Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLS Slim: zylinder Saut

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

FLS Slim: zylinder Saut

Avatar (Profilbild) von Slimbob
Slimbob ist offline Slimbob · 51 Posts seit 14.06.2012
fährt: FLS - Softail Slim
Slimbob ist offline Slimbob
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 14.06.2012
Avatar (Profilbild) von Slimbob

fährt: FLS - Softail Slim
Neuer Beitrag 26.04.2014 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Durch den Blitz am Foto sieht es wirklich bedrohlich aus, stimmt.
Mir ist es irgendwann mal aufgefallen, glaube im letzten Jahr. Mit bloßem Auge sieht es durch das schwarz nicht so wild aus. Mit dem Blitz kommt der Kontrast halt gut raus.

Habe noch bis im Juni Garantie. Da ich aber vor 3 Wochen zur Inspektion beim smile war und dieser Fleck definitiv vorher schon dort war, kann ich mir dessen Antwort denken...
Habe mir an dieser Stelle auch irgendwie nichts dabei gedacht und es bei der Inspektion nicht konkret angesprochen. Aber wenn es in der tat gravierend ist, sollte ein mechaniker so etwas bei ner Inspektion doch wohl erkennen oder?

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2053 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2053 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 26.04.2014 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Man Slimbob, das ist nicht sein Motorrad. Deshalb hat es ihn auch nicht 'gejuckt'.
Du fackelst jetzt nicht lange und gehst den Defekt reklmieren! (Garantie)
Warum glaubt Ihr immer an das Gute im gewinnorientierten Kaufmann?


Sent from my iPad using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

daGamser ist offline daGamser · 131 Posts seit 30.03.2014
fährt: HD Breakout 2014
daGamser ist offline daGamser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 30.03.2014
fährt: HD Breakout 2014
Neuer Beitrag 26.04.2014 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bagg
Hallo

ich habe mal meinen zylinder hinten am fuß gereinigt,
und dann so 100 km mit autobahn gefahren was sehe ich da

die Ziylinderfußdichtung saut ??
bei 4800 Km Baby

ist das noch norma bei HD Baby
muss ich mir da sorgen machen ? verwirrt

Gruß
Bagg

was hast du denn mit den blauen rechtecken abedeckt?

raum68 ist offline raum68 · 657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
657 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 26.04.2014 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Da ist die Motornummer in das Gehäuse genadelt

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 26.04.2014 14:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Slimbob
Aber wenn es in der tat gravierend ist, sollte ein mechaniker so etwas bei ner Inspektion doch wohl erkennen oder?

Wird wohl keinen Mechaniker beim Händler geben, der dieses weit verbreitete Problem mittlerweile noch nicht kennt.
Allerdings wird der werte Mitarbeiter seinen Job wahrscheinlich nicht lange behalten, wenn er dem unwissenden Kunden von sich aus auf den Mangel aufmerksam macht.
Die Montagefett-Story gefällt seinem Chef bestimmt deutlich besser.

@ slimbob:

Ein leichtes Schwitzen wäre m.E. tolerierbar, bei dir sieht es auf den Fotos schon recht massiv aus, da gibt es nix, ab zum Händler damit.

Gruß Micha

Fred48 ist offline Fred48 · 232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Fred48 ist offline Fred48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
232 Posts seit 16.05.2010
fährt: mehrere Harleys
Neuer Beitrag 26.04.2014 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Meine Slim 2012 ist immer noch staub trocken. Kein Schwitzen.

Werbung
Colton ist offline Colton · seit
Colton ist offline Colton
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2014 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte meine Slim wegen genau diesem Schwitzen beim Händler abgegeben (mit der 2. Inspektion bei 8000km).

Resultat: Die O-Ringe wurden getauscht und der Motor wurde neu versiegelt.

Ich habe fast 5 Wochen auf mein Bike gewartet, die Dichtringe mussten aus USA geliefert werden, im belgischen Zentrallager waren keine mehr vorrätig, LOL!

Das Ganze ging auf Garantie (die übrigens am 19.April abgelaufen war!).
Der Motor musste zerlegt werden, 13 Arbeitsstunden laut Mechaniker.
Jetzt ist sie trocken.

Ich würde das an eurer Stelle sofort machen lassen, bei mir sah das bei Weitem nicht so schlimm aus wie bei einigen Fotos hier. Mein Händler hat bei der Inspektion sofort von sich aus gesagt, dass die Ringe getauscht werden müssen!
Also, lasst es in der Garantiezeit machen, sonst wird's teuer.

Gruß
Colton

Avatar (Profilbild) von Slimbob
Slimbob ist offline Slimbob · 51 Posts seit 14.06.2012
fährt: FLS - Softail Slim
Slimbob ist offline Slimbob
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 14.06.2012
Avatar (Profilbild) von Slimbob

fährt: FLS - Softail Slim
Neuer Beitrag 27.04.2014 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre die kommende Woche mal zum Händler. Bin gespannt was er dazu sagt.
Werde euch hier auf dem laufenden halten.

