Hallo, zur Überschrift:
Einen typischen Harleyfahrer gibt es meiner Meinung nach nicht. So unterschiedlich, wie die Harleyfahrer sind, so unterschiedlich sind die Ansprüche an den Helm. Deshalb können und sollten die Empfehlungen sehr unterschiedlich sein. Mir fallen folgende Typen ein:
Die Selbstbestimmten, die immer noch damit hadern, dass 1976 die Helmpflicht eingeführt wurde und denen das Thema und jede Empfehlung zuwider ist.
Die ewig Gestrigen, die noch immer ihrem allerersten Helm als das Non-Plus-Ultra hinterhertrauern.
Die Customizer, die das Zugfahrzeug Ihres Trailers ohne Helm fahren.
Die Schrauber, die fast nur noch Testfahrten machen und sich dafür irgendetwas auf den Kopf setzen.
Die bösen Buben, für die es schwarz sein und böse ausschauen muss.
Die Chopperfahrer, für die es luftig und individuell sein muss.
Die Poser, für die es cool aussehen muss.
Die Tourenfahrer, für die der Komfort im Vordergrund steht.
Die Markenfetischisten, bei denen die gesamte Bekleidung mit HD gelabelt sein muss.
Die Zufälligen, die auch auf einer BMW oder im Cabrio sitzen könnten und in alle Richtungen offen sind.
Die Sicherheitsbewussten, die nur mit Sturzbügeln vorne und hinten und nur mit dem allersichersten Helm fahren.
Dann sind noch Typen denkbar, die eine Mischform darstellen, z.B. der Tourenfahrer mit Markenbekleidungsfetisch.
Für mich ist das in Ordnung, Hauptsache Ihr habt Spaß!