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Fat Bob - welche? Vor 2012? 2012-2017? Ab 2018? 96 / 106 / M8? TC96TC103M8 114

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Fat Bob - welche? Vor 2012? 2012-2017? Ab 2018? 96 / 106 / M8? TC96TC103M8 114

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Börnie ist online Börnie · 1781 Posts seit 12.04.2015
fÀhrt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
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fÀhrt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Neuer Beitrag 27.09.2024 06:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Geht, habe ich auch. großes Grinsen

Dann bin ich jetzt echt beruhigt ! fröhlichfröhlichfröhlich

đŸ‘đŸ»Börnie😎

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T7773 ist offline T7773 · 280 Posts seit 10.08.2018
fÀhrt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
T7773 ist offline T7773
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fÀhrt: Fat Bob 114 (FXFBS), Stage 2 (S&S 475c)
Neuer Beitrag 27.09.2024 06:54
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Servus!

Habe bei meiner 2018er Fatbob einen 130er Vorderreifen montiert und eintragen lassen, ist nochmals um Welten besser zu fahren. Riser wĂŒrde ich auch in Betracht ziehen, dann hast ein super Moped!

LG Thomas

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Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft! Ganz egal, wie irre sie sind!

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EJP ist offline EJP · 690 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fÀhrt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
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aus Lechbruck am See

fÀhrt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 27.09.2024 08:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Geht, habe ich auch. großes Grinsen

Dann bin ich jetzt echt beruhigt !  fröhlich fröhlich fröhlich  

Der Beruhigung ein weiteres Argument: Bei uns stehen neben meinen drei noch die zwei meiner Frau in der Garage. Das geht!  cool

Zur eigentlichen Frage: ich fand die Dyna Fat Bob nicht wirklich zum schnellen Fahren geeignet - zumindest nicht ohne grĂ¶ĂŸere Umbaumaßnahmen. Die Softail Fat Bob geht da schon VIEL besser. Aber letztendlich bin ich zum flotten Fahren vom Road King ĂŒberzeugt (zumindest was das Harley Bigtwin Portfolio betrifft). Wenn das Ding zumindest die 13-Zoll Hinterbeine hat, ist es der Fat Bob bei der SchrĂ€glagenfreiheit ebenbĂŒrtig. Und die Fahrbarkeit der Fat Bob leidet doch arg am dicken Vorderrad. OK, dafĂŒr schafft ein Road King kaum eine flotte Passabfahrt ohne schwĂ€chelnde Bremsen. Die schaffe ich aber geistig auch nicht mehr - also sind mir die nachlassenden Bremsen eine wohltuende Ausrede, das Ende gemĂŒtlich ausklingen zu lassen.

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Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

flat eric ist offline flat eric · 666 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fÀhrt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
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fÀhrt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 27.09.2024 12:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Aber DREI Moppeds in der Garage !?!?!? Augen rollen smile

4 gehen auch. Irgendwann wird's halt problematisch, alle ausreichend zu bewegen....

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1516 Posts seit 22.04.2013
aus MĂŒnchen
fÀhrt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
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1516 Posts seit 22.04.2013 aus MĂŒnchen

fÀhrt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 27.09.2024 13:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
zum zitierten Beitrag Zitat von DĂ©DĂ©
Motor ist nicht alles, ich habe mich bei der Probefahrt auf der M8 ĂŒberhaupt nicht wohlgefĂŒhlt, ich saß wie gestaucht, total unbequem fĂŒr meine 1,82 m. Die alte FB ist ein Sofa dagegen

Die FXFB ist nicht kĂŒrzer. Das ist Quatsch. FXDF 2,33m LĂ€nge bei nem Radstand von 1,62m. Die FXFB ist 2,34m lang bei nem Radstand von 1,615m also identisch.

