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Laufspuren EVO Bt. 90tkm EvoEvo1200 >07

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Laufspuren EVO Bt. 90tkm EvoEvo1200 >07

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dackelpack ist offline dackelpack · 772 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 18.12.2024 09:55
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Auf die Ignorier-Liste hab ich ihn bestimmt schon 5x gesetzt, trotzdem bekomme ich ihn immer mal wieder angezeigt  unglücklich !

Edit: Jetzt sind seine Beiträge bei mir wieder verschwunden! Komisch, mal werden sie angezeigt, mal nicht!

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Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

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springerdinger ist offline springerdinger · 4861 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.12.2024 13:43
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 @Melhee hast du schon einen Plan ?

                   Gruß SD

Melhee ist offline Melhee · 44 Posts seit 14.05.2020
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Melhee ist offline Melhee
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44 Posts seit 14.05.2020
fährt: Heritage Classic
Neuer Beitrag 21.12.2024 14:52
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@springerdinger

hab letzten mit meinen hd mechaniker darüber gesprochen

wir sind auf denn folgenen nenner gekommem
durch der hohen laufleistung wäre es unklug
nur die zylinder zu hohnen - es könnte blöd laufen, das mir daraufhin die lager um die ohren fliegen

da ich das bike eh zum umbauen gekauft habe
wird der motor eingeschickt vermessen und neu aufgebaut

da ich noch paar teile benötige
stell ich mal denn bock in der ecke
und starte dann durch wenn ich alles beisammen hab ✌️

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springerdinger ist offline springerdinger · 4861 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 21.12.2024 15:10
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 @Melhee ,viel Glück dabei !

  Gruß SD

Moos ist offline Moos · 14228 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14228 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.12.2024 13:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Melhee
nur die zylinder zu hohnen - es könnte blöd laufen, das mir daraufhin die lager um die ohren fliegen

Die Weisheit, das man einen alten Motor von unten beginnend neu aufbaut, gibt es nicht umsonst. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 392 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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392 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 16.01.2025 09:03
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Frohes Neues! Themenstart: 90 k km LL und tiefe Riefen in der hinteren Zylinderlaufbahn = muss instand gesetzt werden. 90 k km, je nach Betriebsprofil, sind ein Bereich, indem die meisten Motorradmotoren revidiert werden müssen. E gibt 2 Möglichkeiten je nach Budget :
A.) Profiversion = alles.... (einschl. Kurbelwelle checken, ggf. schleifen, neue Lagerschalen = 1. Übergröße usw.) also komplette Grundüberholung und die nächsten 60 - 100 k km sind wahrscheinlich problemlos. Wir unterscheiden Top End overhaul (Köpfe etc.) und Major overhaul (alles). Letzteres endet in aller Regel bei rund 50% ++ vom NP Neumotor / Tauschmotor. (Short Block / Long Block) Kupplung / Getriebe / Antrieb checken.
B.) Sparversion:  Nur das nötigste esetzen, nur was offensichtlich ersetzt werden muss....geht auch.....hält aber keine weiteren 90 k km, sondern ggf. nur 20 - 30 k +

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4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!

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Loki ist offline Loki · 164 Posts seit 27.11.2013
fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Loki ist offline Loki
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fährt: FXSTB, 99er Fat Boy Evo, 16er Street Glide
Neuer Beitrag 16.01.2025 09:27
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Auf den Tipp hat er bestimmt 4 Wochen gewartet 🙄

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 405 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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405 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 16.01.2025 18:21
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Hallo, meine unmaßgebliche Meinung:
1) Der EVO Big Twin ist sehr langlebig, aber nur, wenn er sorgfältig warmgefahren wird, ohne hohe Drehzahlen und ohne hohe Last. Damit ist er für Kurzstreckenverkehr mit langen Abkühlphasen nicht geeignet. 
2) Der Motor ist hinsichtlich Wuchtung und Temperaturhaushalt für die US-amerikanischen  Autobahngeschwindigkeiten ausgelegt und hält bei solchen Bedingungen sehr lang.
3) Gehäuse und Kurbeltrieb sind so ausgelegt, dass der Motor untenrum doppelt so lange hält, wie das Topend. 

Da gab es den Australier, der viele Reisen in vielen Ländern gemacht hatte, meistens mit niedriger Geschwindigkeit und wenig Abkühlphasen. Der musste das Topend nach 240.000 km überholen und ist danach mit dem ersten Motor noch mal so weit gefahren.

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 405 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 16.01.2025 18:26
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Zu meinem darüberstehenden Beitrag:
Schaut mal bei Google:
Attachment 434030

Roadfux ist offline Roadfux · 17 Posts seit 07.01.2025
fährt: FLSTN Heritage Softail De Luxe, BMW R 90/6, 1972er Z1 900, 1973er H1 500 Mach III
Roadfux ist offline Roadfux
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17 Posts seit 07.01.2025
fährt: FLSTN Heritage Softail De Luxe, BMW R 90/6, 1972er Z1 900, 1973er H1 500 Mach III
Neuer Beitrag 16.01.2025 18:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Da gab es den Australier, der viele Reisen in vielen Ländern gemacht hatte, meistens mit niedriger Geschwindigkeit und wenig Abkühlphasen. Der musste das Topend nach 240.000 km überholen und ist danach mit dem ersten Motor noch mal so weit gefahren.

Solche " Ausreisser " kenn ich auch ! Meist aber eigenartiger Weise, nur von den Sportys. Kumpel fuhr seine 883er über 160.000 km, bevor er sie ( Ungeöffnet wohlgemerkt ) Verkaufte.
Zwei weitere Fälle sind mir durch einen Freund mit Freier HD-Werkstatt in Bayern bekannt. Wieder alles nur Sportys. Eine mit 190.000, die andere mit 205.000 tsd. auf der Uhr. Wahnsinn !

Anmerkung : Meine alte R90/6 hat fast 90tsd. gelaufen, und Boxert fröhlich weiter....

Gruß TOM.

__________________
No HOG Fuzzi
KFFK

Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken · 57 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Heinz Gerken ist offline Heinz Gerken
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57 Posts seit 08.10.2024
fährt: FXST
Neuer Beitrag 16.01.2025 20:13
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Ich habe den Motor meiner Z1 900 bei 110.000 Km revidiert. Es liegt halt auch immer daran, wie man seinen Motor pflegt; ob man ihn warm fährt und was man ihm abverlangt.
Z1 900: bis ca. 85° nicht über 3000 - 3500 Umdrehungen, immer rechtzeitig Ölwechsel, Ventile einstellen, Steuerkette spannen usw., in der Regel max. bis 140 km/h.
Dann läuft`s auch lange.

__________________
Meine Meinung steht fest! Verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.

Roadfux ist offline Roadfux · 17 Posts seit 07.01.2025
fährt: FLSTN Heritage Softail De Luxe, BMW R 90/6, 1972er Z1 900, 1973er H1 500 Mach III
Roadfux ist offline Roadfux
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17 Posts seit 07.01.2025
fährt: FLSTN Heritage Softail De Luxe, BMW R 90/6, 1972er Z1 900, 1973er H1 500 Mach III
Neuer Beitrag 16.01.2025 20:49
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Absolut Richtig ! Das die Z1 Motoren sehr großes Tech. Potential hatten, sieht man daran, das sie sehr häufig als Dragster-Motoren " Vergewaltigt " wurden. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.
Eine 1974er war übrigens damals mit 18 mein erstes Mopped. cool

__________________
No HOG Fuzzi
KFFK

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