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welches Benzin für FXDWGI

welches Benzin für FXDWGI

bangkok ist offline bangkok · 2 Posts seit 15.06.2004
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2 Posts seit 15.06.2004

Neuer Beitrag 15.06.2004 21:01
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welches Benzin soll man verwenden ?
laut Anleitung 91 (95) Oktan, das ist Normal (Super)
Mein Händler sagt aber ich müsse super plus verwenden.
was nun ?
wer fährt mit was und hat welche Erfahrung

Falk ist offline Falk · 5112 Posts seit 29.12.2003
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Neuer Beitrag 16.06.2004 11:23
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Hallo,

zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Wie du schon weißt, fuhr ich mit der FXD auf Anraten des Händlers S+. Das ist aber keinesfalls Pflicht. Man sagte mir nur, die wenigen Pfennig mehr sollte die höhere Klopffestigkeit im Sommer schon Wert sein.

Ich fuhr daher ausschließlich S+; natürlich aber auch wegen der Schwefellosigkeit. Ich kann objektiv keinen niedrigeren Verbrauch, keine bessere Leistung und keinen wesentlichen ruhigeren Motorlauf als mit Super bescheinigen, weil im Endeffekt alles innerhalb von Toleranzen liegt.

V-Rod neigt mit S zum leichten Klingeln, daher S+.

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Atze ist offline Atze · 10 Posts seit 16.06.2004
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Neuer Beitrag 17.06.2004 00:15
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Ich soll min. 89 Oktan fahren,tanke also Normal und et lüppt dat Mopped!

Wie schon erwähnt ist ja ne "ältere" (FLTC) Dame!

Gruß Atze a. DÜS.Augen rollen

SHABBES ist offline SHABBES · 25 Posts seit 21.06.2004
fährt: Low Rider S / FatBoy 1550
SHABBES ist offline SHABBES
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25 Posts seit 21.06.2004
fährt: Low Rider S / FatBoy 1550
Neuer Beitrag 21.06.2004 21:03
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100 Oktan! Shell V-Power!
Was soll der Geiz??
Für die paar tausend Kilometer im Jahr.....
Ansonsten, Super Plus!

Mal im Erst, tanke in meiner Twin Cam mit
Big Bore Kit, scharfen Nocken und HSR nur
S+ bzw. V-Power. Ich "meine" beim Ausdrehen einen etwas besseren Motorlauf festgestellt zu haben. Rein subjektiv!! Wie gesagt. Bei der geringen Laufleistung
lieber das Beste aus dem Hahn zapfen!!


Regards,

Shabbes

Falk ist offline Falk · 5112 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
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Neuer Beitrag 22.06.2004 00:37
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Original von SHABBES
besseren Motorlauf festgestellt zu haben. Rein subjektiv!! Wie gesagt. Bei der geringen Laufleistung
lieber das Beste aus dem Hahn zapfen!!


Sehe ich ganz genauso, für die ca. 10 bis 12 tkm p. A. ist das schon ok.

V-Power brachte mir in keinem Fahrzeug spürbare Vorteile.

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