Hallo zusammen. Anbei ein paar Bilder wie das bei einer Sportster S aussieht. Bin gerade dabei meinen Lenker umzubauen. Lenkerumbau auf Lenkerdurchmesser 28,6 mm mit Versatz von Voigt MT und Superbike Lenker von TRW.
Auf den Bildern seht ihr das Langloch im Originallenker und die Kunststoffzunge mit dem Nippel an der Schaltereinheit. Der Nippel rastet nicht vollständig in das Langloch ein, d.h. wenn die Schelle nicht angezogen ist kann man die Schaltereinheit über einen kleinen Widerstand hinaus drehen. Für mich ist das dann eher eine Orientierung für die Position der EInheit. Kann aber auch sein, dass das als Verdrehschutz reicht wenn die Schhelle angezogen ist.
Bin noch nicht fertig mit der Montage des neuen Lenkers. Was ich aber schon sagen kann ist, dass sich die Griffposition an sich gegenüber dem Originallenker nur sehr gering verändert hat. Die Optik dagegn schon sehr. Wenn ich fertig bin stelle ich Bilder ein.
Gruß
Christoph