Zitat von old man 52
Bei den vielen Unfällen und Toten der unter 30 jährigen, sollte man aber auch den Führerschein mit 17 überprüfen.
Wird in dieser Statistik auch berücksichtigt, wer den Unfall verschuldet hat ? Sorry habe dieses Jahr leider Mehrfach negativ Erfahrung auf meinen bereits 2.800 gefahren km mach müssen, wo mir genau diese Generation 40+ mich beinahe mehrfach umgenietet hätte.
Ich finde vielmehr es hat nicht hauptsächlich mit Erfahrung zu tun, sondern viel mehr mit der Aggressivität und der Arroganz manch Fahrer.
Selbst ein Beispiel vor 2 Wochen auf der AB gehabt, wo ich den Fahrer am nächsten Rastplatz angesprochen habe ob er nicht gesehen hätte, dass ich meinen Überholvorgang bereits begonnen habe.
Als Antwort bekam ich: du jungscher spunt hast doch gesehen, dass ich von hinten mit Tempo ankam, was überholst du überhaupt noch und außerdem sei ich eh allein und könne Ihm gar nichts ! (er hat mich auf der AB, zweispurig, bei 140, obwohl ich gerade jemand überholte auch überholt, zu zweit auf einer Spur)