Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Handschuhpflicht für Motorradfahrer in Frankreich

Handschuhpflicht für Motorradfahrer in Frankreich

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Handschuhpflicht für Motorradfahrer in Frankreich

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 06.12.2016 11:55
Zum Anfang der Seite springen

hier sind mir eindeutig zu viele Ex-BMW Fahrer unterwegs. Die Gemeinschaft trägt die Kosten -bis zu einen gewissen Punkt- für die Freiheit jedes Einzelnen. Ist Autofahren nicht auch gefährlich? Wäre es mit Helm und feuerfester Schutzkleidung nicht ungefährlicher? Ist Rauchen nicht gefährlich? Diverse Sportarten? Darf ich überhaupt Kampfsport machen? Ich kann mir doch was brechen und dann 6 Wochen dieser wunderbaren Volkswirtschaft nicht zur Verfügung stehen.

Sollten Langzeit -Studenten, die nichts gebacken bekommen, nicht lieber Zwangsexmartikuliert werden und einen noch benötigten Beruf zugewiesen werden?

Das kann man immer so weiter machen. leute, habt mal etwas Respekt vor der Freiheit eines jeden Einzelnen. Und Ja, wenn das auf die Kosten von Allen geht, dann ist das auch ok so. Denn auch IHR dürft Langzeit studieren, rauchen, alkohol genießen, ohne ECE-geprüfte Handschuhe Motorrad fahren usw.

Man sollte die Freiheit nur da einschränken wo es unbedingt nötig ist. Da wäre ein generelles Rauchverbot sicher sinnvoller, da dort wirklich andere geschädigt werden. 

Aber ja, fangen wir bei denen ohne Lobby an. Das der Staat dies macht, kann ich sogar verstehen. Cash Cash Cash! Aber das hier Hans Gert Müller und Thorsten Fischer die Mistgabel rausholen, das ist Kleinbürgertum, nichts weiter.

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Zanshin am 06.12.2016 12:09.

sysop ist offline sysop · 490 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 06.12.2016 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kanzlerkandidat
Augen rollen
Ich hoffe, Du bringst so viel geistige Reife auf, Dir vor jeder Fahrt den Stock aus dem Arsch zu ziehen. Im Falle eines Unfalls könnte er zu erheblichen inneren Verletzungen führen.

Ja nee klar...
Attachment 248744

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Rockit! ist offline Rockit!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Neuer Beitrag 06.12.2016 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Solche Gesetze wie Anschnall-,Helm- und Handschuhpflicht sind ausschließlich dafür da,um Menschen vor ihrem eigenen Leichtsinn oder teilweise Dummheit zu schützen.Gut so.Lest mal in amerikanischen Foren..wie oft steht darotes GesichtMG,hätte er / sie bloß einen Helm getragen...das sind genau die,die sich vorher so gegen Helme gewehrt haben.Natürlich sollte nicht alles geregelt werden aber einige Dinge sind schon vermünftig.Die Hände und die Fre**e sind keine guten Bremsen,aber die ersten Flächen mit denen man mit dem Asphalt in berührung kommt..da reichen 30 km/h um aus einem hübschen Menschen einen einsamen zu machen..ihr kennt alle das Video von dem bekloppten Italiener?

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 06.12.2016 12:47
Zum Anfang der Seite springen

@Kanzlerkandidat

Super, welch genialer geistiger Tiefflug ... Baby
===
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
hier sind mir eindeutig zu viele Ex-BMW Fahrer unterwegs.

Genau, Du hast das Harley Fahren erfunden ...

Hatte btw. noch nie eine BMW, werde aber als ausgebildeter Ersthelfer beim "zermatschten harten V-Twin Fahrer", ohne Handschuhe, natürlich nur in Kutte mit offenem Helm, im Strassengraben, wegschauen. Stattdessen werde ich dem BMW, Honda, Suzuki, Kawasaki, Yamaha etc. Fahrer mit einem Mindestmaß an Schutz, gescheite Schuhe, Hose, Jacke, Helm und Handschuhe ersthelfen ...