Ich hab das auch nicht auf die von Dir genannten Parameter bezogen, sondern auf die Sitzhaltung. Ich sitze auf der Softail einfach gedrungener als auf der Dyna. Die Parameter hier sind ja Abstand von Sitzbank, Lenker und Fußrasten.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5385 Posts seit 03.01.2013
fÀhrt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
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5385 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fÀhrt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 27.09.2024 15:06
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Bei der Wahl der "alten" FXDF gĂ€be es dann außerdem noch die Unterscheidung "hĂŒbscher" Ducktail-Heckfender oder "hĂ€ssliches"-Ceranfeld-Heck...  großes Grinsen

Meine Meinung: du hast ja den/einen M8 in der RKS, ich wĂŒrde also die "hĂŒbschere" und "erwachsenere" FXDF mit dem "hĂŒbscheren" Ducktail-Fender nehmen (alles subjektiv, ich weiß).

Ein weiterer Vorteil: Euro 3, d.h. du bist weniger eingeschrÀnkt was Ein- und Ausatmen des Motors betrifft.
Vom - im Gegensatz zum M8 - klar besseren Klang (mit Zubehörauspuff) ganz zu schweigen.  cool

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!  Freude

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1542 Posts seit 01.09.2018
fÀhrt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1542 Posts seit 01.09.2018
fÀhrt: diverse
Neuer Beitrag 27.09.2024 15:21
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Der M8 ist objektiv „technisch besser“, der TC ist „harleymĂ€ssiger“ in Optik und LebensĂ€ußerungen und noch nicht so emissionsgeknebelt. 

Dh. M8 fahren erfĂŒllt das Profil von Leuten, die gegenĂŒber dem Rest der Motoradwelt so wenig wie möglich Abstriche machen wollen 
​​​​​​- weil sie von anderen Marken umsteigen wollen und Angst vor den bekannten Harley-Spezifika haben
​​​​​​- weil sie bei einem MC sind oder in der Rente stĂ€ndig in Europa auf Achse sind und damit ein „Dienstmotorrad“ brauchen, soll heißen, das die Anforderungen eines Dienstwagens erfĂŒllt 

TC fahren erfĂŒllt das Profil von Leuten, die schon lange Harley fahren, denen die Harley-Spezifika vertraut sind bzw. die sie lieben und ein zuverlĂ€ssiges Mopped wollen, was möglich viel von dem klassischen Harley-Spirit bewahrt hat. Dass das nicht so fĂ€hrt wie ein M8, liegt in der Natur der Sache und ist dem Profil der „Zielgruppe“ geschuldet, die genau das schĂ€tzt. Das ist mithin die Zielgruppe, die Indian mit dem Thunderstroke (luftgekĂŒhlt, Zweiventiler, klassisches Art-Deco-Design) ansprechen will großes Grinsen

Da muss jeder selber wissen, zu welcher Zielgruppe er gehört. Deswegen gibt es auch kein Einheitsmotorrad, sondern vielfÀltige Angebote.

DĂ©DĂ© ist online DĂ©DĂ© · 4968 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fÀhrt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DĂ©DĂ© ist online DĂ©DĂ©
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4968 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fÀhrt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 28.09.2024 08:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saftschubse
Die "neue" fatBob ist um einiges agiler. Mein Kumpel hat die 103er und ich durfte mal mit fahren und ich kann sagen, das sind Welten. Die alte FatBob ist sehr behÀbig, reagiert leicht verzögert auf Gasbefehle und das Fahrwerk ist ne Katastrophe. Meine dagegen geht sofort los und liegt viel satter auf der Strasse. Von der KurvengÀngigkeit mal ganz abgesehen. Wenn du öfters mal am Hahn drehen möchtest, geht an der MW8 eigentlichkein Weg vorbei. Fahr halt beide mal Probe, dann wirst su sehen was ich meine.

Die alte 1584er Fat Bob lĂ€uft 190, sogar schon laut Papieren, ohne Aufschaukeln und verzögertem Ansprechen beim Beschleunigen, oder Sonstigem, und das mit dem von dir beschriebenen Katastrophenfahrwerk, was lĂ€uft denn deine, oder ist die V-max auch abgeregelt, wie bei einigen M8 Tourern, mangels Vertrauen des Herstellers ins Fahrwerk? Mit fast 300 ccm mehr, mĂŒsste die ja dann 230 laufen. Ich weiß nicht was Du da gefahren bist.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Sprotte ist offline Sprotte · 137 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fÀhrt: Dyna Super Glide 2005
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137 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fÀhrt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 28.09.2024 17:22
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Wenn du kein dickes Vorderrad möchtest, kannst du auch eine normale Dyna nehmen und die optisch und fahrwerksmĂ€ĂŸig deinen Vorstellungen anpassen


Die M8 FB ist sicher das „bessere“ Motorrad, mit etwas Umbau ( Nummernschild, Auspuff ) auch optisch top, aber man muss den M8 mögen
.

