Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: LED scheinwerfer mit E13

Alle XL 1200: LED scheinwerfer mit E13

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: LED scheinwerfer mit E13

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Cryotwister ist offline Cryotwister · 15 Posts seit 18.02.2017
aus Heilbronn
fährt: XL1200CX Roadster
Cryotwister ist offline Cryotwister
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 18.02.2017 aus Heilbronn

fährt: XL1200CX Roadster
Neuer Beitrag 20.02.2017 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
zum zitierten Beitrag Zitat von Cryotwister

Prüfzeichen: DOT SAE E9 (Betandteil vom Glas, eingegossen)

Hallo Cryotwister
Dein Scheinwerfer ist nicht zugelassen. Zu der E9 feht die Prüfnummer und die Scheinwerferkennung.
Gruß
Harry

Danke für die Info Harry. Schick ihn jetzt zurück.

ZUM Glück geht der Ein- und Ausbau in 10 Minuten.

jayjay44 ist offline jayjay44 · 85 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
jayjay44 ist offline jayjay44
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
Neuer Beitrag 22.02.2017 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder interessant solche Diskussionen zu lesen. Und vor allem das die meisten hier meinen wenn etwas billig ist dann ist das E-Prüfzeichen gefälscht. Das gleiche Teil bei nem Händler für 400 € mehr dann kann das ja nur legal sein.. Auch immer klasse wer hier alles weiss was zugelassen ist und was nicht! Scheinbar arbeitet hier jeder 2.te beim TÜV…

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 22.02.2017 09:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jayjay44
.... Auch immer klasse wer hier alles weiss was zugelassen ist und was nicht! Scheinbar arbeitet hier jeder 2.te beim TÜV…

Nö, das heißt "gesunder Menschenverstand" und "Information" und nicht "Hirnausschaltenweilbillig"

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 22.02.2017 10:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
zum zitierten Beitrag
Zitat von jayjay44
.... Auch immer klasse wer hier alles weiss was zugelassen ist und was nicht! Scheinbar arbeitet hier jeder 2.te beim TÜV…


Nö, das heißt "gesunder Menschenverstand" und "Information" und nicht "Hirnausschaltenweilbillig"

Richtig - und ich möchte euch nur zusätzlich darauf hinweisen, dass ihr nicht vor Strafe geschützt seid, auch wenn ihr euch einbildet, dass das ein Originalprüfzeichen ist. Wenn ihr mit einem gefälschten Prüfzeichen fahrt, gib's trotzdem die vollen Maßnahmen - auch wenn ihr der Annahme seid, dass es passt.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Chinesen ihren Scheinwerfer in Europa prüfen lassen und dafür Gebühren zahlen. Und die dann noch viel billiger als das Original angeboten werden...
Die bringen diese "eingravierten" E-Prüfzeichen einfach auf - ist denen da drüben doch egal, Hauptsache es verkauft sich....
Ich hatte schon sehr viele Scheinwerfer vor dem "Auge" und da war alles stets eingegossen oder von innen aufgebracht/auflaminiert - so was ist mir noch nie untergekommen.

GESUNDER MENSCHENVERSTAND - aber da setzt es bei einigen aufgrund "billig, billig" einfach aus und dann redet man sich seine Version schön....ist wie mit den Schockanrufern und Gewinnspielversprechen....und Western usw...

 

__________________
Mein Sporty Thread

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.02.2017 11:24
Zum Anfang der Seite springen

@jayjay44
Informationen dazu kann man sich aus den einschlägigen ECE Vorschriften holen. Dort ist die geforderte Beschriftung eindeutig beschrieben und sogar abgebildet.
Also für jeden was dabei (lesen oder Bild gucken) großes Grinsen

ECE R 50 und ECE R 57 zur Motorrad Beleuchtung
ECE R 123 AFS Systeme
ECE R 128 LED Lichtquellen

Ganz unten auf der Seite ist ein Link zu einem PDF Dokument über das man die offiziellen deutschen Übersetzungen der ECE Regularien aufrufen kann.
https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artike...regelungen.html

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.02.2017 11:27
Zum Anfang der Seite springen