Und ich bin mir sicher, ich bin der einzige der Helfen wird, weil immer alle nur rumstehen und Maulaffen feil halten ... oder Fotos/Selfies machen ...
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Die Gemeinschaft trägt die Kosten -bis zu einen gewissen Punkt- für die Freiheit jedes Einzelnen

Ja, aber es ist auch die Pflicht eines jeden Mitglieds dieser Gemeinschaft dafür zu sorgen "die Schäden" so gering als möglich zu halten. Was Dir spätenstens die gegenerische Haftpflichtversicherung unmissverständlich klar machen wird ...
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Ist Autofahren nicht auch gefährlich?

Sicher, aber deutlich weniger als Motorradfahren. Ein Auto hält eigenstabil die Fahrposition, Insassen sind i.d.R. angeschnallt, die Fahrgastzelle bietet Sicherheit und nimmt die Unfallenergien auf.
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Da wäre ein generelles Rauchverbot sicher sinnvoller, da dort wirklich andere geschädigt werden.

Bin ich voll bei Dir, problematisch ist nur das eben viele gewählte Berufspolitiker (Ketten-)Raucher sind, eben ganz tolle Vorbilder ...

Es ging hier um Handschuhpflicht und nicht darum, das alle zu einer Rüstung gegängelt werden. Diese hat sowieso jeder Motorradfahrer und niemand macht damit extra Kasse. Naja, ausser ihr tragt jetzt keine bei Eurer Tour in den Vogesen ...

Regards
fnu

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von fnu am 06.12.2016 15:24.

greenjacket ist offline greenjacket · 5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5445 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 06.12.2016 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop
Das Problem, das ich hier sehe ist wie immer, dass die Verantwortung wieder einmal dem zugeschoben wird, der am wenigsten Ahnung von der Materie hat, dem Fahrer!

Wenn schon gesetzlich geregelt, dann sollte es im Handel nichts geben, dass man nicht auch verwenden darf, vom Helm über Handschuhe bis hin zu den Klamotten und Socken. Nähme man den Händler in die Pflicht, würden auch ganz schnell Sachen verschwinden, die auf dem Markt nichts verloren haben.

Keine Ahnung, wie ihr das gemacht habt, aber ich bin zum Händler gegangen und habe gefragt, was es an Schutz gibt und bin davon ausgegangen, dass das, was mir da angeboten wird, auch zu meinem Schutz taugt. Und das trage ich ALLES, wenn ich auf mein Bike steige und mal ehrlich, alles andere wäre ja auch strunz dumm.

Wer seine Schutzkleidung nicht komplett trägt, ist in meinen Augen eigentlich nicht fahrtauglich. Leute ohne entsprechende geistige Reife darf ich lt. Gesetz nicht einmal am Sozius mitnehmen, entsprechend sollte auch mit jenen verfahren werden, die ohne diese Reife ein Bike selbst fahren wollen.

... "geistgeistige Reife" daß ich nicht lache ... bevor es soweit kommt, sollte wohl erst die "geistige Reife" so mancher Politiker überprüft werdenBaby

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 06.12.2016 13:06
Zum Anfang der Seite springen

War das in dem Video Tim Wiese? großes Grinsen

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 06.12.2016 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Man sollte die Freiheit nur da einschränken wo es unbedingt nötig ist. Da wäre ein generelles Rauchverbot sicher sinnvoller, da dort wirklich andere geschädigt werden. 

Aber ja, fangen wir bei denen ohne Lobby an. Das der Staat dies macht, kann ich sogar verstehen. Cash Cash Cash! Aber das hier Hans Gert Müller und Thorsten Fischer die Mistgabel rausholen, das ist Kleinbürgertum, nichts weiter.

Die einzigen, die hier die Mistgabeln rausholen sind die, denen die Handschuhpflicht (in Frankreich!) aufstösst.
Alle anderen nennen nur Gründe und Erklärungen für diese Pflicht.

