zum zitierten Beitrag
Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag
Zitat von ybbon711
Jo hat mir geschrieben, dass ich es mal mit einem
USB PD Kabel (PD=für Power Delivery) versuchen soll.
Das mache ich zunächst! Wusste garnicht, dass es Unterschiede bei diesen Kabeln gibt.
Das werde ich erst mal übers Internet bestellen, da man so ein Kabel im Handyshop nicht bekommt.
Die kennen nur Kabel mit USB Anschluss.
Trotzdem Danke für deine Info.
Ich bleibe am Thema dran.
Nobby
Moinsen noch mal,
Das mit den unterschiedlichen USB-Ladekabeln ist aber nur "die eine Seite der Medaille". Wenn die dafür benötigten Anschlüsse an den beiden USB-Buchsen nicht belegt sind (was gerade bei der Kamera der Fall sein könnte, damit der relativ kleine Akku nicht mit einem zu hohen Ladestrom geladen werden kann), ist die andere Seite. 😉
Greetz. Jo
Ja Jo, du hast doch sowas von Recht!
Habe jedoch keine Eile.
Mein Motorrad ist für mich einfach nur Ausgleich vom tristen Alltag, welches mir Freude bereitet und mich ab und zu auf andere Gedanken bring.
Da kommt man manchmal auch auf Einfälle, wie breiteres Hinterrad mit Kreuzspeichenfelge, oder auch USB Anschluss für meine Kamera, was man nicht sofort umsetzen kann.
Die Dinge die ich bisher umsetzen konnte, habe ich schon umgesetzt.
Das sind z.B. seitliches Kennzeichen, andere Brems- und Kuppelungshebel (in schwarz mit Silberstreifen), Ölkühlerschutz, Seitentasche und Achscover.
Den seitlichen Kennzeichenhalter hatte ich schon, bevor ich die Maschine hatte.
Die Abnahme dazu war bereits bei 30 km auf dem Tacho.
Du siehst es ist immer etwas zu basteln.
Das mit dem USB Anschluss wird auch noch klappen.
Wie gesagt, habe keine Eile.
Da ich ein Ganzjahreskennzeichen habe, kann ich auch bei schönem Winterwetter fahren.
Ja Jo, so ist das bei mir.
Es macht mir einfach Spaß, ab und zu an meiner Maschine zu fummeln.
Das Fahren dar natürlich nicht zu kurz kommen.
Aber da habe ich keine Probleme.
Da fällt mir gerade noch etwas ein!
Ständig habe ich am ich am verchromten Hitzeschutz, der übrigens nicht unerheblich heiß wird, Streifen von meinen Schuhen die ich nachträglich immer nur mit meiner Poliermaschine und Schleifpaste wieder abbekommen..
So sehr ich auch aufpasse, immer wieder komme ich mit den Schuhen an den Auspuff.
Bei der Nighster, der schwarz war hat man das nicht gesehen.
Verhindern kann man das sicherlich nicht.
Gibt es da etwas zum Schutz, weißt du da was?
Gruß Nobby