So, hier mal kurz die Auflösung der Geschichte:
Ribuffini hat tatsächlich auf Nachfrage bestätigt, daß bei Ihren 0° Gabelbrücken u.a. für die Sportster Modelle die Standrohre 15mm nach vorne verschoben sind.
Die haben sogar ne Zeichnung - allerdings nicht auf der Homepage - aus der das klar hervorgeht.
Erst wollte mich deren Techniker nach langen Diskussionen per email damit abspeisen, daß ich wieder auf das 19 Zoll Rad zurückrüsten sollen. Was für mich ja nicht nur teuer gewesen wäre sondern auch den ganzen Umbau ad absurdum geführt hätte.
Als ich dann aber ne email aus der Bestellhistorie herauszaubern konnte, in der ich explizit darauf hingewiesen hatte, daß ich auf 16 Zoll umbauen wollte, haben sie sich bereit erklärt, den ganzen Kram zurückzunehmen und haben mir das Geld inkl Rücksendekosten erstattet.
Die Kosten, die mir auf der Fehlersuche entstanden sind, sind natürlich an mir hängen geblieben, aber es hätte noch schlimmer kommen können.
Also, bei ohnehin kritischen Umbauten hinsichtlich Nachlauf lieber Vorsicht mit Ribuffini Gabelbrücken....