Stonemuc, genau das meint carlos ! In Deutschland muss es teuer sein sonst wird das nichts sein das Teil. Zum ersten, Stonemuc, fährst du einen zugelassen E geprüfte Abgasanlage ? Sicher das du kein Mapping drauf hast, oder das wirklich alle teile an deiner Kiste zugelassen sind ? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Dazu kommt , was meinst du wo Harley die Scheinwerfer herstellen lässt, in den USA ? das glaubst du selber nicht ;-) Ein Beispiel, hier holen sich viele User die Leder Jacken von Harley in den USA, warum ? genau , weil trotz Versand und Zoll die Klamotten immer noch um einige Hundert euro Günstiger sind als beim Freundlichen ! Aber die sind bestimmt auch gefälscht ;-) Leute was soll das echt, wenn jemand lust hat mit kleinen Rückspiegel zu fahren die so klein sind das die Frau die nicht mal als Schminkspiegel für die Handtasche nutzen kann es aber geil findet ihn dran zu schrauben , soll er verdammt, wenn jemand mit 114 dbA Standgeräusch fahren will, soll er ... Fast alle haben ein Mapping drauf, sollen Sie doch ...  und zum schluss , wenn einer nicht bei Harley kaufen möchte und 80 Prozent Sparen möchte, und sich verschiedene Teile direkt beim Hersteller bestellt ist das für mich ok. Ja klar werden es auch nachbauten Teile, Jacken und was weis ich nicht geben, aber das muss doch jeder selber endscheiden. Und ja ich spare auch gerne, gönne alles meinen Händler, bis zu einen gewissen Punkt, ich glaube hier im Forum ist keiner der sein Geld geschenkt bekommt, na ja ich nicht ..  und deswegen noch mal ... der schöne Spruch, der der ohne Sünde ist werfe denn ersten stein, also Leute nur wenn euer Moped absolut Serienmäßig ist und nichts halb legales, in irgendeiner form dran geschraubt hat, der dürfte in meinen augen erst meckern , der rest .... ;-)

Werbung
Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.02.2017 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo HeikoJ, hat dein Mapping auch eine ECE ?
 ;-)

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 22.02.2017 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fanta
Stonemuc, genau das meint carlos ! In Deutschland muss es teuer sein sonst wird das nichts sein das Teil. Zum ersten, Stonemuc, fährst du einen zugelassen E geprüfte Abgasanlage ? Sicher das du kein Mapping drauf hast, oder das wirklich alle teile an deiner Kiste zugelassen sind ? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Dazu kommt , was meinst du wo Harley die Scheinwerfer herstellen lässt, in den USA ? das glaubst du selber nicht ;-) Ein Beispiel, hier holen sich viele User die Leder Jacken von Harley in den USA, warum ? genau , weil trotz Versand und Zoll die Klamotten immer noch um einige Hundert euro Günstiger sind als beim Freundlichen ! Aber die sind bestimmt auch gefälscht ;-) Leute was soll das echt, wenn jemand lust hat mit kleinen Rückspiegel zu fahren die so klein sind das die Frau die nicht mal als Schminkspiegel für die Handtasche nutzen kann es aber geil findet ihn dran zu schrauben , soll er verdammt, wenn jemand mit 114 dbA Standgeräusch fahren will, soll er ... Fast alle haben ein Mapping drauf, sollen Sie doch ...  und zum schluss , wenn einer nicht bei Harley kaufen möchte und 80 Prozent Sparen möchte, und sich verschiedene Teile direkt beim Hersteller bestellt ist das für mich ok. Ja klar werden es auch nachbauten Teile, Jacken und was weis ich nicht geben, aber das muss doch jeder selber endscheiden. Und ja ich spare auch gerne, gönne alles meinen Händler, bis zu einen gewissen Punkt, ich glaube hier im Forum ist keiner der sein Geld geschenkt bekommt, na ja ich nicht ..  und deswegen noch mal ... der schöne Spruch, der der ohne Sünde ist werfe denn ersten stein, also Leute nur wenn euer Moped absolut Serienmäßig ist und nichts halb legales, in irgendeiner form dran geschraubt hat, der dürfte in meinen augen erst meckern , der rest .... ;-)

