Hallo zusammen. Nach 8 Jahren hat sich meine Batterie verabschiedet. Kann man nicht meckern. Jetzt habe ich mir bei Louis eine DELO HD GEL-BATTERIE YTX20HL-BS SAE 290A bestellt. Im Nachgang habe ich mir die Bewertungen angeschaut und eine negative gefunden.
Nachfolgend seine Beurteilung:
Nicht für Harley passend Leider wurde mir diese Batterie verkauft, die jedoch nicht die passende Kaltstartleistung hat. Der schwere 2-Zylinder braucht hier eine Batterie mit stärkerer Leistung. Hab diese Batterie am 11.3 gekauft, aufgeladen, und bin beim erstem schönen Wetter (trotz Corona) zur Arbeit gefahren. Leider habe ich bemerkt, dass die Startleistung zu schwach ist. Es gibt hier einen CCA-Wert, der etwa 220Ah oder mehr sein sollte. Mein Motorrad kann bei warmen Wetter gerade so starten, in der Früh, wenn es kalt ist, muss ich 3 Anläufe nehmen. Es hört sich fast so an, als würde der Starter den Motor gar nicht drehen können. Hab sie nochmals ausgebaut und wieder aufgeladen. Keine Besserung. Also wenn ihr einen schweren 2-Zylinder habt - Finger weg!
Jetzt bin ich natürlich verunsichert. War es die falsche Entscheidung? Wie sind Eure Erfahrungen. Ich fahre eine 2014er Fat Bob (1690 cm³).