Beim TC soll ja der 103er die beste Wahl sein, ich wĂŒrde schauen was bei den HĂ€ndlern rum steht und versuchen, möglichst viele Varianten zu fahren und dann entscheiden


Börnie ist online Börnie · 1781 Posts seit 12.04.2015
fÀhrt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Börnie ist online Börnie
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1781 Posts seit 12.04.2015
fÀhrt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Neuer Beitrag 28.09.2024 17:27
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"""Doppelbremsscheibe vorn ist ein Muss"""

da bleiben nicht viele Dyna

.

__________________
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Gray2661 ist offline Gray2661 · 19 Posts seit 17.12.2023
fÀhrt: Low Rider ST
Gray2661 ist offline Gray2661
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19 Posts seit 17.12.2023
fÀhrt: Low Rider ST
Neuer Beitrag 28.09.2024 18:22
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Die Dyna Low Rider hat eine Doppelscheibe vorn, wÀre evtl. eine Alternative.

Sprotte ist offline Sprotte · 137 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fÀhrt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
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137 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fÀhrt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 28.09.2024 18:36
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Super Glide Sport auch
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MY-WG 62 ist offline MY-WG 62 · 123 Posts seit 28.02.2016
aus Urbar
fÀhrt: Heritage 2000
MY-WG 62 ist offline MY-WG 62
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123 Posts seit 28.02.2016 aus Urbar

fÀhrt: Heritage 2000
Neuer Beitrag 28.09.2024 19:05
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"Die FB wird zu 99,99999 % alleine von mir gefahren werden. GleichmÀssig - um nicht zu sagen gern auch mal sportlich flott."

Harley (egal welche) und "sportlich flott" passt ausschließlich bei rein subjektiver Betrachtung.

FĂŒr objektives, sportliches, flottes Motorradfahren braucht man reichlich Leistung, ein wirklich sportliches Fahrwerk und wenig Gewicht, also nimmt man z.B. eine  CBR1000RR-R Fireblade. 

Eine Fat Bob, egal welche Baureihe, welcher Motor oder welcher Vorderradreifen, macht wirklich Spaß, aber wird niemals sportlich flott werden.
Warum auch ?
HD-feeling hÀngt ja nicht an der schnellen Rundenzeit. 

Also: Egel welche, fahren und genießen.  Die Supersportler sind ja sowieso schneller.

__________________
Glauben bedeutet "nicht wissen".

Börnie ist online Börnie · 1781 Posts seit 12.04.2015
fÀhrt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Börnie ist online Börnie
Langes Mitglied
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1781 Posts seit 12.04.2015
fÀhrt: Road King Special 114 + Fat Bob 103
Neuer Beitrag 28.09.2024 19:10
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"""FĂŒr objektives, sportliches, flottes Motorradfahren braucht man reichlich Leistung, ein wirklich sportliches Fahrwerk und wenig Gewicht, also nimmt man z.B. eine  CBR1000RR-R Fireblade. """"

Oder ne MT-10 Freude

"""Eine Fat Bob, egal welche Baureihe, welcher Motor oder welcher Vorderradreifen, macht wirklich Spaß, aber wird niemals sportlich flott werden"""

Ooooch - na ja. Nicht so sportlich flott wie ne xyz, aber ....


Der Krieger fĂŒhrt die Waffe cool



Gruss Börnie

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__________________
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Sprotte ist offline Sprotte · 137 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fÀhrt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
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137 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fÀhrt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 28.09.2024 20:31
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Du meinst sicher ne MT-01


Zum „sportlichen“ Harley fahren bietet sich auch ne XR1200 oder Buell an, erste momentan recht gĂŒnstig zu bekommen


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