Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

« erste ... « vorherige 47 48 [49] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste « vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 389 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag Heute, 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, zur Überschrift: 
Einen typischen Harleyfahrer gibt es meiner Meinung nach nicht. So unterschiedlich, wie die Harleyfahrer sind, so unterschiedlich sind die Ansprüche an den Helm. Deshalb können und sollten die Empfehlungen sehr unterschiedlich sein. Mir fallen folgende Typen ein: 
Die Selbstbestimmten, die immer noch damit hadern, dass 1976 die Helmpflicht eingeführt wurde und denen das Thema und jede Empfehlung zuwider ist. 
Die ewig Gestrigen, die noch immer ihrem allerersten Helm als das Non-Plus-Ultra hinterhertrauern.
Die Customizer, die das Zugfahrzeug Ihres Trailers ohne Helm fahren.
Die Schrauber, die fast nur noch Testfahrten machen und sich dafür irgendetwas auf den Kopf setzen. 
Die bösen Buben, für die es schwarz sein und böse ausschauen muss.
Die Chopperfahrer, für die es luftig und individuell sein muss. 
Die Poser, für die es cool aussehen muss. 
Die Tourenfahrer, für die der Komfort im Vordergrund steht. 
Die Markenfetischisten, bei denen die gesamte Bekleidung mit HD gelabelt sein muss. 
Die Zufälligen, die auch auf einer BMW oder im Cabrio sitzen könnten und in alle Richtungen offen sind. 
Die Sicherheitsbewussten, die nur mit Sturzbügeln vorne und hinten und nur mit dem allersichersten Helm fahren. 
Dann sind noch Typen denkbar, die eine Mischform darstellen, z.B. der Tourenfahrer mit Markenbekleidungsfetisch. 
Für mich ist das in Ordnung, Hauptsache Ihr habt Spaß!

George ist offline George · 23176 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23176 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

Neuer Beitrag Heute, 11:20

zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Hallo, zur Überschrift: 
Einen typischen Harleyfahrer gibt es meiner Meinung nach nicht. So unterschiedlich, wie die Harleyfahrer sind, so unterschiedlich sind die Ansprüche an den Helm. Deshalb können und sollten die Empfehlungen sehr unterschiedlich sein. Mir fallen folgende Typen ein: 
Die Selbstbestimmten, die immer noch damit hadern, dass 1976 die Helmpflicht eingeführt wurde und denen das Thema und jede Empfehlung zuwider ist. 
Die ewig Gestrigen, die noch immer ihrem allerersten Helm als das Non-Plus-Ultra hinterhertrauern.
Die Customizer, die das Zugfahrzeug Ihres Trailers ohne Helm fahren.
Die Schrauber, die fast nur noch Testfahrten machen und sich dafür irgendetwas auf den Kopf setzen. 
Die bösen Buben, für die es schwarz sein und böse ausschauen muss.
Die Chopperfahrer, für die es luftig und individuell sein muss. 
Die Poser, für die es cool aussehen muss. 
Die Tourenfahrer, für die der Komfort im Vordergrund steht. 
Die Markenfetischisten, bei denen die gesamte Bekleidung mit HD gelabelt sein muss. 
Die Zufälligen, die auch auf einer BMW oder im Cabrio sitzen könnten und in alle Richtungen offen sind. 
Die Sicherheitsbewussten, die nur mit Sturzbügeln vorne und hinten und nur mit dem allersichersten Helm fahren. 
Dann sind noch Typen denkbar, die eine Mischform darstellen, z.B. der Tourenfahrer mit Markenbekleidungsfetisch. 
Für mich ist das in Ordnung, Hauptsache Ihr habt Spaß!

Danke dafür, genau so isses.
Aber auch nach x Jahren wird wieder einer aufstehen und meinen, er müsse einem hier trotz eindeutiger Überschrift (Ja, wir sind hier im Forum nunmal alle Harleyfahrer) seine Halbschalenmoral reindrücken. Muss man dann aushalten und einfach weiter im Thema machen.

Für manch einen, so wie mich, war das auch ein Prozess. Ich hab seit einigen Jahren die Halbschale null vermisst, obwohl ich früher drauf geschworen hab.

Ich freue mich hier über jeden Tipp, denn als Harleyfahrer mit individuellem Designgeschmack schaut ja so mancher nicht nur auf die Funktion, sondern auch auf Form und Aussehen.

George ist offline George · 23176 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23176 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

Neuer Beitrag Heute, 11:24

zum zitierten Beitrag Zitat von HD501Bin am überlegen mal den HJC V10 zu testen. Optisch sehr gelungen.Ist mein Frühjahr und Herbst Helm😊

Ja, mit dem liebäugle ich auch noch, vielleicht wenn er mal für einen guten Kurs zu haben ist. Traurig ist nur, dass der kein Sonnenvisier drin hat.
Als Brillenträger hab ich mich an dieses Feature mittlerweile gewöhnt.

« erste « vorherige
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
16
27257
14.08.2024 19:13
von macmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
12032
15.05.2024 19:42
von Bergi92
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
13568
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu