Moin,
auch ich habe mal Fragen zur 'Einstellung von Zwischenbereichen' einer J&H.
Leider habe cih direkt nix gefunden was meine Fragen beantwortet und J&H windet sich raus mit "in der Werkstatt machen lassen, jeder macht das anders, liegt bei der Werkstatt"...
Grundsätzlich fahre ich zu, finde das aber zu brav. Offen ist mir manchmal doch zu heftig (Wohnsiedlungen, Nachts....)
Nun möchte ich Zwischenstellungen, die nicht ganz offen, aber auch nicht ganz zu sind aber doch noch satt und gut klingen ...
Meine Fragen (ich habe ergo nur AUTO und ZU als Schalter)
Hupenlösung
- wenn ich das Recht verstehe, wird von der 12V ankommenden Leitung an der Hupe das Kabel mit auf den Schalter ZU Stellung gelegt. Die Hupe funktioniert dann noch oder nicht?
Was passiert, wenn ich jetzt anhalte?
Tasterlösung
- ist das Richtig, das ansatt des Tasters "Hupe" nun per Taster (der an welcher Stelle auch immer sich befindet) ich kontinuierlich, je nachdem wie lang ich den Taster drücke, die Klappen öffnen kann? Ich denke der Anschluss wird dem der Hupenlösung entsprechen und das beim Anhalten es sich nun genauso wie Hupe verhält.
Fernbedienung
- es gibt ja eine Funkfernbedienung mit Empfänger, 89€ hat man mir mitgeteilt. Allerdings ist mir hier die Funktion nicht ganz klar (Schalterstellung, Verkabelung, was passiert beim anhalten). Wie siehtd as hier mit der "stufenlosen Einstellung" aus?
Fernbedienung finde ich spannend, aber finde das doch fummelig, während der Fahrt auf so n paar Knöppe rumzudrücken. Insbesondere mit fetten Handschuhen.
Hupe, ich denke das da die Jungs vom Tüv schon Bescheid wissen .... Vieleicht fällt mir da aber was ein, wenn cih den Funktionsablauf kenne. Ist ja schliesslich mein Job ...
Taster, den kann man verstecken....
VG
Ralph