Ich glaube du verstehst das nicht, was ich damit sagen will. Ob an meinem Bike alles original und zugelassen ist, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Und wo der originale Hersteller fertigen lässt, ist doch auch unerheblich. Es geht einzig und allein um das Gutachten dazu, welches der Hersteller anfertigen lässt und dann irgendwann eine E Zulassung für sein Bauteil bekommt.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass das Kopieren der E Prüfzeichen auf einen anderen Scheinwerfer nicht zulässig ist - und das fahren damit dann auch nicht. Auch wenn da irgendein Typ von einer Firma eine Email verfasst, dass es angeblich original wäre - ich würde dafür meine Hand nicht in's Feuer legen. Er ist nicht der Polizeibeamte, der das vor Ort entscheidet. Und du hast vor Ort das Problem, dass deine Maschine stillgelegt wird und du Abschleppung usw. zahlen musst. Ob der Händler dann dafür irgendwann aufkommen muss, da er per Email versichert es handelt sich um ein Originalteil, steht auch wieder auf einem anderen Blatt.

Und nein, teuer muss es nicht sein - aber ich will hier einfach darauf aufmerksam machen, dass die Scheinwerfer - trotz E Prüfzeichen eine billige Kopie sind und die E Prüfzeichen sicher gefälscht sind.

__________________
Mein Sporty Thread

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.02.2017 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stonemuc, das Problem hatte ich schon, auch mit dem Wagen, alles eingetragen und wirklich Rechtens, und was macht der Bulle , stilllegen. Es ist scheiß egal was du dran hast solange es nicht original ist und der will dich Fic.... dann wird der das auch so machen. Außerdem besteht eine Verhältnismäßigkeit. Bei mir geht das gerade seinen Weg und der Mann in Uniform bekommt ärger. Wenn jemand eine Lampe dran baut die so schlecht leuchtet das Sie auffällt, hat es nicht anders verdient ;-) , und nun noch mal für dich Stonemuc, wenn du die Fuck Lampen beim Hersteller holst die auch für die Marken bauen, dann sind die Prüfzeichen Gültig !! denn sonst wäre die Originale von Harley auch nicht gültig ! ach du Thema Versicherungsschutz, wenn ein Unfall passiert und du teile dran hast die nicht eingetragen sind oder nicht zullassungfähig, müssen die !!! für den Unfall Ursächlich schuld sein, sprich wenn du schnell unterwegs warst und du hast ein Mapping drauf was nicht eingetragen ist , dadurch ein Mehrleistung hast die über der zugelassen Toleranz liegt, hast du die Arschkarte.
 Oder meinst du weil die Lampe kein E Nummer hat wirst du einen Unfall bauen ? Und bitte kommt nicht mit dem Blenden der anderen Fahrer auf der gegenspur, jeder der mal ausversehen Fernlicht anhatte wird schnell gemerkt haben das die nicht direkt in den Graben fahren und dir mitteilen das du blendest ;-)  

Fanta ist offline Fanta · seit
Fanta ist offline Fanta
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.02.2017 12:26
Zum Anfang der Seite springen

ach und wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten ;-) Ich habe Fertig ;-) wusste nicht das im Harley Forum soviel Beamte sind und oder TÜV Prüfer ;-)

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 22.02.2017 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich merk schon, mit dir und deiner Wortwahl muss ich nicht weiter schreiben.....das bringt nichts. Und nicht alles was eingetragen ist, ist auch zulässig...da steht zum Glück der "Bulle" noch über dem wohlwollenden Prüfer.

__________________
Mein Sporty Thread

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.02.2017 12:47
Zum Anfang der Seite springen

@Fanta
Isch abe gar kein Mapping, mein Ego ist ohne auch groß genug ...
Abgesehen davon, für die Motorsteuersoftware ist das KBA (Kraftfahrtbundesamt) zuständig. Bei den ECE Regulierungen gibt es da nichts was für Motorräder wäre.