Cheers
Bob

Avatar (Profilbild) von Slimbob
Slimbob ist offline Slimbob · 51 Posts seit 14.06.2012
fährt: FLS - Softail Slim
Slimbob ist offline Slimbob
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 14.06.2012
Avatar (Profilbild) von Slimbob

fährt: FLS - Softail Slim
Neuer Beitrag 02.05.2014 08:31
Zum Anfang der Seite springen

So, war die Tage beim Freundlichen und wie erwartet:
"Da ist nichts, nur ein leichter Schleier"
-> "Wenn dort wirklich eine Undichtigkeit wäre, dann würde es dort richtig Öl rausdrücken und das Öl würde dort stehen."

Die Stelle wurde dann mit Bremsenreiniger gereinigt.
Ich habe dennoch mit denen ausgemacht, dass ich diese Stelle nun natürlich beobachten werde und wenn der Schleier wieder auftaucht, auf der Matte stehe.

Schau mer mal...
Kam im Anschluss noch nicht dazu eine größere Strecke zu fahren, jedoch schimmert es bereits ein wenig im Bereich des Mittelstegs (Münzeinwurfschlitz).
Zylinderfuß sah nach den (nicht aussagekräftigen) 20km noch komplett trocken aus.

Soweit erstmal,
Cheers
Bob

Colton ist offline Colton · seit
Colton ist offline Colton
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.05.2014 09:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slimbob
Danke für die schnelle Antwort!
Ringsherum scheint alles dicht zu sein. Hab jetzt knapp 4000km runter.
Nur an dieser Stelle eben nicht, ohne diesen Beitrag hier, hätte ich das ganze auch garnicht hinterfragt, schließlich hatte meine Slim nun 2 Inspektionen und diese Stelle hat meiner Meinung nach schon immer geschwitzt. Habe gerade auch wieder Syn3 neu reinbekommen.

Hier noch ein paar Bilder dazu:

Hab mir gerade nochmal Deine Bilder von der Seite vorher angeschaut.
Ich kann´s Dir nur nochmal sagen, dass sieht meiner Meinung nach nicht nach einem Schleier sondern nach Undichtigkeit aus. (ich bin aber auch kein Fachmann)
Bei mir war´s deutlich weniger dramatisch und trotzdem hat der Freundliche gleich gesagt das es gemacht werden muss.
Im Vergleich zu Deinen Bildern war das bei mir nur ein Schleier ;-)
Hol Dir doch mal noch ne zweite Meinung ein, evtl. bei einem anderen Freundlichen.

Gruß
Colton

SB2011 ist offline SB2011 · 1638 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1638 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 02.05.2014 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Lass Dich nicht Verarschen!!!! Undichtigkeiten fangen ja meist "klein" an.

__________________
Nicht Nachgeben - Nachladen.

Frankenbursche ist offline Frankenbursche · 139 Posts seit 20.05.2011
fährt: wieder auf der Suche;-)
Frankenbursche ist offline Frankenbursche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 20.05.2011
fährt: wieder auf der Suche;-)
Neuer Beitrag 02.05.2014 11:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von emjay
Dazu gibts schon einige Postings hier. Ich bin selber auch betroffen. Wurde bei der letzten Inspektion aufgenommen und dokumentiert. Es besteht aber kein akuter Handlungsbedarf, solange nicht mehr austritt. Habe im Sommer nen Termin, wo das ganze dann auf Garantie behoben wird. Ich wollte auch schon einen eigenen Thread dafür aufmachen, da der "Slim" Thread extrem unübersichtlich ist. Ich würde einfach mal beim Händler vorbeifahren und ihm die Sache erklären.
Es ist jedenfalls keine Ausnahme, was einige hier bestätigen können.

Wurde bei der letzten Inspektion aufgenommen und dokumentiert. Es besteht aber kein akuter Handlungsbedarf, solange nicht mehr austritt.


Geil. fröhlich

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1235 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1235 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 02.05.2014 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es nun auch mal dokumentieren lassen, damit ich selbst beruhigt bin.
Dummerweise hat man an dem Tag kaum was gesehen.

Gestern mal ne richtige Runde gedreht (280 km) alles trocken.
Siehe meine Bilder im Slim Thread.

Keine Ahnung warum mal mehr und mal weniger


Gruß
Stefan

__________________
Greetz
MrJimmy

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1126 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 02.05.2014 18:38
Zum Anfang der Seite springen

fahrt mal nur in der stadt , stop and go,
da wird der motor richtig belastet (hitze) vorallen der hintere zylinder und dann das mopped abstellen

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 02.05.2014 19:20
Zum Anfang der Seite springen

...hält mich gerade davon ab mir eine Slim zu ordern. Dann eben doch ne 48. smile

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Verbrennung 2. Zylinder zu heiß? M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Julian28061
50
4543
25.11.2024 14:36
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo
von Stefan der Neuling
12
7134
25.03.2024 22:21
von Stefan der Neuling
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Kein Zündfunke auf Zylinder 2 TC88 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Martin 75 RK
62
32699
20.07.2023 18:30
von Martin 75 RK
Zum letzten Beitrag gehen