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Sporadisches Dauerleuchten der roten Sicherheitskontrollleuchte

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Sporadisches Dauerleuchten der roten Sicherheitskontrollleuchte

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tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 453 Posts seit 15.12.2011
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tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
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Neuer Beitrag 08.09.2024 15:32
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Hallo Leute,

bei meiner 23er Low Rider ST (Neufahrzeug) ging nach etwa 500 km die rote Sicherheitskontrollleuchte an.Bei Neustart ging sie wieder aus.Das Problem trat etwa 5 mal auf,dann war lange Ruhe.Der Freundliche konnte bei der 1600er Inspektion auch nichts finden.Jetzt,nach etwa 5000 km ging es gestern wieder los.Bei Neustart verschwindet das Leuchten meistens.Das Bike läuft auch problemlos,mit und ohne rote Lampe.

Fehlerspeicher zeigt nur B 2210 h an,also historisch.Hab ich schon 2x gelöscht.Irgendwo hab ich gelesen:"Run/Stop switch inputs both open".An was kann das liegen?
Habs bei Allgemein reingeschrieben,weil die Fehlercodes für viele verschiedene HDs gelten.

Moos ist offline Moos · 13985 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
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Neuer Beitrag 08.09.2024 16:37
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Lies doch mal daen Fehlerspeicher bei laufendem Motor und leuchtender Lampe aus. Da muß ja dann ein aktueller Fehler hinterlegt sein.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 10390 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.09.2024 17:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Lies doch mal daen Fehlerspeicher bei laufendem Motor und leuchtender Lampe aus. Da muß ja dann ein aktueller Fehler hinterlegt sein.

Ääähhmmmm.... Das wird wohl SO nicht funktionieren (außer mit einem externen Diagnosegerät), denn der Selbsttest lässt sich
ja nur initiieren, wenn der RUN/STOP Switch von "STOP" auf "RUN" geschaltet, und gleichzeitig der Trip-Schalter gedrückt wird.
Steht er bereits auch "RUN" funktioniert der Selbsttest nicht. Augenzwinkern

Zu B2210: Möglicherweise hängt der Schalter sporadisch in einer Stellung fest, wo beide Signale ("STOP" und "RUN") gleichzeitig über
den CAN-Bus gesendet werden. Kann ein rein mechanisches Problem sein, oder aber ein Defekt im rechten Handmodul (RHCM).

GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 453 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
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453 Posts seit 15.12.2011
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Neuer Beitrag 08.09.2024 17:52
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Ja,ich wüßte auch nicht,wie man bei laufendem Motor ins Diagnose-Menü kommt.
Bin eben noch mal gefahren.Alles war OK,dann nach einer Pause kam die rote Leuchte nach etwa 1 km Fahrt.Im Fehlerspeicher besagter B2210 h.Gelöscht,weitergefahren:alles OK.Zu Hause in den Fehlerspeicher gegangen:alles clean,keine Fehler.
Werde dann mal die Werkstatt kontaktieren,ist ja Garantie drauf. Danke an Euch.

Moos ist offline Moos · 13985 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.09.2024 17:56
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Habt natürlich recht, geht nicht mit laufendem Motor. Da waren die Finger flinker als der Geist. fröhlich

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Moos

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Sexmachine ist offline Sexmachine · 73 Posts seit 12.06.2019
fährt: wide glide 2012
Sexmachine ist offline Sexmachine
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73 Posts seit 12.06.2019
fährt: wide glide 2012
Neuer Beitrag 09.09.2024 08:46
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Hatte ich genau so bei meiner 2012er Wide Glide.
War der Bremslichtschalter in der rechten Armatur.
Bremslicht war als an, ohne zu bremsen, gefährlich bei Kolonnenfahrt !

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rude883 ist offline rude883 · 19 Posts seit 29.07.2024
aus Fulenbach
fährt: Fat Bob FXDF 103
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fährt: Fat Bob FXDF 103
Homepage von rude883
Neuer Beitrag 09.09.2024 10:04
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Ich hatte am freitag so ein "Problem". Mein HdV meinte, das könnte ein Hängengebliebenes Bremslicht sein. Wenn du "bremst" und gleichzeitig gas gibst, ist das ein Fehler für das System.

Ich habe den bremshebel bewegt und es war weg. Ich muss das mal beobachten, ob etwas defekt ist oder es ein Zufall war.

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Ich wünsche allen, allzeit eine gute Fahrt!
Die linke zum Grusse.