Deine,hm, Auslassungen zeigen mir das du von ökonomischen Regeln so ziemlich gar kein Ahnung hast.Ich versuchs mal einfach zu erklären.
Der Verkaufspreis, grade, aber nicht nur bei HD, der Ersatzteile und des Zubehörs richtet sich nach dem verfügbaren Einkommen im Zielland und nach der Anzahl der potentiellen Käufer. In den USA gibt es viele Harleys und ein, sagen wir mittelmäßiges Einkommen. Daraus bestimmt sich der Preis in den USA. In Deutschland z.B. gibt es nicht so viele Harleys und auch nicht so viele Käufer, dafür verdienen die wenigen ziemlich gut, also tut es denen auch nicht weh wenn die Sachen etwas teuerer sind.
Wenn jetzt die "Chinaböller" halbwegs die Qualität der Daymaker oder anderer geprüfter Scheinwerfer hätten (es gibt einige wenige, aber die sind dann auch nicht billig), würde ich dir durchaus Recht geben. Aber leider ist es so das die Billigheimer in den Beleuchtungswerten teilweise unter den Werten eines Halogenscheinwerfers liegen und NUR durch die Lichtfarbe für unsere Augen heller wirken. Wie schon geschrieben, 630 Lumen Chinaböller gegen 2000 Lumen HD-Daymaker.

Und glaube mir, es dient auch deiner Sicherheit das sowohl die EU als auch das KBA ein Auge auf unsere Kraftfahrzeuge haben. Reise mal nach Indonesien oder in bestimmte afrikanische Länder, da kannst du dann mal sehen was uns auf den Straßen hier erspart bleibt.
Wenn du dir mal die Mühe machen würdest die Vorgaben welche Teile laut StVZO typgeprüft sein müssen anzusehen wirst du feststellen das es über die Jahre immer weniger werden.

Aber wenn du durch illegale Teile oder Umbauten so ein bischen Outlaw spielen möchtest, kannst du das gerne tun, nur nicht jammern wenn es auffällt. Immer schön den Poser raushängen lassen, ich für meinen Teil fahre für mich und nicht für andere, deshalb kann ich auf bestimmte Dinge, wie z.B. eine brüllend laute Auspuffanlage gut verzichten. Das läuft unter gegenseitiger Rücksichtnahme, ist in den heutigen Zeiten unmodern geworden, ich weiß ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 22.02.2017 13:47
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Hallo liebe Leut ,

zu den LED Scheinwerfern von BSB , Bikershop Bittner , 5 3/4 und 7" sind vom TÜV abgenickt.
Alle Zulassungszeichen entsprechen den deutschen Richtlinien.
Standlicht klar vorhanden.

Meine Fat Boy nach allen Umbaumassnahmen legal , Jekill and Hyde , Lufi , Fender , Blinker , Spiegel , Scheinwerfer , Lenker , etc.
Und wenn die Rennleitung etwas finden will bin ich mir sicher finden sie etwas.
Meine Meinung , jeder soll das an seinem Moped machen was er vertreten kann , wenn es stillgelegt wird , Pech gehabt.
Hamburg Harley Days wurden Bikes stillgelegt wegen dem Led Taster am Lenker von Jekill and Hyde.
Da meinte die Rennleitung auch daß das nicht erlaubt ist , laut Zulassung und Aussage J& H sogar ein Muss.

Mittlerweile sage ich solange man es nicht übertreibt , legal , illegal , scheiss egal. Man lebt nur einmal.

Grüsse
Guido


 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 22.02.2017 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 911
großes Grinsen  Hallo liebe Leut ,

zu den LED Scheinwerfern von BSB , Bikershop Bittner , 5 3/4 und 7" sind vom TÜV abgenickt.
Alle Zulassungszeichen entsprechen den deutschen Richtlinien.
Standlicht klar vorhanden.

Äh, da wäre nur eine winzige Kleinigkeit.
Dieser http://www.ebay.de/itm/LED-SCHEINWERFER-...e-/252770385719
und dieser http://www.ebay.de/itm/252554953131?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT
Scheinwerfer haben die gleiche Genehmigungsnummer.
Das ist nicht zulässig, siehe dazu ECE R 113 Absatz 4.1.3

Außerdem hat der zweite Standlicht, es sind also zwei Lampen ineinader gebaut, er müßte also eine 50R Kennung zusätzlich haben.
Wie eine echte Kennung aussieht habe ich in diesem Thread schon anhand des original HD Scheinwerfers dargestellt.





 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 22.02.2017 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo HeikoJ ,
Leben ist zu kurz um sich um jede kleine Nummer einen Kopf zu machen.
Jeder so wie er will , ich für meinen Teil sehe besser und werde besser gesehen mit dem Teil , punkt.
Allzeit sichere Fahrt.
Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
972
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1614
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen