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Big Dog Cycles

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Big Dog Cycles

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BIGDOG ist offline BIGDOG · 30 Posts seit 23.09.2012
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Neuer Beitrag 29.06.2014 14:48
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OK die Blinker sind schön

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BIGDOG am 29.06.2014 15:11.

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harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
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fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 29.06.2014 18:30
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Is aber auf der anderen Seite auch keine Kunst - einmal Programiert und die Dinger purzeln aus der Fräse..

Wenn man es per Hand macht dauert es allerdings schon ein wenig.. ist aber auch keine Hexerei.

150 Eur sind schon ne Ansage.. die Blinkermodule kosten nicht mal 1/3. Wenns ne Kleinstserie ist geht das aber auch in Ordnung..

"Harley" Preise eben.

Die scheiße ist nur - bei der K9 hast Du dann die Bohrungen in der unteren Gabelbrücke und musst die Kabel komplett durch den Lenker ziehen..

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Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 29.06.2014 19:31
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Die Fräse ist weit weg von der CNC Technik. Da ist nichts mit programmieren. Und lass mal 2 Gehäuseteile CNC fräsen da biste inkl Mwst. bei knapp 90 Euro unbearbeitet!
Hier wird alles händisch gemacht. Richtig, die LEDs kosten im Schnitt 32 Euro plus Porto. Dann kommt das Rohmateria plus Portol, Verschleißmaterial wie Sägeblatt von der Bandsäge, Fräser, Polierwachs und auch ab und an eine neue Scheibe, Strom und im Winter die Heizkosten und Verschleiß der Maschine (Maschinenanschaffungskosten sind ebenfalls alles andere als gering!), wo ich bereits 2 Motoren zum aufrauchen gebracht habe. Auch dafür bezahlt man Porto! Von den vielen Stunden die man von seiner Freizeit abzwackt garnicht zu reden. Verpackungsmaterial, denn Klebebänder wachsen nicht im Garten. Habe garantiert noch einiges vergessen.
Ihr sehr immer nur ein Stück Material und denkt der Rest macht sich kostenlos von alleine. Schnell mal ein Teil auf der Arbeit machen und den Arbeitgeber mit den Kosten belasten ist natürlich billiger. Kommt bei mir aber nicht in Frage! Die Kosten habe ich.
Jeder der selbst daheim schon einmal eine Kleinserie gemacht hat weiß wovon ich spreche.

__________________
Gruß
Achim

 

squarehead ist offline squarehead · seit
squarehead ist offline squarehead
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Neuer Beitrag 29.06.2014 19:42
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@Joachim

Erklär dich doch nicht.

Manche Leute hier in dem Forum kompensieren gerne Neid (z.B. über deine Fähigkeiten) gern mit hintergrundloser Besserwisserei oder dämlichen Kommentaren

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 29.06.2014 19:43
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Zitat von Joachim
Jeder der selbst daheim schon einmal eine Kleinserie gemacht hat weiß wovon ich spreche.

So isses!
Habe auch ne 4 Achs Fräse zur Hand - aber bis das alles programmiert ist und die Teile zugerichtet sind - Mahlzeit.
Ich hatte auch mal ins Auge gefasst, besondere Teile in kleinerer Serie zu fertigen. No Way - rechnet sich nie. Meine Sachen bleiben halt Einzelstücke Augenzwinkern .

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Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
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Neuer Beitrag 29.06.2014 19:49
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@squarehead, ich glaube eher das sind Gedankengänge von Theoretiker die aus einer ganz anderen Branche kommen und nicht einmal wissen das selbst eine CNC Fräse programmieren, oder besser gesagt das Programm mit den verschiedenen Arbeitsgängen sowie die 3D Zeichnung erstellen nicht mal schnell gemacht werden kann sondern Zeitaufwendig ist. Ich wollte meine Fräse schon umbauen auf CNC. Habe auch bereits alle Teile sowie die Software (MACH3) hier liegen. Nur ohne das man mich in die Programmierung einweist funzt es nicht. Solange ich niemanden finde der dazu faähig ist muß ich drauf verzichten und halt arbeiten wie vor 40 Jahren. Bin ja schon glücklich das ich bei meiner Fräse die Z Achse mit einem Vorschub versehen konnte. Teile plumpsen aber auch nur bei großen Industriemaschinen heraus, die einen Revolverfräskopf besitzen und man nicht ständig, wie ich es machen muß, die Fräser wechseln. Kenne aber niemanden der solch eine Maschine in seiner Garage hat! großes Grinsen

__________________
Gruß
Achim

 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 30.06.2014 10:14.

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Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
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Neuer Beitrag 29.06.2014 20:39
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Ich habe nie was anderes behauptet Augenzwinkern . Das unterscheidet die Custom Fahrer von den Zahnwälten etc. Dadurch lebt die Szene - die können sich selbst für viel Kohle nix kaufen fröhlich .

Das liebe ich anner Big Dog großes Grinsen .

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BEST_OF_CUSTOMS ist offline BEST_OF_CUSTOMS · 7 Posts seit 02.03.2014
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fährt: BIGDOG-BAGGER http://www.youtube.com/watch?v=TqDilWx-Q1g
Neuer Beitrag 30.06.2014 08:25
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Was soll das?
Zufälligerweise bin ich Zahnarzt.

__________________
Gott schütze uns vor den Frauen und vor Moppeds die die in Wisconsin bauen!

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 30.06.2014 10:25
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großes Grinsen

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Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

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harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
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fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 30.06.2014 21:32
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Das war nicht als Anmache gedacht - ich habe hier auch ne Drehbank und ne Fräse stehen..

Wenn man sowas aber als Nullserie macht und die Renderdaten hat - und dann in China in Serie machen läßt, dann sieht die Sache preislich ganz anders aus - auch da spreche ich aus Erfahrung..

Und nein, ich bin kein Zahnwalt - ich habe zwei handwerkliche Gesellenbriefe und kenne die leidige U-Stahl Schrubberei in der Lehre.. großes Grinsen

Wenn Du die Dinger auf Order per Hand fertigst sieht das ganz anders aus..

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Joachim ist offline Joachim · 1633 Posts seit 18.10.2011
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Joachim ist offline Joachim
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fährt: FLHRSI-Road-King-Custom
Neuer Beitrag 01.07.2014 18:23
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Hallo Leute,

diese Blinker werde ich niemals bauen! Da durch diese Sch...dinger wahrscheinlich eine Freundschaft zu zerrütten scheint und mir eine Freundschaft um ein vielfaches wichtiger ist, wird es keine Blinker geben!
Mein Bekannter hat es hier gut gemeint und wollte für mich Werbung machen, da er von den Dingern so begeistert war. Das alles so nach hinten los ging konnte ich nicht ahnen, sonst hätte ich niemals den Gedankengang verloren davon noch ein paar mehr zu bauen.

__________________
Gruß
Achim

 

dreamfranz ist offline dreamfranz · 6 Posts seit 02.07.2014
aus Crailsheim
fährt: BIG DOG K9
dreamfranz ist offline dreamfranz
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star2
6 Posts seit 02.07.2014 aus Crailsheim

fährt: BIG DOG K9
Neuer Beitrag 03.07.2014 13:53
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Hallo,

Nachdem ich mich vorgestellt habe und hier schon länger lese, wird es jetzt Zeit für den ersten Beitrag bzw.Frage:
Nachdem jetzt meine BIG DOG K9 (BJ 2006,117CUI) da ist,würde ich gerne alle Öle wechseln
(Motorenöl,Getriebeöl,Primäröl).Die gute Empfehlung von Denali zu den Ölen habe ich auch schon gelesen.Jetzt meine Frage:
An welchen Schrauben lasse ich die Öle ab,und an welchen stellen fülle ich sie wieder auf (Einfüllen des Motorenöls,unter dem Sitz ist mir bekannt).
Vielleicht könnte mir da jemand helfen eventuell mit Abblidungen/Fotos.

Im Vorraus herzlichen Dank
dreamfranz

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BEST_OF_CUSTOMS ist offline BEST_OF_CUSTOMS · 7 Posts seit 02.03.2014
fährt: BIGDOG-BAGGER http://www.youtube.com/watch?v=TqDilWx-Q1g
BEST_OF_CUSTOMS ist offline BEST_OF_CUSTOMS
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7 Posts seit 02.03.2014
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fährt: BIGDOG-BAGGER http://www.youtube.com/watch?v=TqDilWx-Q1g
Neuer Beitrag 03.07.2014 18:26
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Hat jemand Erfahrung mit den Bremsbeläge: Lyndall Gold Plus Organic Brake Pads,
Supplier: Lyndall RACING BRAKES LLC / Code: 7182-gplus​​?
Passen die bei BIGDOG´s?
Wo kann man die in Deutschland kaufen?




Die kann man auch hier für 60.- USD per Paypal kaufen
http://wanaryd.com/lyndall-racing-brakes...7182-gplus.html
Attachment 169957

__________________
Gott schütze uns vor den Frauen und vor Moppeds die die in Wisconsin bauen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BEST_OF_CUSTOMS am 03.07.2014 18:40.

Avatar (Profilbild) von ragetti
ragetti ist offline ragetti · 63 Posts seit 26.12.2013
aus Weil der Stadt
fährt: Harley FLSTCI ; Bigdog K9
ragetti ist offline ragetti
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63 Posts seit 26.12.2013
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aus Weil der Stadt

fährt: Harley FLSTCI ; Bigdog K9
Neuer Beitrag 03.07.2014 19:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von dreamfranz
Hallo,

Nachdem ich mich vorgestellt habe und hier schon länger lese, wird es jetzt Zeit für den ersten Beitrag bzw.Frage:
Nachdem jetzt meine BIG DOG K9 (BJ 2006,117CUI) da ist,würde ich gerne alle Öle wechseln
(Motorenöl,Getriebeöl,Primäröl).Die gute Empfehlung von Denali zu den Ölen habe ich auch schon gelesen.Jetzt meine Frage:
An welchen Schrauben lasse ich die Öle ab,und an welchen stellen fülle ich sie wieder auf (Einfüllen des Motorenöls,unter dem Sitz ist mir bekannt).
Vielleicht könnte mir da jemand helfen eventuell mit Abblidungen/Fotos.

Im Vorraus herzlichen Dank
dreamfranz

schick mir deine Mehladresse per pm, dann kriegste ne Anleitung dazu

__________________
viele Grüße

Rolf


only loud pipes save lives

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ragetti am 03.07.2014 21:14.

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 08.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
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fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 03.07.2014 23:14
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Bei ner K9 auch die Gabel neu befüllen - am besten überholen.. die steht etwas anders in der Gegend rum als bei ner normalen Harley.. nur so am Rande bemerkt... ich meine Bigdog sagt alle 8k mls überholen..

Meine sah nach 8000 km etwas komisch aus in den Gleitlagern (nur Landstraße) - die waren fällig - ist aber schnell gemacht..

was die Bremsen (andere Frage wg. USA bestellen) angeht - das sind PM Bremsen.. ich würde da auch hochwertige Bremsbeläge nehmen..

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