Schimmy ist offline Schimmy · 10390 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.09.2024 11:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sexmachine
Hatte ich genau so bei meiner 2012er Wide Glide.
War der Bremslichtschalter in der rechten Armatur.
Bremslicht war als an, ohne zu bremsen, gefährlich bei Kolonnenfahrt !

zum zitierten Beitrag Zitat von rude883
Ich hatte am freitag so ein "Problem". Mein HdV meinte, das könnte ein Hängengebliebenes Bremslicht sein. Wenn du "bremst" und gleichzeitig gas gibst, ist das ein Fehler für das System.

Ich habe den bremshebel bewegt und es war weg. Ich muss das mal beobachten, ob etwas defekt ist oder es ein Zufall war.

DAS hat aber BEIDES NIX mit der Fehlermeldung B2210 zu tun.....Augen rollen, und DAS ist So auch nicht ganz korrekt. Bei der Vorderradbremse
erscheint B2262, wenn der Bremslichtschalter LÄNGER als 2 Minuten aktiviert ist (egal, ob Du Gas gibst, oder nicht) ; bei der Bremse
hinten erscheint unter den gleichen Konditionen Fehler B2223.

GReetz  Jo

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KMWTeam ist offline KMWTeam · 1252 Posts seit 09.07.2015
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fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
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1252 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 09.09.2024 14:17
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Wurde denn an deinem Motorrad was umgebaut, vielleicht zur Auslieferung schon? Neuer Lenker z.B.? Der Run/Stop switch hat nämlich noch eine separate Leitung falls der CanBus mal Fehlerhaft ist.

Beste Grüße

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 453 Posts seit 15.12.2011
fährt: FXLRST
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Neuer Beitrag 09.09.2024 15:13
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Nein,Lenker etc. ist alles original.Aber interessant für mich,zu wissen,daß der Run/Stop Switch eine separate Leitung hat.Wieder was dazugelernt.Schraub ich aber nicht dran rum (Garantie),hab heute einen Werkstatttermin gemacht.

Döppi ist offline Döppi · 21778 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
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Neuer Beitrag 17.09.2024 19:31
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Dann lass uns danach bitte wissen was es war. 😉

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tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 453 Posts seit 15.12.2011
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Neuer Beitrag 19.09.2024 13:43
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Bin da noch nicht weitergekommen.Seit meinem letzten Fehlerlöschen trat das Leuchten nicht mehr auf,auch nicht nach mehreren Starts.War gestern in der Werkstatt,die konnten auch nichts finden,obwohl sie zwei Probefahrten gemacht haben.
Auch über den PC konnten sie nichts finden.Die historischen Fehler im BCM sind bei den aktuellen Modellen selbstlöschend,das wußte ich noch nicht.Im ECM bleiben sie hinterlegt,bis sie aktiv gelöscht werden.Den Off/Run Switch können sie ohne offensichtlichen Fehler nicht tauschen,da die Garantie für nicht klar fehlerhafte Teile nicht greift.Kann ich verstehen.Also weiterfahren,Spaß haben und beobachten.In etwa 6 Wochen muß ich eh nochmal zur Werkstatt,da gibts einen neuen Auspuff smile

Ist schon alles merkwürdig.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tuonolorenzo am 19.09.2024 14:04.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1490 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1490 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 29.09.2024 23:23
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Bei meiner FXDL war es die durch Vibrationen geschädigte Fassung des hinteren Bremslichtbirnchens  geschockt  Hinterherfahrende machten mich auf das irritierende Aufflackern des Bremslichtes aufmerksam, die sie hektisch zur Bremse greifen ließ. Da ich in Schweden unterwegs war, hatte ich die ständig leuchtende Kontrollleuchte im Tacho ignoriert, weil das Bike weiterhin problemlos lief. Wieder zu Hause neue Fassung und es war weg.

Schimmy ist offline Schimmy · 10390 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag Heute, 11:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Bei meiner FXDL war es die durch Vibrationen geschädigte Fassung des hinteren Bremslichtbirnchens  geschockt  Hinterherfahrende machten mich auf das irritierende Aufflackern des Bremslichtes aufmerksam, die sie hektisch zur Bremse greifen ließ. Da ich in Schweden unterwegs war, hatte ich die ständig leuchtende Kontrollleuchte im Tacho ignoriert, weil das Bike weiterhin problemlos lief. Wieder zu Hause neue Fassung und es war weg.

Dass das Problem des TE nichts mit dem Bremslicht zu tun haben kann, hatte ich HIER ⬆️​ schon beschrieben......

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