So, heute wurden die letzten Lackteile, welche ich unbedingt vernünftig lackiert haben will demontiert und gestrahlt. Teile wie felgen, schwinge, federbeine vorne, bremssättel und und und wurde noch vor nicht mal einem Jahr gepulvert. Außerdem wurden Schrauben und Schellen überwiegend bereits gegen VA Schrauben getauscht. Meine Kumpels packten sich zwar am Kopf warum ich auch bei diesem bike wieder erst mal alles auseinander bauen und frisch lackieren muss weil es doch schon sehr gepflegt ausgesehen hätte, doch mich selbst versteckte rostige Teile stören muss das sein. Da wollte ich ein paar nicht gemachte Teile auch gleich vernünftig haben.Bei einigen Sachen half es, vorher mit einem Winkelschleifer und Drahtbürstenaufsatz dabei zu gehen um grob den Lack zu entfernen.
Meine Hand kann ich zwar nur noch bedingt bewegen da ich den kompletten Tag nur am strahlen war, aber ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt. Morgen kann dann, wenn das Wetter passt, mit Schiffsgrundierung grundiert werden. Entfettet sind die Teile bereits.
Ich habe nicht nur Altteile gestrahlt, sondern auch nagelneue wie zB Kennzeichenhalter, Lampentopf, Lenkerklemme, Rücklicht, Federsattelplatte, Abstandshülsen der Federbeine hinten, usw....
Ich will nich viel sagen, aber der Lack von den Neuteilen ist echt eine Katastophe.. Der war soooo dünn drauf, das konnte eigentlich nicht lange gut gehen. Grundiert waren die Teile natürlich auch nicht.
Am Rahmen werden ein paar Ausbesserungen nötig sein. Ansich sieht der zwar gut aus, aber an einigen Stellen, wo andere Teile angeschraubt waren sollte entrostet und versiegelt werden wenn man es auch von unten vernünftig haben will.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Guggag am 23.03.2014 00:41.