VOES = wenn das lila Kabel an Masse ist, entspricht die Kurve einer Kontakt-Zdg.

Das Umstellen auf Null-DeadRevs ist leider nicht trivial, dazu brauchst nen seriellen Adapter und Software:



traurig

Vor Kurzem hatte das einer hier im Forum gemacht ...

also bei deadrevs anstatt 3 " x = > 0 " eintragen und dann " update curve" und in diesem fall umstellen auf " single fire" soweit auch richtig?

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straßenköter
wenn ich das lila kabel an masse anschließe

Das nur für den Fall, dass kein VOES verbaut ist.

Das lila Kabel soll einen definierten Pegel haben (Masse), damit man weiß, welche Kurve eingestellt ist.

Das Umproggen der Box ist ein anderes Thema.

__________________
   Grüßung Bernde
 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straßenköter
soweit auch richtig?

richtig.


  • SW kannst auch so runterladen.
  • Adapter => DIY.


Augenzwinkern

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:38
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich also das voes wieder einbaue wäre ersten besser, und zweitens könnte ich mir das umprogrammieren sparen.

kannst du auf grund der stellung der pins von der box sagen ob die einstellung soweit korrekt ist wenn das lila kabel blind ist?

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straßenköter
wenn ich also das voes wieder einbaue wäre ersten besser, und zweitens könnte ich mir das umprogrammieren sparen.

Nein, das sind 2 getrennte Dinge.
  1. dynamische Kurvenumschaltung
  2. Null-Revs fürn Kicker




Wenn das lila Kabel auf Masse ist, haste die aggressive (gestrichelte) Kurve einer Kontakt-Zdg.
(Kurve 2 entspr. OEM-Zdg)

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 10.02.2019 18:55
Zum Anfang der Seite springen

sorry wenn ich dich nicht verstehe.

1 voes einbauen? ja - nein
2 lila kabel auf masse? ja - nein
3 umproggen? ja- nein

und hast nen zuverlääsigen link für den curvemaker?

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 10.02.2019 19:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straßenköter
1 voes einbauen? ja - nein
2 lila kabel auf masse? ja - nein
3 umproggen? ja- nein

  1. VOES einbauen für ne perfekte Gasereinstellung und Fahrleistung
  2. lila Kabel soll auf Masse, wenn KEINE VOES verbaut ist
  3. beim Kicker umproggen: 0 Revs


=> http://www.dynatekuk.com/downloads.html#dyna2000

Augenzwinkern
 

__________________
   Grüßung Bernde
 

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
2879
25.03.2024 23:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Walz/Evo 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
41
7989
18.03.2024 22:16
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
4064
12.10.2023 11:12
von Maxx
Zum letzten Beitrag gehen