Kleinbürgertum ist es wohl eher, wenn man "seine Freiheit" voll auskostet und mit Shirt und kurzer Hose (und natürlich ohne Handschuhe) mitm Mopped fährt, sich auf die Nase legt, die Behandlungskosten schön über die KV abrechnet und sich dann aufregt, dass die Beiträge steigen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Ist Autofahren nicht auch gefährlich? Wäre es mit Helm und feuerfester Schutzkleidung nicht ungefährlicher?

Ja ist es. Und auch da gibt es gewisse Sicherheitsmaßnahmen, die gesetzlich geregelt sind. Wie z.B. die Gurtpflicht, ESP-Pflicht, etc.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron_Flo am 06.12.2016 13:59.

Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat · 196 Posts seit 23.10.2014
fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Kanzlerkandidat ist offline Kanzlerkandidat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
196 Posts seit 23.10.2014
Avatar (Profilbild) von Kanzlerkandidat

fährt: Softail Slim S Olive Gold, Aprilia RS 250
Neuer Beitrag 06.12.2016 13:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fnu
@Kanzlerkandidat

Super, welch genialer geistiger Tiefflug ... Baby
===

Du mich auch ...

 

__________________
nec pluribus impar
Louis XIV.

Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Rockit! ist offline Rockit!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Neuer Beitrag 06.12.2016 13:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich so daran gewöhnt,dass ich mich ohne Handschuhe richtig unwohl fühle falls ich sie aus irgendeinem Grund mal vergesse..
Da bin ich dann wohl ein Weichei?!

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 06.12.2016 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Flo
Kleinbürgertum ist es wohl eher, wenn man "seine Freiheit" voll auskostet und mit Shirt und kurzer Hose (und natürlich ohne Handschuhe) mitm Mopped fährt, sich auf die Nase legt, die Behandlungskosten schön über die KV abrechnet und sich dann aufregt, dass die Beiträge steigen.

Solange die KV´s jede Menge: Raucherlungen, Alkohollebern und beim Skaten, Skifahren gebrochene Knochen und die Schäden der endlosen Risikosportarten wie z.B. Tauchen, Fallschirmspringen , Bergsteigen, Bungee Jumping, River Rafting, Downhillbiken...etc. etc. auch mittragen müssen, mach ich mir ums fahren ohne Handschuh echt keinen Kopf.

Gruß
Dirk

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 06.12.2016 14:33
Zum Anfang der Seite springen

EIGENVERANTWORTUNG......gibt's das Wort bei euch in DE eigentlich noch?...oder muss bei euch jeder jeden missionieren?....echt witzig
Lasst doch jeden machen wie er will, die die mit Vollmontur fahren wollen sollen doch einfach und sich dadurch selber Fahrspass nehmen.

Ich fahre persönlich wie es mir passt und nicht irgend einem satten Politiker. Auch mit kurzen Hosen!
Ich riskiere tagtäglich bei meinem Beruf und anderen Hobbys weit mehr als nur meine Gesundheit...ist aber meine Entscheidung (ausser Beruf)

Dafür fühle ich jederzeit aufs neue dass ich LEBE!
 

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 06.12.2016 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Schon wird wieder gezofft bis der Fred geschlossen wird ..

__________________
Trust The Universe

Rockit! ist offline Rockit! · 165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Rockit! ist offline Rockit!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
165 Posts seit 02.06.2014
fährt: harley Davidson Rocker C, Low Rider "S" ,Nightster
Neuer Beitrag 06.12.2016 15:32
Zum Anfang der Seite springen

...ist halt Winterdepri

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 06.12.2016 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Trash TV ist harmlos dagegen. Mit Abstand der sinnfreieste Fred seit langem. 

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 06.12.2016 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Genau, wenn einem die Meinung anderer nicht passt wird beleidigt, alles als sinnfrei erklärt oder gar die Löschung gefordert.

Stellt sich die Frage was sinnfreier ist, solche loser posts oder die wo jemand zu seiner Meinung steht ... Augen rollen

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Daumen hoch!
4
5339
20.05.2020 10:35
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
1
2834
19.03.2020 18:09
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
großes Grinsen
13
5569
16.03.2019 12:26
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen